Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil mit 2 pcie anschlüsse für GF 7900 gx2

Tuning
2006-07-27, 00:45:11
moin,
da ich jetzt aufrüsten möchte stellt sich mir die frage ob ich ein Netzteil brauch das auch 2 Pcie anschlüsse besitzt oder reicht auch ein ohne diese anschlüsse bzw. nur mit einem??

Fetza
2006-07-27, 00:55:19
Hi,

der karte werden bestimmt adapter beiliegen, die du einfach über die normalen stromstecker stöpselst :)

greetz

Fetza

Das Auge
2006-07-27, 07:43:57
Fetza[/POST]']Hi,

der karte werden bestimmt adapter beiliegen, die du einfach über die normalen stromstecker stöpselst :)

greetz

Fetza

Der Karte liegt gar nix bei, da sie nur bulk zu bekommen ist. Wenn du kein NT mit PCIe Anschlüssen hast darfst du dir die Adapter selber besorgen.
btw.: Wenn man keine Ahnung hat,...

esch
2006-07-27, 10:13:20
Das Auge[/POST]']Der Karte liegt gar nix bei, da sie nur bulk zu bekommen ist. Wenn du kein NT mit PCIe Anschlüssen hast darfst du dir die Adapter selber besorgen.

Ja und bei QUAD-SLI sind es 4 Anschlüsse! ;)

Wer bei ARLT bestellt, gleich die "VGA Stromanschluss Adapter mitbestellen" 2,99-€ pro Stück.

Wer schon ein SLI ready Netzteil hat, braucht keine für eine Karte, da sollten bereits 2x PCIe drann sein.

MfG

Johnny Rico
2006-07-27, 10:17:30
Das Auge[/POST]']Der Karte liegt gar nix bei, da sie nur bulk zu bekommen ist. Wenn du kein NT mit PCIe Anschlüssen hast darfst du dir die Adapter selber besorgen.

Sorry Auge, aber bei meiner jetzigen(und allen davor) 7900GX2 liegt im Karton neben den 2 DVI Adaptern, 2 Sli Brücken und der Software(Multimedia Kram, PDVD+Key und ein Free Games Coupon mit SN für 2 Games zum Download) auch ein Adapter für Strom(kann auch sein das es 2 sind, hab ich nicht geschaut, mein NT hat ja 2(2force)) bei. Das ist definitiv und wurde(nach dem es einige nicht glauben wollten) auch im HWLUXX bestätigt.

Anarchy-HWLUXX
2006-07-27, 11:08:44
Die Tagan 2Force Serie hat 2 PCIe anschlüsse ... für Quad SLI sollt es aber ein passendes Quad NT sein, die haben dann gleich 4 stück, kostenaba auch enorme summen ;D

Das Auge
2006-07-27, 12:51:38
Johnny Rico[/POST]']Sorry Auge, aber bei meiner jetzigen(und allen davor) 7900GX2 liegt im Karton neben den 2 DVI Adaptern, 2 Sli Brücken und der Software(Multimedia Kram, PDVD+Key und ein Free Games Coupon mit SN für 2 Games zum Download) auch ein Adapter für Strom(kann auch sein das es 2 sind, hab ich nicht geschaut, mein NT hat ja 2(2force)) bei. Das ist definitiv und wurde(nach dem es einige nicht glauben wollten) auch im HWLUXX bestätigt.

Aha, und von welcher Marke soll die sein und wo hast du die gekauft? Die 7900GX2 ist ein OEM-Produkt und wurde daher afaik im Retailmarkt nur als bulk-Version verkauft :|

Johnny Rico
2006-07-27, 13:16:58
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4067748&postcount=1637
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4003418&postcount=1343
Nur schnell rausgesucht.

Bei der 7900GX2 hat man die Wahl zwischen XFX und Gainward. Beides liegt als bulk in den Geschäften, nur würde ich die Gainward eigentlich schon als Retail bezeichnen.
Mir hats besonders der Karton der Gainward GX2 BLISS angetan. Die Karte gibts eigentlich überall da, wo es die gibt. Meine ist von ARLT(die haben da massig von auf Lager)

Ich mach Dir heute am Abend mal ein paar Bilder.

Das Auge
2006-07-27, 13:24:33
Aha, das wußte ich nicht. Wieder was gelernt, danke :D
Allerdings bringt das dem Threadstarter nicht viel, es sei denn er wohnt zufälligerweise in der Nähe der arlt-Filiale. In Online-Shops scheint es nur noch die XFX zu geben...

Johnny Rico
2006-07-27, 13:36:18
Dann soll er HIER *KLICK* (http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=all&wgname=vgacard&subwg=350&searchwordfff=%3Cg0350%3E&artnr=1021104&Arlt_Session=4cfc4320241c3e35ddc61bf000d8865e) bestellen.

Laut der Anzeige der Verfügbarkeit sind noch einige Shops mit "grün" gekennzeichnet. 1 Punkt = > 15 Stück (Vor 1,5 Wochen waren alle Shops mit 3 Punkten Verfügbarkeit am start)

Gast
2006-07-27, 23:35:38

Bei Arlt habe ich die Gainward 7900GX2 im Karton bekommen, inklusiv zweier PCIe-Adapter, anderen Kabeln, Software und 1 Freegame zur Auswahl.

