PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Postboten


BoneDaddy
2006-07-27, 11:59:51
eben war ich etwas stutzig. Der Postbote klingelt und bringt mir mein Paket mit einem neuen Headset. Jedoch wollte er keine Unterschrift, auf Nachfrage meinte er nur "das hab ich schon gemacht, brauchste nicht" und *zack* weg war. Musste erstmal überlegen was er gesagt hat, für Nachfragen wars bereits zu spät.

Ist sowas Gang und Gebe? Was ist, wenn ich einen Plasma bestelle udn er kommt und kommt und kommt nicht - und mein Postbote hat auf einmal einen neuen TV? :|

drexsack
2006-07-27, 12:00:54
Ist ungewöhnlich, ich muss für jeden Furz unterschreiben.

Alchemist
2006-07-27, 12:08:35
Das kenne ich auch. Korrekt und legal ist das sicherlich nicht. Von daher ganz schön dreist.
Ein bestelltes Paket soll mal bei einem Nachbarn abgeliefert worden. Der bestreitet das. Tja, Unterschrift angefordert, Nachbar sagt, daß das nicht seine Unterschrift sei. Irgendwann am Abend kam dann jemand mit dem Auto vorbei, klingelt, gibt das Paket und verschwindet wieder.
Was da wohl dahintersteckte?

The_Invisible
2006-07-27, 12:11:52
ohne deine unterschrift kannst du (wenn du fies bist) einfach sagen das du nichts bekommen hast und dich an dem händler wenden wo du eingekauft hast, der hat aber seine quittung für den versand und "beschwert" sich bei der post die nun dafür geradestehen muss

bei mir wars bei amazon einmal so (ich habe aber wirklich nix bekommen): versandbestätigung von amazon war raus, nach einer woche immer noch nix da (normal ist immer nach 2-3 tagen alles da), bei amazon gemeldet, die sind dann der sache nachgegangen, nach 2tagen hatte ich mein paket

mfg

PatkIllA
2006-07-27, 12:19:31
Wars denn wirklich ein Paket und nicht nur ein Päckchen?

BoneDaddy
2006-07-27, 12:26:57
jau war ein paket.

mofa84
2006-07-27, 12:32:45
Mir ham se Mal ein Paket mit nem Laptop für 1000€ vor die Türe gestellt, war auch kurz davor mir das Geld mit dem Verkäufer zu teilen!

Sharee
2006-07-27, 12:36:34
mofa84[/POST]']Mir ham se Mal ein Paket mit nem Laptop für 1000€ vor die Türe gestellt, war auch kurz davor mir das Geld mit dem Verkäufer zu teilen!

gleiches erlebt

Ferengie
2006-07-27, 14:02:03
Schon erlebt bei der Sendungsverfolgung bei der DHL:

- Paketannahme verweigert...häää ...ich warte darauf
- Paket ausgeliefert am XX um XX....häää...Alzheimer?
2x DHL per Mail und Tele verständigt..nie eine Rückantwort...zufällig in der nächsten Woche beim Postamt vorbeigeschaut und nachgefragt..und dort lagerte es...aber keinen Einwurf erhalten.
- mehrmals Klingeln gehört, sofort geöffnet...gewartet und das Postauto wegfahren hören...im Briefkasten war eine "vorausgefüllte" Benachritigung
- Paket landete in anderer Stadt an einem fremden Empfänger..aber Stasse und Hausnummer stimmten in der Stadt wenigstens mit meiner überein...

Ich muss aber auch sagen... ein Postbote macht alles 1a, die Vorkommnisse treten immer in der Schicht von anderen auf. Der bekommt daher auch meist Trinkgeld.

xtra
2006-07-27, 14:02:37
kommt bei mir auch öffters vor in letzter zeit, dass der postbote einfach so das paket abstellt ohne das jemand da ist. ich hoffe immer das wenns mal was teures ist niemand von außen sieht, was drin ist und ichs abends einsammeln kann :D

denke halt immer wenn ich sage es ist nichts gekommen hab ich mehr scherereien am hals als gewinn...

aber man sollte sich eigentlich schon bei der post beschweren, aber mein postbote ist immer so freundlich und nett, deswegen will ich nicht das er probleme kriegt...

Tomi
2006-07-27, 14:06:45
Im Zweifelsfall ist der Zusteller aber trotzdem am Arsch. Weil wenn ich nix kriegen, aber Zusteller sagt "is ausgeliefert", dann muss er die digitale Unterschrift zeigen. Na und ob seine mit der meinen übereinstimmt...das wird dann zu klären sein ;)

some1
2006-07-27, 14:10:31
Naja, das mit den Unterschriften finde ich auch etwas komisch. Ich bekomme auf diesen Elektropads immer nur ein paar Kringel hin und nie meine normale Unterschrift...

