PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstoss 2007


andre87
2006-07-27, 13:52:22
Hi,
was haltet ihr von Anstoss 2007, es kommt ja bald raus.Ich freue mich ziemlich und hoffe das dieser Teil wieder an das gute alte Anstoss 3 rankommt :cool:

SupaRai
2006-07-27, 18:34:50
ich freu mich auch...

ellenlange bug-reports zu schreiben is eine meiner lieblingsbeschäftigungen...

und kein anstoss wird mehr wie anstoss 3 sein... dafür ist/war es nämlich anstoss 3... kein teil wird jemals wieder daranreichen können...

edit:
obwohl das ja tatsächlich anders klingt...
http://www.gbase.ch/pc/previews/643.html

Gast
2006-07-27, 18:37:36
Was ist denn daran neu zu den Vorgängern?

Irgendwie habe ich seit A3 nichts mehr gutes über die Serie gehört und interessant war sie ab da auch nicht mehr. A4 war zuerst ein Flop (viele Bugs), dann gab es mehrere neue Auflagen davon, ob mit EA konkurrieren zu können und jetzt gibts fast jährlich was neues...

Wäre nett, wenn mal jemand die Funktionen aufzählen könnte, die das Spiel hat...

andre87
2006-07-27, 18:47:50
http://213.198.65.214/forum_A6/showthread.php?t=577

hier gibts ne feature liste.
also anstoss 4 + nachfolger haben mich auch nicht richtig überzeugt...
aber Anstoss 2007 ist eine komplette Neuentwicklung, und es klingt sehr sehr sehr vielversprechend...viele gute Neuerungen...Renomee..Transfermarkt...usw :)

Gast
2006-07-27, 19:00:04
Wenn ich die Liste so lese, bekomme ich fast schon einen negativen Eindruck...

- Jugendligen werden nun berechnet und können eingesehen werden
- Torboxen ist wieder da
- Gelder können wieder angelegt werden
- Man kann wieder Arbeitslos sein

Das hieße ja, das dies alles im Vorgänger nicht möglich war und auf Wunsch der User wieder eingeführt wurde (werden musste). :rolleyes:

Dafür hätte man den sinnlosen Kram wie das Internetradio weglassen soll. Also irgendwie klingt das wieder so halbgarr und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das die bei den großen Änderungen die die da gemacht haben wollen, ein fehlerfreies game auf dem Markt werfen. Da brauchts viele Tester und vorallem ne menge Zeit..

Wie sieht das Stärkesystem denn konkret aus? Wieviele Stärkepunkte und Fähigkeiten gibt es?

andre87
2006-07-27, 19:20:11
Der Beta test läut ja schon ein paar wochen....
Stärkesystem geht glaub ich bis 20...
Es gibt Grundstärken und Ausnahmestärken, und die Effektive Stärke hängt jetzt auch von mehreren Dingen ab, Form, Zufriedenheit, usw...
Also es klingt schon sehr vielversprechend alles, so dass eine hohe Spieltiefe erreicht werden kann :)

mofa84
2006-08-13, 12:08:17
Anscheinend sind schon die ersten Patches draußen.

Hatstick
2006-08-13, 14:03:42
Also der Masterpatch ist draußen.Lachhaft.Ein paar eher unwichtige Bugs gefixt.
Also neben gravierenden Bugs,fehlen Features die im Handbuch beschrieben sind.Das finde ich echt ein Hammer.Es ist immer wieder dasselbe.Jetzt hatte Ascaron im Gegensatz zur Edition und A2005 wirklich mehr Zeit und es ist teilweise noch schlimmer als mit den anderen 1.0 Versionen.
Habe es noch nicht gezockt aber was man liest reicht.
Ebend habe ich gelesen,das jemand in der vierten Liga aufgestiegen ist mit 132:35 Toren:rolleyes:
Das reicht schon,um mir ein Bild zu machen.

Wenn man die Saisonvorgaben übertrifft!!!(z.B.Meister anstatt intern.Plätze),wird man entlassen:biggrin:

Nur ein Bruchteil von den Bugs.Reicht auch.
A2 Gold oder A3 wird gezockt.Gestern alleine ca.10st.Uralte Spiele,die aber noch richtig Spaß machen und schon wichtige Features perfekt umgesetzt worden sind,was der neueste Anstoss Teil nicht schafft.

Auf absehbare Zeit wird es auch keinen würdigen Nachfolger zu A2Gold oder A3(Ver.1.40) geben,außer Ascaron haut einen Megapatch raus.Potenzial hat der 2007er Teil.

mofa84
2006-08-13, 14:13:18
Ich mal die Demo installiert und muss sagen dass ich die neuen Versionen genau wie beim BuliManager deutlich schlechter finde.

Alles irgendwie überladen und unübersichtlich, ohne Handbuch findet man im Spiel kaum die gewünschte Funktion, sogar das Spiel zu beenden ist nicht ganz einfach. Ansonsten nervt mich die bescheuerte Mailbox-Lösung.

Hatstick
2006-08-13, 14:16:39
Also da noch A2G,A3 und die Edition 03/04 mit auf der DVD/CD sind,behalte ich das Ding.Ansonsten hätte ich mich schon jetzt wieder schwarz geärgert,40€ wieder Ascaron in den Hintern zu schieben.

