PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zw. IBM T- und R-Serie?


Ybbus
2006-07-27, 12:46:11
Hi!

Ich werde mir wohl demnächst mal ein hochwertiges Notebook gönnen, und bin deshalb schon länger am rumsuchen.

Es wird auf jeden Fall ein IBM sein.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage:

Die T-Serie scheint ja um einiges teurer zu sein, als die R-Serie.
Ich kann mir nur nicht so ganz klarmachen, wodurch das gerechtfertigt ist.

Zur Verdeutlichung habe ich mal folgende Notebooks genommen:
R-Serie: (1500 Euro) http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_r52r60/lenovo_thinkpad_r60_ul154ge_2048mb

T-Serie: (2000 Euro)
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/ibm_thinkpad_t60_ut0f4ge_2048_mb

Dabei hab ich jetzt nur folgende Unterschiede festgestellt:
- R hat X1400 128MB, T hat nur X1300 64MB
- R hat kein Flexiview, T hat Flexiview (Weiter Sichtwinkel)
- R hat kein PC-Card-Slot, T hat PC-Card-Slot I/II
- R hat Firewire, T hat kein Firewire
- R hat 12 Monate Bring-In, T hat 36 Monate Bring-In
- Akku hält bei R etwas länger.

Also wenn ich mir das so anschaue, dann finde ich, dass sich das PC-Card und Flexiview mit der X1400 und Firewire sich so ziemlich die Waage hält.

Sehe ich das denn richtig, dass ich bei einem T-Modeel also nur die längere Garantie zählen würde?

Oder gibt es denn wirklich sonst noch Unterschiede (sowohl von der Hardware, als auch in der Qualität und Software), die hier eben einfach nicht gelistet sind?

Würde mich über eine Hilfreiche Antwort oder einen Tipp freuen, da es ja nicht gerade ein geringer Betrag ist.

Viele Grüße, Ybbus

Keel
2006-07-27, 12:53:57
Die T-Serie ist etwas mehr für Businessmenschen geeignet, die mobil sein wollen. Die T-Serie ist leichter und hat die angenehmeren Abmessungen im Gegensatz zu den schweren und klobigen Rs. Den Ts wird auch allgemein eine etwas höhere Quali nachgesagt. Dann gibt's noch die X-Serie: noch kleiner und leichter, natürlich auch teurer.
Falls dir das zu teuer ist - schonmal an gebrauchte NBs gedacht?