PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur bei Athlon XP^^


Lein
2002-09-01, 20:46:58
Ist 77°C unter Vollast bei Athlon Xp 1900+ normal?

Stone2001
2002-09-01, 21:10:38
Nein, eigentlich nicht!
An deiner Stelle würde ich mir ernste Sorgen machen! AMD sagt zwar 90°C sind für einen XP kein Thema, aber...!
Welches Board, Kühler, Gehäuse (+Gehäuselüfter) hast du, vielleicht solltest du besser irgendeine Komponente austauschen (bzw. hinzufügen)!

Magnum
2002-09-01, 21:26:08
Schau mal, ob der Kühler richtig sitzt! Evtl noch mal mit neuer Wärmeleitpaste neu draufsetzen !

[dzp]Viper
2002-09-01, 21:48:50
was für nen cpu kühler haste ?? aber 77 °C sind echt zu viel

Roger
2002-09-01, 23:39:22
Auch wenn der PC mit den 77°C stabil läuft... das ist zu viel...

cu Roger

BurnDeath
2002-09-02, 00:58:48
Haste den Kühler den auch angeschlossen? :)
Ist schon etwas sehr heiss.
Meiner ist bei idel so 39-40 grad
und in voll last kommt der grade mal auf 47 oder so und ich hab nur son Titan cooler für 25 € drauf hat gut Power kostet wenig aber leider SEHR laut

[teddy]popel
2002-09-03, 17:15:36
bei mir sins so um die 55grad.... das der bei 77 noch stabil läuft kann ich mir irgendwie nich vorstellen... es gibt d leute in meinem freundeskreis bei denen is die cpu bei 50grad schon klinísch tot.
das is bestimmt wieder das problem mit dem auslesen des fühlers auf dem board.......

Aragorn2k3
2002-09-03, 20:05:58
Wenn er bei 77°C noch stabil läuft, ist es bestimmt ein Messfehler bzw. der Fühler wird von der Software nicht richtig ausgelesen. Hast du im BIOS geschaut oder unter Windows ?

Aber solange dein Rechner stabil läuft, brauchst du eigentlich nichts ändern.

Roger
2002-09-04, 20:33:58
aber den "MessFehler" würde ich schon suchen...

cu Roger

[teddy]popel
2002-09-04, 20:58:34
ich hab noch nie auf die scheis anzeige geguckt...
wenn er läuft, läuft er, sich da noch sorgrn zu machen bei was für temps. find ich zeitverschwendung

liegt eh an der lüfter kühler kombination

Roger
2002-09-05, 16:29:43
Originally posted by [teddy]popel
liegt eh an der lüfter kühler kombination
welche hat er denn? ? ? das muss aber schon ne schlechte Kombi sein.

cu Roger

[teddy]popel
2002-09-08, 21:27:50
wenn ich auf meinen alpha pal 8045 en enermax drauf schraube hab ich unter volllast gleich ma !10! grad mehr, als würd ich sagen das liegt auch an sowas

Micron
2002-09-08, 22:52:22
Originally posted by [teddy]popel
wenn ich auf meinen alpha pal 8045 en enermax drauf schraube hab ich unter volllast gleich ma !10! grad mehr, als würd ich sagen das liegt auch an sowas

Nein nicht direkt. Es kann auch daran liegen das zuviele Kabel im gehäuse verstreut sind und es deswegen keine Vernünftige Luftzikulierung gibt.

[teddy]popel
2002-09-09, 17:15:32
Originally posted by Micron


Nein nicht direkt. Es kann auch daran liegen das zuviele Kabel im gehäuse verstreut sind und es deswegen keine Vernünftige Luftzikulierung gibt.

das is eher unwarscheinlich, was hat er denn so an gehäuselüftern, und wenn man fragen darf was für en cpu kühler/lüfter??
oder is für ihn die diskusion schon beendet? Dann kann man sich das hier nämlich eigentlich sparen, denn so richtig viel sagt er nich zu unseren überlegungen!?