PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine neue gesetzliche Krankenkasse


blackbox
2006-07-27, 11:25:27
Hallo!
Ich suche eine neue gesetzliche Krankenkasse, nur weiß ich nicht, welche ich nehmen soll. Hat jemand Tips und oder gute Erfahrungen?
MFG
BB

KinGGoliAth
2006-07-27, 11:36:39
ob es hilfreich ist oder nicht lass ich mal dahingestellt aber als student bin ich (noch) über meine eltern mitversichert bei der aok. eigentlich nen guter laden. scheint sich um seine leute zu kümmern. bisher gabs jedenfalls nix zu meckern.

_Gast
2006-07-27, 11:39:39
Im Prinzip sind alle gesetzlichen Krankenkassen gleich, da sie, wie der Name schon sagt, alle die gleichen gesetzlichen Leistungen erbringen müssen. Du kannst also die billigste nehmen.

Der Türke
2006-07-27, 11:39:49
ikk online? der billigste glaub ich...

ansonsten vielleicht aok is teuer aber "erlauben" bzw. sind nicht so stur bei besonderen operationen wie andere...

Boris
2006-07-27, 11:43:32
Hab grad von der AOK zur Techniker Krankenkasse (TK) gewechselt, mal sehn wie die sind. Hab bisher nur gutes über die TK gehört.:)

www.tk-online.de

Boris
2006-07-27, 11:43:57
_Gast[/POST]']Im Prinzip sind alle gesetzlichen Krankenkassen gleich, da sie, wie der Name schon sagt, alle die gleichen gesetzlichen Leistungen erbringen müssen. Du kannst also die billigste nehmen.

Jo, nur manche stellen sich etwas mehr an als andere...;)

drexsack
2006-07-27, 11:58:40
Ich bin bei der Techniker dabei, bisher ohne Probleme, mir kam auch nichts negatives zu Ohr ;)

DonVitoCorleone
2006-07-27, 11:59:04
Bin bei der TK.
Bis jetzt hats zwar noch nie was größeres gebraucht (erst dann zeigt sich die wahre Qualität einer KK), aber das was war, lief alles recht Problemlos.

Ps.: Gibt bei vielen KKs irgendwelche Bonusprogramme. Bei der Techniker gibts z.b. so ein Bonusheft, wo du für Sportclubmitgliedschaften, Vorsorgeuntersuchungen, etc. halt irgendwas zurückbekommst. Ganz praktisch.

Boris
2006-07-27, 12:06:00
DonVitoCorleone[/POST]']
Ps.: Gibt bei vielen KKs irgendwelche Bonusprogramme. Bei der Techniker gibts z.b. so ein Bonusheft, wo du für Sportclubmitgliedschaften, Vorsorgeuntersuchungen, etc. halt irgendwas zurückbekommst. Ganz praktisch.

War einer der Gründe warum ich zu denen gewechselt bin. Ich meine, allein schon dass die sowas fördern find ich gut.

blackbox
2006-07-27, 12:07:19
DonVitoCorleone[/POST]']Bin bei der TK.
Bis jetzt hats zwar noch nie was größeres gebraucht (erst dann zeigt sich die wahre Qualität einer KK), aber das was war, lief alles recht Problemlos.

Ps.: Gibt bei vielen KKs irgendwelche Bonusprogramme. Bei der Techniker gibts z.b. so ein Bonusheft, wo du für Sportclubmitgliedschaften, Vorsorgeuntersuchungen, etc. halt irgendwas zurückbekommst. Ganz praktisch.

Was bekommt man zurück?
Und bieten das andere Kassen auch an?

Boris
2006-07-27, 12:08:16
Musst dann soweit ich weiss 5€ weniger pro monat zahlen. Informier dich mal bei www.tk-online.de

rotkäppchen
2006-07-27, 12:08:49
ich bin seit 22 jahren bei der dak,... de laden ist klasse, beitet alle extras an und wenn da mal nen projekt ist, dann melden die sich bei einem,...
vor allem wenn es um projekte geht die für chronischkranke ist, sind die top. :up:
aber ich dneke mal jede kasse hat sowas in mehr oder weniger ausgereifter form.

und bonusheftchen bekomme ich auch.

DonVitoCorleone
2006-07-27, 12:44:50
blackbox[/POST]']Was bekommt man zurück?
Und bieten das andere Kassen auch an?

Ich glaub man bekommt da immer Punkte und kann dann was einlösen.
So in etwa wie Shell Clubsmart oder Payback. Kann aber glaub auch Bargeld rausbekommen.

Erwarte keinen PlasmaTv für einen Fitnessstudio-Besuch, aber besser als nix ;D


Und dass die das anbieten/fördern ist ja auch im eigenen Interesse: Vorsorgeuntersuchungen und Sport ist gut für die Gesundheit => Weniger Kosten für die KK.

Alles in allem kein Entscheidungsgrund, aber ein ganz nettes Angebot