Das war aber auch definitiv mein letzter Blindkauf in Sachen Anstoss.Ich habe jeden Anstoss Teil gezockt,damals fing auf dem Amiga an aber jetzt ist erstmal Feierabend.

Der Football Manager von Si Games soll die Referenz sein.
Bald kommt da ne neue Version raus.Die schaue ich mir mal an.

(Ich meine nicht den EA Manager,um gottes Willen)

Gast
2006-08-13, 20:02:47
Alles irgendwie überladen und unübersichtlich, ohne Handbuch findet man im Spiel kaum die gewünschte Funktion, sogar das Spiel zu beenden ist nicht ganz einfach.
dann verrate mir doch bitte mal wie das mit dem beenden richtig geht, ich habs bislang immer mit alt+f4 gemacht :(

Aphexz
2006-08-13, 22:07:06
Ich habe zuletzt Anstoss2005 gespielt und alle Vorgänger, muss sagen, dass mir der 3. Teil am Besten gefällt. Werde ich mir demnächst mal wieder installen.

mfg Christian

mofa84
2006-08-14, 02:39:35
dann verrate mir doch bitte mal wie das mit dem beenden richtig geht, ich habs bislang immer mit alt+f4 gemacht :(kann ich dir auch nicht sagen, bei der Demo kam dan halt noch wirklich eine "Beenden"-Fragebox.

Beim Buli-Manager 05 hab ich es aber nicht rausgefunden.

Hab den aber auch nicht gezockt, wie ich schon sagte, ich finde die neuen total überzogen in den Funktionen, am meisten mochte ich damals noch BM Hattrick - 30 Icons direkt auf dem "Desktop", aber bei denen war wenigstens die Funktion klar.

Hatstick
2006-08-14, 13:29:36
Ronny Harzendorf hat heute nen Statement abgegeben.Am 2.Patch wird gearbeitet,der den Großteil der Bugs beseitigt.Erscheinungstermin natürlich noch nicht fix.
Naja,hoffen wir mal das beste.
Hier die Bugliste :biggrin:

http://213.198.65.214/forum_A6/showthread.php?t=801

CharlizeTheron
2006-08-15, 14:45:22
Also der Masterpatch ist draußen.Lachhaft.Ein paar eher unwichtige Bugs gefixt.
Also neben gravierenden Bugs,fehlen Features die im Handbuch beschrieben sind.Das finde ich echt ein Hammer.Es ist immer wieder dasselbe.Jetzt hatte Ascaron im Gegensatz zur Edition und A2005 wirklich mehr Zeit und es ist teilweise noch schlimmer als mit den anderen 1.0 Versionen.
Habe es noch nicht gezockt aber was man liest reicht.
Ebend habe ich gelesen,das jemand in der vierten Liga aufgestiegen ist mit 132:35 Toren:rolleyes:
Das reicht schon,um mir ein Bild zu machen.

Wenn man die Saisonvorgaben übertrifft!!!(z.B.Meister anstatt intern.Plätze),wird man entlassen:biggrin:

Nur ein Bruchteil von den Bugs.Reicht auch.
A2 Gold oder A3 wird gezockt.Gestern alleine ca.10st.Uralte Spiele,die aber noch richtig Spaß machen und schon wichtige Features perfekt umgesetzt worden sind,was der neueste Anstoss Teil nicht schafft.

Auf absehbare Zeit wird es auch keinen würdigen Nachfolger zu A2Gold oder A3(Ver.1.40) geben,außer Ascaron haut einen Megapatch raus.Potenzial hat der 2007er Teil.

Das Spiel ist wirklich nen Witz, bin froh das ichs Geld zurück bekam.... Was da im Supportforum abgeht, ist ebenfalls frech. Es dauert keine 5 Minuten bis nen kritisches Posting gelöscht ist.

Und wenn ich "kritisch" sage, meine ich "kritisch" und nicht "unverschämt". Um Gottes Willen an alle Kaufwilligen: Lasst die Finger von dem Schrott.

ShadowXX
2006-08-15, 14:54:33
Das Spiel ist wirklich nen Witz, bin froh das ichs Geld zurück bekam.... Was da im Supportforum abgeht, ist ebenfalls frech. Es dauert keine 5 Minuten bis nen kritisches Posting gelöscht ist.

Und wenn ich "kritisch" sage, meine ich "kritisch" und nicht "unverschämt". Um Gottes Willen an alle Kaufwilligen: Lasst die Finger von dem Schrott.
Das verhalten ist normal in Foren der Hersteller....kritik, egal welcher art, ist dort unerwünscht und die "freiwilligen/ehrenamtlichen" Mods sind "gekauft" (bzw. meisten dann doch Angestellte der Firma).

Ich hab da schon sachen erlebt, wo ich mich wirklich fragte, ob die morgens noch in den Spiegel gucken können ohne Brechreiz vom eigenen Anblick zu bekommen....

blackbox
2006-08-15, 14:56:53
Ich habe mir die Demo gezogen und gleich mal angespielt.
Ärgerlich ist, dass es immer wieder zu Hängern kommt, wenn etwas geladen wird. Dann stockt die Musik.
Ansonsten erscheint mir vieles sehr überfrachtet.

