PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 Xda neo hilfe wegen speicherkarte


F5.Nuh
2006-07-27, 01:33:51
Moin,

mein onkel hat sein O² XDA Neo hier bei mir vergessen udn ich soll ihm es wieder zurückschicken per post aber möchte ihn als geschenk zu seinem B-Day eine 2 gb karte holen aber iergendwie raff ich da was nicht...

In dem Handy selbst (alos oben auf dem handy) ist ein karteneingan... da hab ich die karte rausgeholt udn da steht drauf

Kodak
MultiMedia
32 MB

also ist es eine MMC karte oder nicht :confused: :confused:

aber auf der O² seite steht das das handy mit eienr SD-Karte aufgerüstet werden kann.... was denn jetzt SD oder MMC?!? sollte 2 gb sein und am besten bei amazon.

Wenn ihr eine karte gekauft habt postet bitte welche und für wieviel und ob sie gut ist, aber erstmal am besten meine frage beantworten.. ich blick da nicht durch... die karten sehen von der form her genau gleich aus aber vielleicht gibt es einen unterschied.

Danke im voraus :)

Gast
2006-07-27, 02:04:49
Fat Dogg[/POST]']Moin,

mein onkel hat sein O² XDA Neo hier bei mir vergessen udn ich soll ihm es wieder zurückschicken per post aber möchte ihn als geschenk zu seinem B-Day eine 2 gb karte holen aber iergendwie raff ich da was nicht...

In dem Handy selbst (alos oben auf dem handy) ist ein karteneingan... da hab ich die karte rausgeholt udn da steht drauf

Kodak
MultiMedia
32 MB

also ist es eine MMC karte oder nicht :confused: :confused:

aber auf der O² seite steht das das handy mit eienr SD-Karte aufgerüstet werden kann.... was denn jetzt SD oder MMC?!? sollte 2 gb sein und am besten bei amazon.

Wenn ihr eine karte gekauft habt postet bitte welche und für wieviel und ob sie gut ist, aber erstmal am besten meine frage beantworten.. ich blick da nicht durch... die karten sehen von der form her genau gleich aus aber vielleicht gibt es einen unterschied.

Danke im voraus :)

As frar as I know (Afaik) gübts keine MMCs für den XDANeo, es sollte sich also um eine SD-Card handeln. Alles gut?

F5.Nuh
2006-07-27, 02:12:15
Gast[/POST]']As frar as I know (Afaik) gübts keine MMCs für den XDANeo, es sollte sich also um eine SD-Card handeln. Alles gut?

danke, hab eben neben dem karten eingangn das zeichen "SD" gelesen... :redface: naja ist nicht mein handy daher kein plan gehabt.

Aber auf der karte steht "MultiMedia" da denkt man sich doch es ist eine MMC karte

Gast
2006-07-27, 02:15:17
Fat Dogg[/POST]']danke, hab eben neben dem karten eingangn das zeichen "SD" gelesen... :redface: naja ist nicht mein handy daher kein plan gehabt.

Aber auf der karte steht "MultiMedia" da denkt man sich doch es ist eine MMC karteNP :)

Spasstiger
2006-07-27, 08:09:24
SD- und MMC sind doch sowieso zueinander kompatibel. Sprich, wenn SD-Karten passen auch MMC-Karten und umgekehrt. Und so ist es auch beim XDA neo.

r.
2006-07-27, 14:19:09
Ich hab für mein Siemens M75 ne sandisk 1Gb RS-MMC gekauft.Hab bei ebay ca 50 € gezahlt. Bin mit der Karte sehr zufrieden, habe noch nie ein problem damit gehabt :up:

DonVitoCorleone
2006-07-27, 14:21:18
Hab diese:

http://www.amazon.de/gp/product/B000E6GYTQ/028-2096289-2631717?v=glance&n=11052861&s=gateway&v=glance

in meinem Neo.
Bin zufrieden, würde aber zu dieser:

http://www.amazon.de/gp/product/B000BQ7GW8/028-2096289-2631717?v=glance&n=11052861&s=gateway&v=glance

tendieren. Da mitlerweile kaum noch teurer.

mfg

F5.Nuh
2006-07-27, 16:33:37
DonVitoCorleone[/POST]']Hab diese:

http://www.amazon.de/gp/product/B000E6GYTQ/028-2096289-2631717?v=glance&n=11052861&s=gateway&v=glance

in meinem Neo.
Bin zufrieden, würde aber zu dieser:

http://www.amazon.de/gp/product/B000BQ7GW8/028-2096289-2631717?v=glance&n=11052861&s=gateway&v=glance

tendieren. Da mitlerweile kaum noch teurer.

mfg

hab die sandisk karte bestellt. Mein onkel wird sich bestimtm freuen. Hab auch bischen mit dem PDA rumgespielt echt lustig son teil.

Senior Sanchez
2006-07-27, 17:29:07
Ich will dir ja keine Angst machen, aber hoffentlich läuft die SanDisk. Zumindest beim MDA compact war SanDisk immer nen heißes Pflaster, die liefen nicht immer so super.

@roth
RS-MMC ist wieder was anderes, dass sind Reduzed Size MMCs. Die sind also kleiner und kleinerformatige Karten sind meist auch teurer. Zudem passen sie nicht in den Neo.

Ich würde btw aber auch zu ner SD Karte tendieren und das hat zwei Gründe:

1. angeblich ist eine SD Karte etwas dicker, die füllt den Slot besser aus und somit kommt weniger Staub rein

2. außerdem sollen MMC Karten nicht funktionieren, wenn man nen ROM Backup machen will (da gibts son paar tools die mithilfe des BootLoaders sowas machen können), SD Cards aber schon, wie meine hier ja auch beweißt

1337
2006-07-27, 19:34:55
Da 'ne SD dicker als eine MMC ist passt diese nicht immer in einen MMC Slot, ist bei manchen Handys der Fall..

vanBroesel
2006-07-27, 23:19:54
@1337
Dann steht es aber auch ganz genau in der Handybeschreibung: nur MMC-Speicherkarten(z.B. Nokia 6230).
@Senior Sanchez
Diese Mini-Karten haben ja immer die Eigenschaft, dass ein Adapter mitgeliefert wird -> MMC :biggrin:
Wobei, glaube ich, die offizielle Bezeichnung nun MMCmobile ist.

Senior Sanchez
2006-07-27, 23:33:10
vanBroesel[/POST]']@1337
Dann steht es aber auch ganz genau in der Handybeschreibung: nur MMC-Speicherkarten(z.B. Nokia 6230).
@Senior Sanchez
Diese Mini-Karten haben ja immer die Eigenschaft, dass ein Adapter mitgeliefert wird -> MMC :biggrin:
Wobei, glaube ich, die offizielle Bezeichnung nun MMCmobile ist.

Ich weiß, dass es dazu meist nen Adapter gibt. Damit ist natürlich meine Aussage über Inkompatibilität zum Neo falsch, aber ich würde sie mir eben nicht kaufen. Funktionieren diese Adapter auch ohne Probleme in Handys usw.? Ich dachte immer, dass diese Adapter hauptsächlich für Cardreader gedacht sind, aber ansich ists unlogisch, weil wieso sollten die nur da passen.