Fetza
2006-07-27, 23:51:01

Tja, wie bereits von anderen hier indirekt bestätigt, bist du der einzige der wohl keine ahnung hat. Noch dazu kommt übrigends schlechtes benehmen und mangelnder anstand... sonst hättest du dich wenigstens mal kurz dafür entschuldigt.... aber man soll hier auch von einigen nicht zuviel erwarten, darum lege ich dir einfach nahe, erst zu denken/sich zu informieren und dann zu schreiben. Denn sonst kommt da so ne grütze bei raus ;)

greetz

Fetza

Das Auge
2006-07-27, 23:56:01
Fetza[/POST]']Tja, wie bereits von anderen hier indirekt bestätigt, bist du der einzige der wohl keine ahnung hat. Noch dazu kommt übrigends schlechtes benehmen und mangelnder anstand... sonst hättest du dich wenigstens mal kurz dafür entschuldigt.... aber man soll hier auch von einigen nicht zuviel erwarten, darum lege ich dir einfach nahe, erst zu denken/sich zu informieren und dann zu schreiben. Denn sonst kommt da so ne grütze bei raus ;)

greetz

Fetza

lustig, das genau derjenige der nur _gemutmaßt_ hat und keine konkrete Info zum Thread beisteuern konnte jetzt die Klappe soweit aufreisst und dann auch noch genau die Dinge moniert, die er mit seinem Posting selber nicht einhält. Von daher: Klappe halten und in den Spiegel schauen...

Fetza
2006-07-28, 00:15:33
Das Auge[/POST]']lustig, das genau derjenige der nur _gemutmaßt_ hat und keine konkrete Info zum Thread beisteuern konnte jetzt die Klappe soweit aufreisst und dann auch noch genau die Dinge moniert, die er mit seinem Posting selber nicht einhält. Von daher: Klappe halten und in den Spiegel schauen...

Ich werde dir jetzt hier nicht mehr raum geben dich weiter zu disqualifzieren... darum zuerst einmal folgendes:

Ich habe beigesteuert.... nämlich die info, das kabel wohl dabeiliegen werden. Dabei war ich mir recht sicher, weil ich selbst schon oft genug bulk versionen von grafikkarten gekauft habe, und die IMMER kabel dabei hatten (nur zur info, bulk meint in der regel ohne software, aber nicht ohne kabel) Das dann eine 7900gx2 bulk auch 2 kabel dabeiliegen hat, weil sie ja auch 2 kabel braucht schien mir logisch, aber ich möchte dich nicht damit überfordern.

Mit deiner ausdrucksweise bist du auch irgendwie besser in einer talkshow aufgehoben als hier.... und da wäre es sogar erwünscht, wenn du dort deine "klappe aufreisst" in diesem sinne, fröhliches rumgeprolle :rolleyes:

Johnny Rico
2006-07-28, 07:50:25
Es ist Freitag, nicht zu übersehen/überlesen.

Das Auge
2006-07-28, 07:51:44
Fetza[/POST]']Ich werde dir jetzt hier nicht mehr raum geben dich weiter zu disqualifzieren...

Keine Sorge, das tust du nicht. Du machst dich hier nur selber gerade zum Affen, indem du...

Ich habe beigesteuert.... nämlich die info, das kabel wohl dabeiliegen werden. Dabei war ich mir recht sicher, weil ich selbst schon oft genug bulk versionen von grafikkarten gekauft habe, und die IMMER kabel dabei hatten (nur zur info, bulk meint in der regel ohne software, aber nicht ohne kabel) Das dann eine 7900gx2 bulk auch 2 kabel dabeiliegen hat, weil sie ja auch 2 kabel braucht schien mir logisch, aber ich möchte dich nicht damit überfordern.

...so einen Blödsinn schreibst. Zunächst einmal: Ich hab schon öfters bulk-Ware gekauft, auch Grafikkarten. Und ja, zumindest da geb ich dir recht, normalerweise liegt das nötigste Zubehör bei. In diesem speziellen Fall tut es das bei einer von zwei bei GH gelisteten 7900GX2 eben nicht. Aber das kannst du ja nicht wissen, weil du ja gar keine 7900GX2 hast.
Leider hat dich das nicht davon abgehalten dein Unwissen hier auch noch breitzutreten.

Mit deiner ausdrucksweise bist du auch irgendwie besser in einer talkshow aufgehoben als hier.... und da wäre es sogar erwünscht, wenn du dort deine "klappe aufreisst" in diesem sinne, fröhliches rumgeprolle :rolleyes:

Du merkst wirklich nichts mehr. Nicht mal, daß der einzige, der hier rumpöbelt, du bist...

Deckel
2006-07-30, 13:38:45
Tuning[/POST]']moin,
da ich jetzt aufrüsten möchte stellt sich mir die frage ob ich ein Netzteil brauch das auch 2 Pcie anschlüsse besitzt oder reicht auch ein ohne diese anschlüsse bzw. nur mit einem??

Ich habe mich z.B. für ein "be quiet! 520 Dark Power" entschieden. Das hat knapp 90 EUR gekostet, besitzt 2x PCI-Express Anschlüsse für die Grafikkarte.