Tomi
2006-07-27, 14:20:30
Ich kann da gut unterschreiben. Musste mal zur Packstation von DHL ;). Da musste mit dem Finger auf dem Display unterschreiben :D. Das is schon eher gewöhnungsbedürftig.

BoneDaddy
2006-07-27, 14:31:01
Tomi[/POST]']Ich kann da gut unterschreiben. Musste mal zur Packstation von DHL ;). Da musste mit dem Finger auf dem Display unterschreiben :D. Das is schon eher gewöhnungsbedürftig.

was machste, wenn du beide hände gebrochen hast? mit der zunge? :)

Alchemist
2006-07-27, 14:45:34
Ferengie[/POST]']
- Paketannahme verweigert...häää ...ich warte darauf
- Paket ausgeliefert am XX um XX....häää...Alzheimer?
Leider fast normal.
Ferengie[/POST]']
2x DHL per Mail und Tele verständigt..nie eine Rückantwort...zufällig in der nächsten Woche beim Postamt vorbeigeschaut und nachgefragt..und dort lagerte es...aber keinen Einwurf erhalten.
- mehrmals Klingeln gehört, sofort geöffnet...gewartet und das Postauto wegfahren hören...im Briefkasten war eine "vorausgefüllte" Benachritigung
Hört man auch recht oft. Die Zusteller stehen unter großen Druck, es werden Leute rausgeworfen und immer weniger Leute müssen immer mehr ausliefern. Aber in Ordnung ist das natürlich so nicht. Dann können sie das Ausliefern auch gleich lassen.
Hier wird's immerhin bei den Nachbarn abgegeben, wenn man mal unter der Dusche steht.

Heimatsuchender
2006-07-27, 15:01:34
roman1983[/POST]']eben war ich etwas stutzig. Der Postbote klingelt und bringt mir mein Paket mit einem neuen Headset. Jedoch wollte er keine Unterschrift, auf Nachfrage meinte er nur "das hab ich schon gemacht, brauchste nicht" und *zack* weg war. Musste erstmal überlegen was er gesagt hat, für Nachfragen wars bereits zu spät.

Ist sowas Gang und Gebe? Was ist, wenn ich einen Plasma bestelle udn er kommt und kommt und kommt nicht - und mein Postbote hat auf einmal einen neuen TV? :|

Das ist nicht korrekt, was der Zusteller da gemacht hat. Das nächste ist: Welchen Namen hat er unter die Empfangsbestätigung geschrieben? Seinen? Deinen? Die Frage wird wichtig, wenn ein Paket verschwunden ist und du angeblich unterschrieben hast, dass du es bekommen hast.

tobife

GBWolf
2006-07-27, 15:07:36
roman1983[/POST]']was machste, wenn du beide hände gebrochen hast? mit der zunge? :)

wie unterschreibst du mit 2 gebrochenen händen überhaupt? ^^

Heimatsuchender
2006-08-05, 02:54:34
...Unseren Paketzusteller könnte ich wieder schlagen.:mad: Da ist man den ganzen Freitag zu Hause und wartet auf ein Paket (war wichtig und läuft mit Nachnahme). Den ganzen Tag über hat niemand geklingelt. Was finde ich um 18 Uhr im Briefkasten als ich eine Kleinigkeit für's Abendessen einkaufen wollte? Richtig. Die Benachrichtigungskarte, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, da niemand angetroffen wurde. Langsam habe ich das Gefühl, die füllen morgens nur noch die Karten aus und schmeissen die in den Briefkasten.:|

tobife

Dum_Di_Dum
2006-08-05, 04:45:14
hehe - hab vorgestern sogar eine Benachrichtigungskarte für ne Buchsendung bekommen, obwohl die hätte er ja problemlos vor die Tür legen könen da kein kein versicherter Versand ist

fand es in diesem Fall mal gut

Tomi
2006-08-05, 15:18:41
Falls ihr mal nen echt gehetzten Zusteller sehen wollt...bestellt bei Amazon mit "Overnight Express". Hab heute damit was bekommen und ich muss sagen, der Jung hat mir fast leid getan. War der ausser Puste. Die müssen ja bis 12.00 Uhr ausliefern und der war echt am rennen...Trepp rauf, Trepp runter. Dann ging der Code nicht gleich einzulesen...hui..da ist der schon richtig hektisch geworden.

Aber gut..dafür kriegt DHL ja auch fett Kohle für.

Faster
2006-08-05, 16:12:01
Also wenn die post bei mir das paket ausgeliefert hat, dann immer korrekt...