Wenn die ganzen Fehler stimmen sollten, so ist das wohl leider Tradition im negativen Sinne.
Irgendwie scheint die deutsche Fußballmanagergeschichte in Deutschland ein rotes Tuch zu sein. Solche Probleme ziehen sich wie ein roter Faden duch die Historie. Leider.

Mir ist es unverständlich, wie man so ein fehlerbehaftetes Produkt auf den Markt bringen kann.

PS: Ich kann mich noch an einem Kauf erinnern (Bundesliga Manager 2000?), wo man das Produkt so überhastet auf den Markt geworfen hatte, so dass nicht mal die CD bedruckt wurde. Beide Seiten waren silber und man wusste gar nicht, welche Seite man einlegen sollte. Von den Bugs ganz zu schweigen. Das Spiel war unspielbar.

CharlizeTheron
2006-08-15, 15:00:32
Das verhalten ist normal in Foren der Hersteller....kritik, egal welcher art, ist dort unerwünscht und die "freiwilligen/ehrenamtlichen" Mods sind "gekauft" (bzw. meisten dann doch Angestellte der Firma).

Ich hab da schon sachen erlebt, wo ich mich wirklich fragte, ob die morgens noch in den Spiegel gucken können ohne Brechreiz vom eigenen Anblick zu bekommen....

anscheinend ist das wahr .... auch wenns traurig ist. Meine einzigen diesbezüglichen Erfahrungen, sind die oben genannten und beim FM 2003 damals. Bugs hin bugs her, ist ja völlig in Ordnung sofern das Game nicht eine Woche vor Release als quasi Bugfrei angekündigt wird.

Das ist eine derartige Frechheit, das ich mich frage ob die sich über die sicherlich nicht geringen Imageschäden überhaupt Gedanken machen....Und dann werden auch noch berechtigt kritische Beiträge gelöscht.

Ich hab keine Ahnung warum ich mich aufrege, hab ja mein Geld zurück....trotzdem:P

Editiert wegen unsagbaren Rechtschreibfehlern.

Gast
2006-08-15, 18:49:07
dann seid ihr aber in nem anderen forum wie ich....
das wird kritik gut aufgenommen und direkt versprochen dran zu arbeiten...
es werden nru threads gelöscht (egal welcher Art, Kritik,Lob,wünsche etc...)
die ein thema behandeln was schon 3 mal diskutiert worden ist.

das spiel hat riesenpotenzial, es dauert leider noch bis man das abrufen kann...

Jules
2006-08-15, 18:55:58
wieder ein neues unlizensiertes ANSTOß welches nur mittelmäßig ist?

ich denke schon:redface:

Gast
2006-08-15, 19:09:52
ihr immer mit euren vorurteilen....

Hatstick
2006-08-22, 01:12:29
Bug und Wunschliste für A2007:

http://213.198.65.214/forum_A6/showthread.php?t=801

Diese Bugs für den zweiten Patch am 28.8. gefixt:

http://213.198.65.214/forum_A6/showthread.php?t=1261

Gast
2006-08-22, 01:27:37
LOL, mal eben fast 150 Bugs? Wie lang ist das Spiel schon draußen?

Da lob ich mir den FM von EA, der ist zumindest in der 2004er Fassung recht brauchbar (nicht überfrachtet) und schon im Auslieferungszustand sehr gut spielbar...

Das einzige was mich daran stört, sind die Ladezeiten bei vielen Ländern, aber das liegt am Rechner. Dennoch, selbst ein >3,5 GHz Conroe hat nicht genug Power um Wartezeiten von 25 auf 1 sekunde zu drücken. :)

Hatstick
2006-08-24, 01:08:10
Patch 2 erscheint am 28.8.06 mit diesen gefixten Bugs:

http://213.198.65.214/forum_A6/showthread.php?t=1512

Hört sich recht vielversprechend an.Werds dann auch beim Release gleich mal antesten.

Gast
2006-09-11, 16:36:33
LOL !

Habt ihr mitbekommen, was die Planen?
Auf Anstossfreak steht, jetzt wollen sie in 2 wöchigen Abstanden Patches rausbringen...

In den kommenden Wochen sind bereits drei weitere Patches geplant, mit denen Ascaron ANSTOSS 2007 gezielt erweitern wird. Als Termine für die kommenden Ergänzungen sind jeweils Montag, d. 28. August, d. 11., und d. 25. September 2006 eingeplant. Darüber hinaus wird die Implementierung von weiteren Features bekannt gegeben, welche in Zusammenarbeit mit der Community ermittelt wurden. Mit dem Zahlencode, welcher jeder Käufer auf der Rückseite des Handbuches finden kann, wird der Download-Zugang zu den umfangreichen Neuerungen gewährleistet.

„Wir stellen uns der Patch-Situation ganz offensiv und garantieren allen Käufern Updates zu ANSTOSS 2007 im 14-Tage-Rhythmus.An den Terminen für die Patch-Veröffentlichungen wird es keine Abweichungen geben“, so Flöttmann weiter.

Wie lächerlich ist denn das bitte??? Und das noch als "Feature" zu bewerben ist ziemlich dreißt.

