PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Haarstyling


Senior Sanchez
2006-07-26, 23:45:52
Hello partypeople *g*

Meiner einer versucht sich ja ständig die haare richtig zu gelen, dass es gut aussieht, aber entweder liegts direkt an meinen Haaren oder an meinem mangelnden Talent. Jedenfalls würde ich gerne mal sone Frisur wie Hugh Grant hier (http://cdn-channels.netscape.com/gallery/i/h/h_grant/lg9.jpg) ausprobieren, bloß wie mache ich mir die?

Irgendwie Gel oder Haarspray rein und dann wild zerzauseln? Ich habe absolut keine idee und wenn ich was ausprobiere endet das meist eh inner Katastrophe *g*

Deshalb wäre für mich jetzt sone Schritt für Schritt Anleitung ideal und wenns gut werden sollte, vllt stelle ich dann hier nen Foto rein :D

jabb0r
2006-07-26, 23:54:18
also die besten ergebnisse kommen bei mir raus, wenn ich direkt nachm duschen einfach mit dem handtuch die haare saumäsig wild trockenreib/wuschel.

dann kommt erstmal ca. sowas wie bei dem hugh raus, dann aber ganz schnell mit normalem haarspray rein und fixieren (das mit dem t-shirt drüberkriegen is ne sache für sich, erfordert übung)

ansonsten, mach ich die haare einfach bischen nass, dann nehm ich "garnier fructies style hard gel" und dann einfach mit den händen wie wild in alle richtungen durchwuscheln, dann kommt nach dem 3-4ten mal auch sowas raus.

ggfs. kannste dann auch noch manuell die haare hochziehen, das gel hält das schon aus, und wenn die stehen einfach nochn paar sekunden mit haarspray daruf, und kurz trockenföhnen

gruß:-)

headlion
2006-07-26, 23:55:22
es gibt ja auch welche die das mit haarwax machen. evtl. damit ma probieren.

Senior Sanchez
2006-07-27, 00:00:20
Danke für die Tipps, jungs :)

Werde ich auf jeden Fall mal probieren.

Gerade habe ich mal versucht das nachm Duschen hinzubekommen, aber so ganz hats nicht geklappt, was aber auch am fehlenden Spray bzw. Gel (das ich jetzt nicht reinmachen wollte) liegt. Bei mir sind die Haare dann noch zu ordentlich, nicht wild genug durcheinander gewuschelt, was aber vllt auch daran liegt, weil ich recht dicke Haare habe und die somit schneller wieder nach unten fallen.

Spray sollte da helfen, ne?

rotkäppchen
2006-07-27, 00:01:25
das foto sieht aus wie ne frisur die "out of bed" heißt, das gibt da doch von loreal oder so nun wieder so "spezielles" gel, das man einfach so reinwuscheln kann. ;)

so ähnlich nur mit längeren haaren sehe ich auch immer aus, wenn ich aus dem bett komm. X-D

Senior Sanchez
2006-07-27, 00:04:34
theshadowoflight[/POST]']das foto sieht aus wie ne frisur die "out of bed" heißt, das gibt da doch von loreal oder so nun wieder so "spezielles" gel, das man einfach so reinwuscheln kann. ;)

so ähnlich nur mit längeren haaren sehe ich auch immer aus, wenn ich aus dem bett komm. X-D

Naja, mir gefällt das halt, weil ich ne Frisur brauche die den ganzen Kopf mit einbezieht und nicht nur vorne oder oben.

Das Gel wirds zwar geben, aber sone Frisur in dem Stil habe ich dann trotzdem noch nicht ;)

jabb0r
2006-07-27, 00:05:06
Senior Sanchez[/POST]']Danke für die Tipps, jungs :)

Werde ich auf jeden Fall mal probieren.

Gerade habe ich mal versucht das nachm Duschen hinzubekommen, aber so ganz hats nicht geklappt, was aber auch am fehlenden Spray bzw. Gel (das ich jetzt nicht reinmachen wollte) liegt. Bei mir sind die Haare dann noch zu ordentlich, nicht wild genug durcheinander gewuschelt, was aber vllt auch daran liegt, weil ich recht dicke Haare habe und die somit schneller wieder nach unten fallen.