Master-of-Desaster
2006-08-05, 17:32:40
Wenn unser normale DHL Mann ausliefert ist eigentlich alles in Ordnung.
Wenn der aber mal in Urlaub ist oder aus anderen Gründen eine von den Aushilfen ausliefert, kann da auch schon einiges schief gehen.

Letztens zb. auch auf ein Paket gewartet, was nicht ankam.
Beim Tracking geguckt, zweimal Zustellung wegen unvorhergesehen Gründen abgebrochen, einmal Empfänger soll um Zustellung am nächsten Tag gebeten haben (ich habe um gar nichts gebeten).
Bei DHL angerufen, Auto des Zustellers könnte ein defekt gehabt haben (klar zweimal hintereinander).

Am nächsten Tag kam dann zwar das Paket, aber ein paar Stunden später ruft mich jemand von DHL an und fragt ob das Paket mittlerweile angekommen ist.
Ja ist es, aber was fragen die eigentlich so blöd, können die ja wohl auch im Computer sehen und müssen nicht so scheinheilig tun.

Cu

[](-__-)[]
2006-08-05, 17:54:47
Lol, bei mir lag das Bestellte schon oft vor der Tür. Kann es nicht sein, dass die Zusteller die Unterschriften gespeichert haben, wenn sie, oder ihre Kollgen, bereits eine Zustellung getätigt haben?

Ich mag diese Touchpads nicht.

Don Vito
2006-08-05, 18:02:16
Bis jetzt bin ich vollstens zufrieden, egal ob Post, german parcel, UPS, oder andere.

TheNeo1980
2006-08-05, 19:01:30
(-__-)[]']Lol, bei mir lag das Bestellte schon oft vor der Tür. Kann es nicht sein, dass die Zusteller die Unterschriften gespeichert haben, wenn sie, oder ihre Kollgen, bereits eine Zustellung getätigt haben?

Ich mag diese Touchpads nicht.

ne bei uns kann man die Unterschrift nicht speichern ich mag die aber selber nicht....wir bekommen aber bald neue:wink:

sweetgirl
2006-08-05, 20:37:45
so heut ein wichtiges paket erwartet ( nachnahme grafikkarte im wert von 400 euro) super dringend gebraucht ..post auto kommt ... post klingelt nicht ( war den ganzen tag zu hause und habe auch gesehen das der hier war..war schon enttäuscht das die karte nicht kommt weil der nicht klingelte) ..und was sieht man abends wenn man im briefkasten schaut... so ein dämliches zettelchen holen sie es bitte am nächsten werktag ab.......
grrrrrrrrrrrrr
ich auf 180 ..posthotline angerufen und mich erstmal mega mäßig beschwert über diesen zusteller

einfach nur zum k.o.t.z.e.n

TheNeo1980
2006-08-05, 20:51:42
ganz ehrlich so was ich hier höre gibts bei uns in der DHL Zustellbasis garnicht...wir haben gerade mal 20-30Beschwerden die Woche auf 66Bezirke und man bedenke das wir in der Woche so in etwa 75000 Sendungen zustellen finde ich 20-30Beschwerden recht wenig....wir haben sogar bestimmte Qualitätsauflagen wo wir zb von 150Sendungen die wir zb mal an einem tag haben nicht mehr als 11 Benachrichtigen dürfen..müssen dann halt solang fahrn bis es unter 11 is. Nun ja ich selbst als Paketfahrer bei DHL hab in den zwei Jahren wo ich da bin gerade mal 3-4Beschwerden gehabt..und das als Springer (Bezirkewechsler)

Das Flugzeug
2006-08-05, 21:08:29
Mir wurde mal eine Grafikkarte für 550 € in der Kneipe um die Ecke von der Post "deponiert". Ich hatte ein Zettel an der Tür, wo das gute Stück zu finden sei. Bin in die Kneipe und dort lag dann ein riesen Karton von Mindfactory auf dem Tresen, umzingelt von mindestens 25 Säufern, die gerade Hartz 4 verflüssigten. Kein Autogramm, nichts :)
ganz ehrlich so was ich hier höre gibts bei uns in der DHL Zustellbasis garnicht...wir haben gerade mal 20-30Beschwerden die Woche auf 66Bezirke und man bedenke das wir in der Woche so in etwa 75000 Sendungen zustellen finde ich 20-30Beschwerden recht wenig....wir haben sogar bestimmte Qualitätsauflagen wo wir zb von 150Sendungen die wir zb mal an einem tag haben nicht mehr als 11 Benachrichtigen dürfen..müssen dann halt solang fahrn bis es unter 11 is. Nun ja ich selbst als Paketfahrer bei DHL hab in den zwei Jahren wo ich da bin gerade mal 3-4Beschwerden gehabt..und das als Springer (Bezirkewechsler)
Fällt mir sehr schwer zu glauben, wenn ich die ganzen Subunternehmer in ihren Rumpelkisten sehe, die die Pakete wie Bauschutt behandeln.