Natürlich nicht zu vergessen, das es durchaus sein kann, das bisherige Savegames damit unbrauchbar werden - im 2 Wochen Rhythmus... ;D

Tybalt
2006-09-11, 16:41:47
Ascaron lernt es scheinbar nie... schade dabei hatte ich wirklich großes Interesse an 2007

Gast
2006-09-11, 16:41:53
du verstehst es net...

Die Features kommen nach den Patches, sie werden zusammen mit der Community erarbeitet, bzw festgelegt.

Und die Patchstrategie ist eigentlich auch gut.
Lieber jede 2 Wochen einen kleinen Patch, so dass man immer mal wieder spielen kann, als ein Patch nach 6 Wochen.....

Klar ist, bzw war das Game übel verbuggt, aber Ascaron kümmert sich wenigstens um das Produkt, anders als EA....

Tybalt
2006-09-11, 16:43:28
ICh bin zwar kein Fan des FM und ich hasse EA Prudukte im allgemeinen. Doch kann man diese meist nach dem release Problemlos spielen.

Gast
2006-09-11, 16:45:55
der war gut^^

EA's Manager hat meistens genauso viele Bugs wie Anstoss...nur werden diese nicht so schnell bzw manchmal gar nicht gefixt...


Natürlich ist es auch nicht von Ascaron das gelbe vom Ei wiedereinmal ein total verbuggtes Spiel rauszubringen, aber sie machen noch das beste daraus :wink:

blackbox
2006-09-11, 16:46:03
Soweit ich es in Erinnerung habe, sind es 4 Patches im 2-Wochenrhythmus.
Darüber kann man sicher diskutieren, warum sie nicht alles in einem Patch packen. Denn schließlich muss man nach dem Patchen immer wieder von vorn anfangen.

maestro768
2006-09-11, 16:49:46
du verstehst es net...

Die Features kommen nach den Patches, sie werden zusammen mit der Community erarbeitet, bzw festgelegt.

Und die Patchstrategie ist eigentlich auch gut.
Lieber jede 2 Wochen einen kleinen Patch, so dass man immer mal wieder spielen kann, als ein Patch nach 6 Wochen.....

Klar ist, bzw war das Game übel verbuggt, aber Ascaron kümmert sich wenigstens um das Produkt, anders als EA....

Sie kümmern sich darum weil sie es müssen, wie bei vielen Ascaron spielen. Also ganz ehrlich, lieber ein Spiel das nur alle 6-8 Wochen gepachted wird weil es die updates einfach nicht braucht, als ein Spiel das alle 2 Wochen gepatched werden MUß, weil es so bugverseucht ist.

Ich finde es schlimm, wenn Hersteller voller Bugs strotzende Spiele auf die Spieler los lassen. Wenn ich ein Spiel kaufe, möchte ich es von Tag 1 an spielen können ohne dass mir der Spass durch übermäßig vorhandene Fehler getrübt wird.

Leider hat Ascaron es nach der langen Zeit noch immer nicht gelernt. Zumindest bei Anstoss, Darkstar One z.B. war schon bei Release ohne Probleme spielbar.

Gast
2006-09-11, 16:53:38
Sie kümmern sich darum weil sie es müssen, wie bei vielen Ascaron spielen. Also ganz ehrlich, lieber ein Spiel das nur alle 6-8 Wochen gepachted wird weil es die updates einfach nicht braucht, als ein Spiel das alle 2 Wochen gepatched werden MUß, weil es so bugverseucht ist.

Ich finde es schlimm, wenn Hersteller voller Bugs strotzende Spiele auf die Spieler los lassen. Wenn ich ein Spiel kaufe, möchte ich es von Tag 1 an spielen können ohne dass mir der Spass durch übermäßig vorhandene Fehler getrübt wird.

Leider hat Ascaron es nach der langen Zeit noch immer nicht gelernt. Zumindest bei Anstoss, Darkstar One z.B. war schon bei Release ohne Probleme spielbar.


das sehe ich ja ganz genauso, nur wenn man das Spiel trotzdem voller Bugs auf den Markt schmneißen muss (Publisher-Druck?!?!) dann sollte man sich auch noch drum kümmern, und das tut Ascaron eigentlich ziemlich gut...trotzdem sind die Bugs natrülich nicht zu entschuldigen...

Hatstick
2006-09-11, 17:12:10
Ich habe Anstoss 2007 wieder verkauft.Es wird leider wieder ewig dauern,bis das Spiel einigermaßen Spaß macht und dann steht eh wieder der nächste Teil vor der Tür.War der letzte Ascaron Titel für mich.Werde mir mal den bald erscheinenden SI FM anschauen.Der bietet zwar altbackene Grafik.Soll aber der realistischte sein und das ist mir am wichtigsten.

Duran05
2006-09-11, 17:13:27
Anstoss 3 war gut, keine Frage. Danach ging es allerdings nur noch bergab.

Die Nachfolgeprodukte wurden auch hinsichtlich des Designs kaum verbessert. Es kommt einem so vor, als ob man ein 10 Jahre altes Spiel vor sich hat.