Spray sollte da helfen, ne?

ich hab auch dicke haare und die fallen auch schnell
du kannst auch noch eins probieren, also das handtuch aufn kopf legen, und drehende wuschelbewegungen machen ohne dabei den kopf mit dem handtuch zu verlassen.

dann ggfs. das gel rein und manuell mit den händen nachsteuern

rotkäppchen
2006-07-27, 00:07:04
Senior Sanchez[/POST]']Naja, mir gefällt das halt, weil ich ne Frisur brauche die den ganzen Kopf mit einbezieht und nicht nur vorne oder oben.

Das Gel wirds zwar geben, aber sone Frisur in dem Stil habe ich dann trotzdem noch nicht ;)

alsi ch die haare noch kurz hatte hatte ich die auch immer so,.. ich find die auch besser als dieses glatt gestrigelte....

sonst frag doch mal bei nem frisör nach, die müssen ja eigentlich wissen wie man sowas leicht selbst hinbekommt und wenn die nett sind, machen sies sogar kostenlos mit der beratung. ;)

jabb0r
2006-07-27, 00:08:19
theshadowoflight[/POST]']
sonst frag doch mal bei nem frisör nach, die müssen ja eigentlich wissen wie man sowas leicht selbst hinbekommt und wenn die nett sind, machen sies sogar kostenlos mit der beratung. ;)

das problem is wohl das zuhause wieder hinzubekommen

nach fritzeur sieht man meistens auch aus, als ob man ne mr. germany wahl gewinnen kann, nur zuhause dann, nachm ersten haarewaschen :-)

rotkäppchen
2006-07-27, 00:10:31
jabb0r[/POST]']das problem is wohl das zuhause wieder hinzubekommen

nach fritzeur sieht man meistens auch aus, als ob man ne mr. germany wahl gewinnen kann, nur zuhause dann, nachm ersten haarewaschen :-)

ich guck mir das immer ganz genau an wie die das machen, und lass mir das auch haarklein (;)) erklären und die geben auch tipps, und mit bissel übung geht es dann auch zu hause.
momentan fehlt mir bei meiner frisur die übung,... und um das nun wieder richting hin zubekommen sind die eigentlich nun auch wieder zu lang. ;(

jabb0r
2006-07-27, 00:12:45
theshadowoflight[/POST]']ich guck mir das immer ganz genau an wie die das machen, und lass mir das auch haarklein (;)) erklären und die geben auch tipps, und mit bissel übung geht es dann auch zu hause.
momentan fehlt mir bei meiner frisur die übung,... und um das nun wieder richting hin zubekommen sind die eigentlich nun auch wieder zu lang. ;(


hehe, du bist auch ne frau, männer gehen zum haare-schneiden, damit die kürzer werden, und reden tun wir nur wenn die haarschneide-dame(ich sag nun explizit nicht frisöse) was zu uns sagt wie z.b. " wie darfs den sein " oder " wars recht? " oder " noch gel rein? "

:-)

rotkäppchen
2006-07-27, 00:15:05
jabb0r[/POST]']hehe, du bist auch ne frau, männer gehen zum haare-schneiden, damit die kürzer werden, und reden tun wir nur wenn die haarschneide-dame(ich sag nun explizit nicht frisöse) was zu uns sagt wie z.b. " wie darfs den sein " oder " wars recht? " oder " noch gel rein? "

:-)

ich sabbel beim frisör auch nicht, die sollen sich aufs richtige schneiden konzentrieren,... ;) und ich frage auch eben nur nach wenn ich ne frisur wissen will wie sie eben gemacht wird. ;)

c4rD1g4n
2006-07-27, 00:23:45
interessantes thema, mädelz! ;D

jabb0r
2006-07-27, 00:27:00
c4rD1g4n[/POST]']interessantes thema, mädelz! ;D

sprich doch nix gegen wenn sich kerle auch mal über äußeres unterhalten.
wird sowieso viel zu wenig angesprochen

Marbleearth
2006-07-27, 01:52:52
die Frisur sieht extrem bescheuert aus. BTW. am Besten zum Fixieren geht meiner Meinung nach das 3 Wetter Taft Haarspray Stufe 3 (lila). Kannst vll auch vorher etwas Schaum reintun wegen Volumen.

