PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSLinux - wie T Sinus installieren?


Lionel Hutz
2006-07-27, 10:50:55
Hallo,

ich habe auf meinem alten P200 Damn Small Linux installiert. Leider wird mein USB - Wlan Anschluss nicht erkannt. Was muss ich tun, um den T Sinus 154 data einzurichten, damit ich ins Netz gehen kann?

Unfug
2006-07-27, 11:07:59
Falls es keine Linux Treiber gibt. Musst Du Ndiswrapper verwenden.

Hast Du mit dem Gerät die Möglichkeit ins Internet zu gehen? (Netwerkkabel? )


Edit: Anleitung für NDISWRAPPER

.) apt-get install ndiswrapper-utils

2.) apt-get install ndisgtk
3.) apt-get install wifi-radar
4.) echo ndiswrapper >> /etc/modules

5.) Downloaden & Entpacken der Windows Treiber von der Wlan Karte (wir benötigen die nämlich gleich die *.inf und *.sys Datei)

6.) STARTMENÜ(KDE ODER GNOME)- Windows Wireless Driver starten. Dort auf Install New Driver und wählen dann die INF Datei aus, die wir grad entpackt haben. Links sollte nun Hardware Present: YES stehen.

7.) Den PC komplett neustarten und fertig. Man hat nun den NDISWRAPPER installiert. Wir nutzen nun zur Konfiguration WIFI-RADAR (zu finden unter INTERNET).


(an die Mods, keine Sorge ist nix geklaut. Selber geschrieben)

Lionel Hutz
2006-07-27, 12:42:22
nein ich kann nicht mit dem alten teil ins netz weil er keine Netzwerkkarte drin hat.

hab mal geschaut, und zu ndiswrapper folgende
anleitung (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=40729&highlight=sinus) gefunden

also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich zuerst mal dieses ndiswrapper installieren. ich könnte das auf dem win pc runterladen und dann auf eine cd brennen. allerdings kenne ich mich nicht aus, wie man das teil dann installiert

mit diesen zeilen .) apt-get install ndiswrapper-utils

2.) apt-get install ndisgtk
3.) apt-get install wifi-radar
4.) echo ndiswrapper >> /etc/modules

kann ich nichts anfangen ;(
doppelklick auf eine exe ist wohl nicht :biggrin:

hasufell
2006-07-27, 14:03:45
Zeile 1 bis 4 sind in ein(e) terminal/konsole einzugeben.

Oder du kannst die Pakete über den Paketmanager installieren und zeile 1-3 auslassen.

Lionel Hutz
2006-07-27, 17:17:57
Oder du kannst die Pakete über den Paketmanager installieren und zeile 1-3 auslassen.

ist denn bei DSL ein Paketmanager enthalten? Nennt der sich direkt Paketmanager?

hasufell
2006-07-27, 21:17:17
Lionel Hutz[/POST]']ist denn bei DSL ein Paketmanager enthalten? Nennt der sich direkt Paketmanager?
ich hab die distri nich aber laut wikipedia hat sie einen. Der sollte aber in aller Regel nicht schwer zu finden sein

bisschen musst du dich schon mit Oberfläche/Funktion vertraut machen