Realistisch war Anstoss allerdings kaum. In Anstoss 3 war es beispielweise möglich, einen Spieler mit maximaler Stärke zu haben, auch wenn er bereits 80 Jahre alt war. Und dort konnte man noch Hochhäuser bauen und somit 2 Milliarden Gewinn machen, ohne etwas dafür zu tun. Mit Realismus hat das wirklich nichts zu tun.
Gerade das sollte bei einem Manager aber an erster Stelle stehen.

Gast
2006-09-11, 17:18:00
Die Features kommen nach den Patches, sie werden zusammen mit der Community erarbeitet, bzw festgelegt.

So nennt man das also heutzutage?

Der wahrscheinlichere Fall ist, das sie es nicht gebacken bekommen haben, alle Features rechtzeitig zum Release einzubauen und diese nun als großen Fortschritt anpreisen wollen.

Vollkommen lächerlich.

Außerdem weiß ich nicht, was an EAs FM schlecht sein soll. Ich fand den FM2002 super, war nur leider etwas langsam auf den damaligen Rechnern, der FM2003 und FM2004 bauten darauf auf und wurden jeweils deutlich besser. Ich hatte nie einen einzigen Absturz zu verzeichen und grobe Bugs gab es nie. Out of the Box spielbar.
Den FM2004 nutze ich jetzt übrigens immernoch, der gefiel mir am besten - besser als Anstoss.

Der FM2006 hat auch Potenzial. Das Menü gefällt mir, die Musik ist stimming. Das Stärkesystem ist gewöhnungsbedürfig, kein Wunder, habe ich doch jahrelang mit 0-25 gespielt...

Aber er setzt die Erfolge fort, der FM07 soll die schwächen schon in wenigen Wochen ausmerzen und wenn denen das gelingt, dann gibt es von mir keinen einzigen Kritikpunkt mehr.

Deren Produktpolitik ist keinesfalls negativ. Niemand ist dazu gezwungen, jedes Jahr neu zu kaufen. Den FM2005 habe ich auch übersprungen.

Außerdem scheints da fast ne gültige Regel zu geben: FM2002 gut aber nicht perfekt -> FM2003 besser -> FM2004 super.
FM2005 gut aber nicht perfekt, FM2006 besser, FM2007 dann wahrscheinlich mit den Änderungen, die die FM2006 Spieler bemängelt haben. Deshalb freue ich mich schon darauf.

Gast
2006-09-11, 17:23:50
Was ich noch hinzufügen sollte: Alle zwei bis drei Jahre einen neuen Manager reicht eigentlich. Man will schließlich auch mal spielen und lernt dann über die Monate hinweg das Spiel immer besser kennen.

Dazu kommt, das bei einem Manager, der 2-3 Jahre aktuell bleibt, die Community auch mehr dafür tut, z.B. halbjährliche Updates oder Mods. Das ist bei Produkten, die jedes Jahr erneuert werden eher selten der Fall, also sowohl EA als auch Ascaron anzukreiden.

Gast
2006-09-11, 17:33:01
ja auf den FM07 bin ich ja echt gespannt.
Das er auf den fm0 aufbaut macht mir große Hoffnung, dass es so gut wie keine BUgs geben wird...

Gast
2006-09-11, 17:53:30
Gibts beim neuen Anstoss auch die Funktion CaC?
Also einen eigenen Club gründen?

Das fand ich am FM super. Mit dem eigenem Club (oder dem verdienten Gehalt) seinen eigenen Club gründen, Stadion mit 3000-6000 Plätzen erstellen, Wappen und Trikots kreieren und Start in der Kreisliga A gegen Mannschaften aus dem selben Ort. ;)

Hatstick
2006-09-11, 17:54:52
Nee,Club Funktion wueder gestrichen.
Im 2005er war sie noch drin :rolleyes:

Bob the Builder
2006-09-12, 08:50:09
hmmmmmmmm...alle 2 wochen einen patch.da hat man doch fast keine zeit den ordentlich zu testen.vor allem bei einem komplexen spiel wie einen fußballmanager.

bin mal gespannt wann der erste patch für den patch rauskommt.

nebenbei:anstoss3 war nicht realistisch, aber es hatte charme und humor.
und das hat bis heute kein anderer manager erreicht.

Hatstick
2006-09-12, 09:24:00
In einigen Sachen war A3 nicht realistisch aber in vielen anderen Dingen immer noch und das ist das traurige,das Ascaron es in den Jahren wirklich nicht schafft,einen würdigen Nachfolger zu schaffen.
Ich habe die letzten zwei Wochen wieder begeistert A3 gezockt und bin wieder im Jahr 2018 :biggrin:

Tybalt
2006-09-12, 09:54:51
DAs größte Problem an A3 ist leider der Schwierigkeitsgrad. Ich vermisse bei den KI Mannschaften etwas die Aggression im Transfermarkt. Nach 2-3 Jahren hatte ich eine Topmannschaft und gab die Führung auch nimmer her.
Ansonsten ist A3 einfach nur Top!

