PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer nutzt easymobile?


Lionel Hutz
2006-07-27, 11:07:55
Hallo,

mein alter Vertrag läuft aus und ich habe vor zu easymobile.de zu wechseln. Mich würde mal interessieren ob schon jemand Erfahrung mit dem Anbieter gemacht hat?

Eventuell kann er mich ja auch werben, so dass wir beide die 5 EUR gutgeschrieben bekommen.

SteveB0rdZ
2006-07-27, 11:52:39
Steveb0rdz nutzt easymobile (die ganzen Chicks wollen ja auch per SMS bei Laune gehalten werden).

Was willst du denn wissen?

BoneDaddy
2006-07-27, 12:30:15
SteveB0rdZ[/POST]']Steveb0rdz nutzt easymobile (die ganzen Chicks wollen ja auch per SMS bei Laune gehalten werden).

Was willst du denn wissen?

danke! :up:
you made my day!

Lionel Hutz
2006-07-27, 13:51:31
@SteveB0rdZ hast Du Deine Nummer mitgenommen? Wie kommst Du mit der Abrechnung zurecht, die haben ja nur 60/60 anstatt 60/10.

SteveB0rdZ
2006-07-27, 14:52:58
Wollte erst die Nummer mitnehmen, aber man sollte das, soweit ich mich recht erinnere, 3 Monate im voraus beantragen, das passte bei mir nicht mehr, also hab ichs gelassen.

Ich bin ja weltbekannter SMS-Gigolo, da fällt die 60/60 Taktung bei Telefongesprächen nicht so sehr ins Gewicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei vielen Kurzgesprächen, die Kosten sich nicht wesentlich reduzieren, auch wenn man vorher einen dieser 10€ Mindestumsatz Knebelverträge hatte. Für Vieltelefoniere eignet sich wohl eher ein anderer Anbieter, aber da gibt’s ja noch genug (Simyo, Blau.de, Klarmobil...).

Ich schreibe halt viel SMS und reduziere das Telefonieren vom Handy auf ein Minimum. Daher kann ich dir in diesem Punkt nicht soviel Auskunft geben.

Gegenüber dem alten E-Plus Vertrag konnte ich meine Kosten von 25-35€ auf 10-15€ reduzieren (hatte beim alten Vertrag die gleiche Taktung und viel höhere Minuten- u. SMS-Preise). Dafür gibts halt keine Handys mehr umsonst. Habe mir ein billiges, neues A75 im Internet gekauft für 40€. Da gibt´s mitlerweile ne große Auswahl an günstigen Handys ohne Vertrag. Die blinken zwar nicht so schön, aber dafür tut das meine Karre. :cool:

Gruß,
SteveB0rdZ

Lionel Hutz
2006-07-27, 17:09:14
Gegenüber dem alten E-Plus Vertrag konnte ich meine Kosten von 25-35€ auf 10-15€

bin auch bei E Plus, habe den 15 EUR Vertrag

Für Vieltelefoniere eignet sich wohl eher ein anderer Anbieter, aber da gibt’s ja noch genug (Simyo, Blau.de, Klarmobil...).

ja Simyo hatte ich auch überlegt, aber da kann man die Nummer nicht mitnehmen. denke mal ich werde es einfach mal ausprobieren, man kann ja jederzeit kündigen.

PS. hab Dir eine PM gesendet

Wuzel
2006-07-27, 22:50:26
Easymobile eignet sich weniger für SMS, die 12cent sind definitiv zuviel - gibts woanders billiger (Viva - 9cent). Wer viel - oder hauptsächlich simst - ist woanders besser beraten.
Die 14cent pro Minute für ein Gespräch in alle Netze sind aber unschlagbar günstig - solange man 'kurztelefonierer' oder in andere Netze als D1 / Festnetz labert - dann ist nähmlich Xtra Nonstop die bessere Wahl (einmalig pro einwahl 39cent, dann flat :eek: ).
Ansonsten bin ich top zufrieden, man hat online eine einzelkostenübersicht und auch sonst gabs noch keinen ärger, aufgeladen wird über bankeinzug von hand, oder automatisch wenn ein mindestbetrag unterschritten wird. Roaming fürs Ausland kann man kostenloss freischalten, wenn mans braucht.