Kurgan
2006-08-05, 21:16:29
Mir ham se Mal ein Paket mit nem Laptop für 1000€ vor die Türe gestellt, war auch kurz davor mir das Geld mit dem Verkäufer zu teilen!
mein nachbar bringt das schonmal, obwohl ich ihm gesagt hab, das da schon mal sachen für einen vierstelligen eurantenbetrag drin sein können: annehmen und vor die tür stellen.

mir solls egal sein, wenn mal was wegkommt hat der die arschkarte und nciht ich ;)

GUNDAM
2006-08-05, 21:25:25
Ich hatte bisher noch mit keinem Logistikdienstleister probleme gehabt. Weder mit der Post, DHL oder sonstigen.

(del)
2006-08-05, 23:00:06
In meinem Bekanntenkreis ist noch nichts derart Schlimmes passiert. Bisher alles zur vollsten Zufriedenheit. Nutzen durchgehend DHL/Dt. Post.

Auch der Service passt soweit. Bisher hat sich noch kein Zusteller gegrämt, das Paket bei mir in den 1. Stock hochzubuckeln. Freundlich sind sie (wie durch ein Wunder) dann trotzdem noch.

Daher: großes Lob! :up:

[](-__-)[]
2006-08-05, 23:17:36
Mir wurde mal eine Grafikkarte für 550 € in der Kneipe um die Ecke von der Post "deponiert". Ich hatte ein Zettel an der Tür, wo das gute Stück zu finden sei. Bin in die Kneipe und dort lag dann ein riesen Karton von Mindfactory auf dem Tresen, umzingelt von mindestens 25 Säufern, die gerade Hartz 4 verflüssigten. Kein Autogramm, nichts :)

Fällt mir sehr schwer zu glauben, wenn ich die ganzen Subunternehmer in ihren Rumpelkisten sehe, die die Pakete wie Bauschutt behandeln.

Lol, wie geil ist das denn? Stell dir vor, da bricht ne Schlägerei aus und der Karton fliegt der entgegen, wenn du da reinspatzierst. Oder du bekommst selbst einen drüber.

dogmeat
2006-08-06, 00:11:40
Bis auf einen Zwischenfall war bis jetzt alles in Ordnung. Die hatten nur einmal komischerweise eine abonnierte Zeitschrift nicht in den leeren Briefkasten mit Zeitungsfach, sondern auf mein Fahrrad nur 2m weiter gelegt. Hab das dann nur zufällig gemerkt als ich raus wollte das was liegt.

Bubba2k3
2006-08-06, 00:16:26
eben war ich etwas stutzig. Der Postbote klingelt und bringt mir mein Paket mit einem neuen Headset. Jedoch wollte er keine Unterschrift, auf Nachfrage meinte er nur "das hab ich schon gemacht, brauchste nicht" und *zack* weg war. Musste erstmal überlegen was er gesagt hat, für Nachfragen wars bereits zu spät.

Ist sowas Gang und Gebe? Was ist, wenn ich einen Plasma bestelle udn er kommt und kommt und kommt nicht - und mein Postbote hat auf einmal einen neuen TV? :|

Hmm, das ist schon merkwürdig. Ich habe schon sehr viele Pakete sowohl privat als auch geschäftlich von verschiedenen Paketdiensten erhalten und mußte bisher immer selber unterschreiben.

sth
2006-08-06, 00:53:35
Früher gab's manchmal ein bisschen Stress mit der Post (keine Benachrichtigungen dagelassen wenn Paket woanders abgegeben etc.).
Kurz nachdem sich der Laden in DHL umbenannt hatte gab's hier 'n neuen Fahrer und seitdem gibt's keine Probleme mehr, ganz im Gegenteil. Der Fahrer hat sich sogar schon daran gewöhnt, dass ich vormittags meistens noch am pennen bin und geht daher nicht gleich nach dem ersten Klingeln wieder weg wenn nicht sofort jemand an der Tür ist. Mit UPS, German Parcel, und Hermes gab's bisher auch keine Probleme, außer das man bei denen nie so genau weiß, um welche Uhrzeit die vorbeikommen (da immer unterschiedlich). Nur mit dem DPD hatte ich bis jetzt schonmal Stress gehabt.

Unterschreiben musste ich bei der Paketannahme aber bis jetzt immer selbst.