Bob the Builder
2006-09-12, 11:42:15
naja...ich sags mal so:

ich hab mir anstoss07 gekauft.plötzlich bemerk ich das anstoss3 auch auf der dvd drauf ist.gleich installiert und gezockt(sogar ohne das die cd im laufwerk sein muß).

tja,und jetzt ist anstoss07 von meiner platte wieder weg und a3 wird wieder gezockt.so kann's gehen;D

Hatstick
2006-09-12, 12:46:31
Das ist leider der Nachteil an A3,das man sich ruck zuck ne Weltklassemannschaft aufbauen kann.Trotzdem reizt es mich immer wieder,in der 3.Liga anzufangen und dann irgendwann mal bei einem europäischen Spitzenclub zu landen.
Die teilweise sehr geringe Ablöse bei 11/12er Spielern ignoriere ich immer.Dann wirds bissl anspruchsvoller :wink:

Gast
2006-09-12, 13:33:41
Genau. Nicht nur das. Ich hatte schon nach wenigen Saisons eine Mannschaft nur aus 12ern für 50,000 DM pro Saison.

Einfach die Talente verpflichten, ein paar mal spielen lassen, dann werden sie aufgewertet und sind trotzdem noch 10 Jahre an den Verein gebunden.

Und die 2,2 Milliarden Gewinn nur durch Hochhäuser sowie ein Stadion mit mehr als 120.000 Plätzen usw. wollen wir gar nicht erst erwähnen.

Sehr realistisch ist das nicht gerade und dieses Spaß-Image gehört wie ich finde, auch nicht umbedingt in einen Fußballimanager. Es ist zwar okay, witze Halbzeitansprachen zu haben, aber unrealistische Meldungen zwischendurch passten nichts ins Spiel, das hat ja nichts mit der Realität zu tun...

Dafür war die Statistikabteilung gut und daher ist es umso unverständlich, warum diese nicht 1:1 übernommen und erweitertert wurde.

Tybalt
2006-09-12, 16:41:41
Also die unrealistischen Spaßmeldungen machen meiner Meinung nach den Anstossfaktor gerade erst aus. Man hatte ich mich damals noch als pubertierendes Kind erschrocken (Anstoss 1), als meine Mannschaft angeblich bei einem Flugzeugabsturz gestorben ist. (April April! :) )

Gast
2006-09-12, 17:26:18
Das hat dann aber nichts mehr mit einem Fussballmanager zu tun, sondern artet dann schon zum Babyspiel aus. Lustig, bunt und vollkommen realitätsfern.

Also wirklich. Achja verbuggt natürlich auch noch. ;D

Bob the Builder
2006-09-12, 22:40:51
naja das mit dem geld bei a3 ist schon wahr.aber ich hab gern ein paar miliarden auf der kante:biggrin:

nur so bierernste,staubtrockene games wie den bulimanager von ea kann ich einfach nicht lange zocken.hat den charme von 'ner tabellenkalkulation.

dann lieber anstoss.mein SV Ried hat die championsleaque 21x gewonnen.:wink:

maestro768
2006-09-13, 07:16:12
Ich denke, als Anstoss damals erschienen ist brauchten sie etwas um sich vom etablierten Bundesliga Manager abzusetzen - und das war damals die Grafik und der Humor.

Und es hat ja funktioniert, die Verkaufszahlen waren richtig gut, ich war damals auch sehr beeindruckt von der geilen Grafik und der lockeren Art, wie der Fussball präsentiert wurde, nicht so trocken wie bei der Konkurrenz.

Ok, die Grafik ist heute kein Argument für Anstoss mehr ;), aber ich denke mit dem etwas auf lustig getrimmten Spiel setzen sie sich noch immer vom FM ab und sprechen damit eine etwas andere Zielgruppe an.

Tybalt
2006-09-13, 07:32:53
Ich denke, als Anstoss damals erschienen ist brauchten sie etwas um sich vom etablierten Bundesliga Manager abzusetzen - und das war damals die Grafik und der Humor.

Anstoss hatte bis zu den EA Managern als einzige konkurrenz eigentlich nur den Bundesliga Manager Hattrick, Hattrick und diverse RTL produktionen. Anstoss 1 brachte als erstes realistische Zuschauerzahlen, TV-Gelder, brauchbare Statistiken und die TV-Interviews mit.

Gast
2006-09-13, 08:26:04
Das sehe ich auch so. Anstoss hatte bis zum damaligen Zeitpunkt keine ernsthafte Konkurrenz. Ich erinnere mich noch an z.B. "ran Trainer 2"... der war der totale Müll.
Da konnte man nichts einstellen, nur Spielsystem, paar Spieler verpflichten (nicht mal mit frei einstellbaren Gehaltswerten) und das wars. Und am Ende gewann man dann 32 von 34 Spielen. ;D

Der FM2001 war damals noch mit alter Oberfläche noch zu einfach gestrickt, als das er mithalten konnte.
Mit erscheinen des FM2002 änderte sich dies schlagartig, auch deshalb weil diesmal Gerald Köhler - der auch für Anstoss (3) verantwortlich war, bei der Entwicklung nun bei EA arbeitete. Ich glaube sogar, das zwei von denen nach EA gewechselt sind (Gerald K und Rolf L.).

Der FM2002 war ein Riesen Erfolg, FM2003 und 2004 wurden jeweils weiter verbessert.
Mit FM2005 führte man wieder ein neues Stärkesystem ein und änderte die komplette Oberfläche - es kommt einem fast wie ein neues Spiel vor. Meist dauerts dann 2-3 Auflagen (das wäre z.B. der FM2007) bis die neuen Änderungen und Oberfläche wirkung zeigen, bzw. alle Schwächen ausgemerzt sind.