Wer sich beeilt, darf bei mir 10€ Bonus über mich abstauben, sagen wir mal biss morgen PM an mich ;)

Lionel Hutz
2006-07-28, 10:20:30
Wer sich beeilt, darf bei mir 10€ Bonus über mich abstauben, sagen wir mal biss morgen PM an mich

danke Wuzel, aber SteveB0rdZ war schneller

oder automatisch wenn ein mindestbetrag unterschritten wird.

habe ich noch gar nicht mitbekommen, die laden also selbstständig Deine Karte auf, wenn ein von Dir festgelegter Betrag unterschritten wird?

Kenny1702
2006-07-28, 12:10:09
Lionel Hutz[/POST]']
habe ich noch gar nicht mitbekommen, die laden also selbstständig Deine Karte auf, wenn ein von Dir festgelegter Betrag unterschritten wird?


Automatische Guthaben-Aufladung


Um zu vermeiden, dass dieser Fall überhaupt eintritt, bietet easyMobile auch die automatische Aufladung des Guthabens an. Diese greift jeweils dann, wenn das Guthaben den Wert von 2 Euro unterschreitet. Die Höhe des Aufladebetrags bestimmt der Kunde. Möglich sind 15, 25, 50, 75 und 100 Euro. Maximal 1 000 Euro Guthaben darf man auf der Karte haben. Wer manuell auflädt und nicht am automatischen Verfahren teilnimmt, zahlt je Aufladung einen "Strafzuschlag" von 20 Cent.

http://www.umts-report.de/news.php?ida=278418&idc=281

SteveB0rdZ
2006-07-28, 12:11:19
Jo, bei unter 5€ kommt ne SMS das "bald" aufgeladen wird und wiederum bei unter 2€ (?) wird dann die Karte mit einem vorher festgelegten Betrag (15 € z.B.) wieder aufgeladen und noch eine SMS verschickt, sowie das Konto dementsprechend belastet. Im Endeffekt kriegt man von der Karte als solche nicht viel mit, ist eher wie bei nem Vertrag. Das Ganze kann man auch lassen, aber dann kostet das manuelle Aufladen je 0,20€.

Achja, bei 3 Monate nichtnutzung gibts noch ne Nichtnutzungsgebühr von 3€, also unbedingt kündigen wenn du die Karte nicht mehr benutzen willst. Jeder Anbieter hat leider so seine kleinen Macken... besonders die wenigen D-Netz Anbieter, die bei mir nur in Frage kamen. D-Netz -> Schlampennetz. :cool:

Kenny1702
2006-07-28, 12:26:47
SteveB0rdZ[/POST]']

Achja, bei 3 Monate nichtnutzung gibts noch ne Nichtnutzungsgebühr von 3€, also unbedingt kündigen wenn du die Karte nicht mehr benutzen willst. Jeder Anbieter hat leider so seine kleinen Macken... besonders die wenigen D-Netz Anbieter, die bei mir nur in Frage kamen. D-Netz -> Schlampennetz. :cool:
Ist es nicht 1€?


2) Gemäß der AGB wird ein Nutzungsaufkommen von € 6,- über einen Zeitraum von 3 Monaten vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- in Rechnung gestellt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.
https://www.easymobile.de/services/prices.htm

Lionel Hutz
2006-07-28, 12:49:40
geht das mit der automatischen Aufladung nahtlos ineinander über? wenn ich z.B. telefoniere und beim telefonieren unter die 2 EUR komme ist dann zack in dem Moment mein Guthaben wieder auf 15 EUR oder läuft das Guthaben erst mal auf 0 runter und ich muss erst auflegen und irgendwann wird das Guthaben wieder aufgeladen?

Zitat von easymobile
2) Gemäß der AGB wird ein Nutzungsaufkommen von € 6,- über einen Zeitraum von 3 Monaten vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- in Rechnung gestellt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.


man zahlt also höchsten 4 EUR im Jahr, falls man die Karte nicht genug nutzt, denke aber mal das ich für 2 EUR pro Monat telefonieren werde

D-Netz -> Schlampennetz
verstehe ich nicht

SteveB0rdZ
2006-07-29, 13:25:01
Jo, die warten nicht erst bis das Geld vom Konto ist. Die laden die Karte direkt auf.