PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Problem


Gast
2006-07-27, 10:02:24
Ich wollte gestern mal wieder Oblivion weiterspielen. Nun habe ich plötzlich das Problem, dass ich nicht mehr speichern kann :| Dummerweise habe ich auch nie groß meine Spielstände verwaltet, so dass es sich mittlerweile auf 560 Savegames beläuft. Ich habe schon einige gelöscht, aber speichern kann ich trotzdem nicht. Wenn ich einen neuen Spielstand speichern möchte, kommt zwar dann wie gewöhnlich die Meldung, dass erfolgreich gespeichert wurde, aber der Spielstand ist dann einfach nicht vorhanden. Und wenn ich einen bestehenden Spielstand überschrteiben möchte, wird der komischerweise nicht überschrieben, sondern gelöscht :| Ich habe ungf. seit einer Woche leider noch kein Internet (Umzug), aber zuvor sollten eigentlich alle neusten Updates drauf geladen worden sein. Ist das Problem denn bekannt?

drexsack
2006-07-27, 10:26:47
Ich hatte mal ein grob ähnliches Problem, auch nach dem Umzug.


Die Spielstände werden ja nach dem Datum sortiert, der neueste also immer oben in der Liste. Nach dem Umzug hatte die Konsole ein ganz anderes Datum drinne, was weit hinter dem aktuellen lag. Ich hab auch erst nicht dran gedacht dies zu ändern, online synchronisieren ging anfangs mangels Inet auch nicht. Dadurch hat er zwar immer artig gespeichert, jedoch waren die Spielstände wegen dem viel älteren Datum ganz unten in der Liste. Nachdem ich manuell das Datum wieder eingestellt hatte, waren sie auch wieder oben in der Liste. Könnte das bei dir auch der Fall sein?

Gast
2006-07-27, 10:33:56
Das wäre in der Tat eine Möglichkeit, denn bis ganz nach unten habe ich nicht gescrollt, weil ich immer davon ausging, dass die letzten gespeicherten Spielstände ganz oben stehen. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Besten Dank für den Tipp ;)

Casketizer
2006-07-28, 03:20:54
ich hatte das selbe problem, als meine 360 bei einem absturz während des ladens von oblivion, das datum resetet hat (auf das datum was eine neue 360 beim ersten einschalten hat, 1.10.2005 oder so ähnlich). da landeten meine spielstände auch ganz unten in der liste weil der sortieralgo natürlich dachte es wären die ältesten.

Gast
2006-07-28, 08:23:52
Genau das war das Problem. Durch den Umzug wurde das Datum resettet und die Spielstände sind nach unten gerutscht. Echt peinlich, dass ich daran nicht gedacht habe :redface: Trotzdem noch mal eine Frage hinterher: Ich glaube 560 Savegames sind etwas unübersichtlich, aber was ich ebenfalls unpraktisch finde, dass man jedes einzelne Savegame erst durch Bestätigung löschen kann. Sei es im Oblivion Menü oder im XBOX Dashboard. Das nervt natürlich, weil es Zeit kostet. Gibt es da denn keine Möglichkeit gleich eine ganze Reihe von Savegames zu markieren und dann auf einmal zu löschen?

Geeman74
2006-07-28, 13:39:46
Gast[/POST]']Gibt es da denn keine Möglichkeit gleich eine ganze Reihe von Savegames zu markieren und dann auf einmal zu löschen?

Nope