Als großen Fortschritt sehe ich vorallem die Änderungen an, das der FM2002 damals schon mit 800x600 arbeite und ne gute Oberfläche aufwies.
Beim FM2005 hat man konsequent weiter dran geschraubt und jetzt auf 1024x768 umgestellt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Schritt, der leider noch lange dauern wird... ideal wäre sowas wie 1280x960... das wäre ein Traum.

Denn je höher die Auflösung, desto mehr Informationen und Statistiken können auf dem Bild untergebracht werden, ohne das andere Details wegfallen müssen.

WTC
2006-09-14, 15:07:25
Die Fussballmanagerreihe von EA ist genial! Hab hier alle originalversionen von 2000-2006. Und jede ist sehr gut auf ihre eigene art. Ich finde es aber gut das im jahresryhtmus neue versionen erscheinen, da das "alte" mit der zeit auch mal langweilig wird! Aber ich kann euch nciht sagen wieviele stunden ich jetzt schon fm gezockt hab mit meinem bruder, das sind sicher schon wochen zusammengerechnet, und das hat bisher kein spiel geschafft bei mir. Der neueste fm (06) gefällt mir bisher am besten, vorallem das sich die spieler auch unterschiedlich entwickeln je nachdem wie oft man sie einsetzt etc., die spielestärken gefallen mir auch gut.

Anstoss3 war auch super, war aber 1. recht buggy (an einzelne dinge erinnere ich mich nicht mehr, sorry) und auch das mit den lizenzen ging mir auf den senkel.

andre87
2006-09-14, 15:41:38
bekommt man für den fm eigentlich auch regionalliga bzw oberliga daten?

wie heißen die files genau, ich blick auf den fm seiten da nicht durch...

Gast
2006-09-15, 08:59:22
bekommt man für den fm eigentlich auch regionalliga bzw oberliga daten?

Ja, musst halt nur mal die Fanseiten durchstöbern.

Für den FM2004 (noch mit altem - wie ich finde - besserem Stärkesystem) gabs einen Megapatch mit allen Spielern, Vereinen, Ligen und Wappen.

Da gabs z.B. Oberligen in deutschland, 3 oder sogar 4. Lige in Österreich, Schweiz und auch kleinere Länder wie Liechtenstein oder Andorra. ;)

Hatstick
2006-09-15, 14:30:27
Der FM2003 war meiner Meinung nach der beste.
Spielt jemand zufällig den FM von SI und hat paar Erfahrungen?

Blackland
2006-09-21, 17:48:00
Tolles Spiel: Bei mir startes es noch nicht mal .... :down: Die DVD wir auf Original geprüft - und Ende. geht einfach aus. Top KS!!! Das ist wirklich mies ASCARON!

Und ja, letzter Patch, nach Installation neu gestartet, aktuelle Treiber.... usw. usw.


/edit
Oh man ist das traurig - anders gehts problemlos!! Das ist mehr als oberpeinlich: da der KS das Spielen mit Original verhindert, animiert dies zur Selbsthilfe?! Oh Gott ASCARON - wo seid ihr gelandet :unono: ??


/edit2
Ach schau, das Problem ist also bei ASCARON bekannt: der Starforce isses - und man empfiehlt:

".....Es kann unter Umständen an Resten eines anderen Copy Protection Treibers liegen.

Schaut bitte in Eurer MSInfo Datei nach, ob dort Reste dieser Software vorhanden sind.
( Ausführen -> msinfo32-> ok, dann in Suche "Starf" eingeben)

Zum entfernen benötigt Ihr ein Removal Tool, das man leicht im Internet finden kann...."

Gast
2006-10-02, 21:44:34
Tja, Anstoss... entweder man liebt es oder man hasst es.

Was mir nur nicht einleuchtet ist die Tatsache, das die Entwickler ständig Features ein und wieder ausbauen. Warum lassen die das nicht einfach drin, wenn sie sowieso nur das drum herum verändern???

Ich denke dieses jahr wird Anstoss es sehr sehr schwer haben, habe gerade das Transfer-Special vom FM07 gesehen:

Die Kritikpunkte des 06er sind ausgemerzt, was ihn dann ein ganzes Stück besser machen wird.

Besonders wichtige finde ich momentan eher Kleinigkeiten: Mitarbeiter (macht Spaß), Privatleben + Aktienmarkt (wohin sonst mit dem Managergeld?) und ganz wichtig: Eigenen Club gründen!
Wenn das in A07 nicht geht, dann ist der für mich jetzt schon gestorben, sehr schade...

Das Menü beim FM mausert sich auch langsam...
http://www.fm2006.de/bilder/fm07/images/fm07ettransferm08gr.jpg

Palpatin
2006-10-03, 02:42:17
Troz all seiner Bugs usw gefällt mir Anstoss 2007 um welten besser als der FM von EA.

Gast
2006-10-03, 04:08:30
Troz all seiner Bugs usw gefällt mir Anstoss 2007 um welten besser als der FM von EA.

Warum denn?