rotkäppchen
2006-07-27, 01:54:09
bluestyler[/POST]']die Frisur sieht extrem bescheuert aus. BTW. am Besten zum Fixieren geht meiner Meinung nach das 3 Wetter Taft Haarspray Stufe 3 (lila). Kannst vll auch vorher etwas Schaum reintun wegen Volumen.

zum fixieren nehm ich immer lack,... ;)

Marbleearth
2006-07-27, 01:56:53
theshadowoflight[/POST]']zum fixieren nehm ich immer lack,... ;)

Lack verklebt aber ganz eklig. Die Stufe 3 ist genau eins unter Lack und "noch" HaarSPRAY...

rotkäppchen
2006-07-27, 01:57:40
bluestyler[/POST]']Lack verklebt aber ganz eklig. Die Stufe 3 ist genau eins unter Lack und "noch" HaarSPRAY...
anders hält meine frisur nicht, vor allem muss sie halten wenn ich nen auftritt habe,... ;)

Dar1gaaz
2006-07-27, 01:59:10
Hab im Griechenland-Urlaub mit 11 Freunden und Freundinnen ne nette österreichische Frisörin kennegelernt.

Sie war echt süß und sexy und hat uns allen ne Menge Styling Tipps gegeben.

Aber so gut wie ne drittperson (Frisör) kriegt mans eh selten hin.



Mich würde mal interessieren, warum du ausgrechnet diese Frisur so gut findest?


Es gibt doch tolle andere

Thanatos
2006-07-27, 02:42:23
Dar1gaaz[/POST]']Mich würde mal interessieren, warum du ausgrechnet diese Frisur so gut findest?


Es gibt doch tolle andere

Persönlicher Geschmack?

Warum höre ich Musik XYZ, die du nicht magst, da dir Musik VWH besser gefällt, obwohl die Gruppe GTR sehr viel Talent hat?

aCiD
2006-07-27, 08:47:15
jabb0r[/POST]']"garnier fructies style hard gel"

Jopp, das Zeug ist killah^^ Hält echt mörderisch..Nach 3 Minuten unter der Dusche kann man die Haare wieder bewegen...
Damit kriegt man so ziemlich alles hin, was stehen soll... :biggrin:
Haarwachs kann ich aber nicht empfehlen, ist halt nur für kurze Haare, wenn sie leicht ge-gel-t aussehen sollen, aber man z.B. noch ne Mütze anziehen will oder so, da die Haare dann flexibel bleiben...

Greetz
aCiD

Hesky
2006-07-27, 10:01:54
Um den verwuschelt Look hinzubekommen benutz ich nur Haarspray ohne Gel. Aber das Haarspray muss recht stark sein.

Dar1gaaz
2006-07-27, 10:32:37
bei längeren Haaren ist von der Verwendung von Wachs abzusehen.

Das lässt die haare nur fettig aussehen und bewirkt nichts

Senior Sanchez
2006-07-27, 17:58:25
Warum mir die Frisur gefällt? Einfach so, weil es eben wild und struppig ist, ohne zu extrem zu sein.

Vielleicht will ich damit auch nur meinen manchmal perfektionistischen Charakter widerstehen indem ich ne Frisur habe, die augenscheinlich nicht perfekt organisiert scheint, eben zerstrubbelt ;)

Ich glaube ich sollte auch ohne Gel und dafür mit haarspray arbeiten. Dass muss ich mal probieren. Meine Freundin wird auf jeden Fall was zu tun haben :D Die muss mir mal assistieren.

Marbleearth
2006-07-27, 18:50:24
stell maln Bild von dir ein damit wir sehen ob die Frisur dir überhaupt steht X-D

Hesky
2006-07-27, 20:23:30
Dar1gaaz[/POST]']bei längeren Haaren ist von der Verwendung von Wachs abzusehen.

Das lässt die haare nur fettig aussehen und bewirkt nichts

Genau deswegen benutz ich kein Gel. Das sieht dann so nass/fettig aus.

Senior Sanchez
2006-07-27, 20:55:38
bluestyler[/POST]']stell maln Bild von dir ein damit wir sehen ob die Frisur dir überhaupt steht X-D

Das hätteste wohl gerne, hm? *g*

Ich will ja erstmal selber sehen obs mir steht, aber ich denke ansich schon.