Nun gut, der 06er hat einige Macken, aber der 07er merzt sie alle aus, besonders der Transfermarkt wurde ordentlich aufpopliert (mehr Feedback, mehr Einstellungen, mehr Suchoptionen etc.)

Außerdem soll man einen Verein kaufen können und Kooperationsverträge abschließen könne. Zudem kommen viele Features wieder zurück, wie der Privatbereich.

Und wenn der Fm08 darauf aufbaut, dann kanns die nächsten Jahre eigentlich nur darum gehen, das Spiel noch zu erweitern.

Leider brauchts aber schnellere Hardware, sonst machts nicht wirklich Spaß! Ich würd gern mit allen Ligen spielen, das ist aber selbst bei 2GB RAM und mit einem Conroe @ 3,6 Ghz megalahm :)

Unknown Soldier
2006-10-03, 11:10:55
Also den FM 2006 fand ich sagen wir sch...lecht da hab ich lieber den FM 2005(tolles Spiel) gespielt. Aber der neue Anstoss Teil hat mich schon etwas entäuscht. Da spiele ich dan lieber Anstoss 3 mit den Orginal namen zu dieser Saison. Gibts die?

Blackland
2006-10-03, 12:51:20
Der Sega-FM ist auch professionell und fast tagaktuell, da weltweit die Community die Datenbank selbst pflegt - aber verdammt trocken!

Gast
2006-10-04, 21:22:20
Der Sega-FM ist auch professionell und fast tagaktuell, da weltweit die Community die Datenbank selbst pflegt - aber verdammt trocken!

Klingt interessant, der 2007er soll bald rauskommen.

Aber was für ein Stärkesystem hat denn der?
Und wie siehts mit der Geschwindigkeit aus (Berechnungen) bei vielen Ligen?

Ich mein, realistisch schön und gut, aber bitte nicht, wenn ich 2 minuten warten muss pro Woche. :)

Blackland
2006-10-04, 21:52:00
Klingt interessant, der 2007er soll bald rauskommen.

Aber was für ein Stärkesystem hat denn der?
Und wie siehts mit der Geschwindigkeit aus (Berechnungen) bei vielen Ligen?

Ich mein, realistisch schön und gut, aber bitte nicht, wenn ich 2 minuten warten muss pro Woche. :)
Na die Geschwindigkeit geht - eben ja nachdem, was ich noch alles für Ligen simuliere - ist sogar in der 2006er Version schon auf 2 CPU optimiert ;)

Unknown Soldier
2006-10-05, 15:49:04
Der Sega-FM ist auch professionell und fast tagaktuell, da weltweit die Community die Datenbank selbst pflegt - aber verdammt trocken!

Der Sega FM hat wirklich ne super datenbank- respekt. Aber die langen Ladezeiten nerven und der Spielspaßkönig wird er auch nicht.
Ist aber was für Statistik-Freaks:)

blackbox
2006-10-05, 15:51:18
Läuft denn Anstoss 2007 nach den vielen Patches endlich rund?

Gast
2006-10-05, 23:39:20
Der Sega FM hat wirklich ne super datenbank- respekt. Aber die langen Ladezeiten nerven und der Spielspaßkönig wird er auch nicht.
Ist aber was für Statistik-Freaks:)

Habe gerade gelesen, das man dort keinen Stadionausbau und kein Ausbau des Vereinsumfeldes betreiben kann! :mad:

Sind die denn wahnsinnig, solche Spielspaßfördernden Details komplett rauszulassen??? Damit ist er für mich schon gestorben!

Ich will doch nicht, nachdem ich die Champions League 30 mal gewonnen habe, noch im 5000er Stadion aus der Kreisliga spielen, wie dämlich ist das denn???

Hatstick
2006-10-17, 19:42:48
Spielt noch jemand Anstoss 2007 mit den aktuellen Patches?
Ist der Saisonzielbug und der Stadionbug weg oder immer noch da?

Palpatin
2006-10-17, 20:29:53
Was machen die 2 Bugs? ich glaub ich habs einmal gepatched mir ne Fan Datenbank raufgeladen und hatte dann eigentlich keine Probs.

Hatstick
2006-10-18, 10:05:52
Nach dem letzten Patch weiß bei Ascaron keiner wie es mit Anstoss weiter geht.
Weiter patchen,neuen Teil entwickeln oder ganz einstampfen?
Mir dämmert da da traurige Ende des besten Fußballmanager(Anstoss 2 Gold und Anstoss 3).
Ich denke die Fans werden sich nicht nochmal veräppeln lassen.
Anscheinend hat jetzt Ascaron begriffen,das man wieder ein Teil verrissen hat.
Der Fa wünsche ich nix gutes mehr.
Das geht seit Anstoss 4 International so.:mad:

Blackland
2006-10-18, 12:24:27
Spielt noch jemand Anstoss 2007 mit den aktuellen Patches?
Ist der Saisonzielbug und der Stadionbug weg oder immer noch da?
Ich habs wieder verkauft - lief bei mir nur mit No-CD und erkannte die Original-CD nicht! :down:

Hatstick
2006-10-19, 20:53:03
War doch auch der nette Starforce KS drauf,oder?:rolleyes:
Ascaron ist einfach nur noch unmöglich.
Ich bin auch froh,es noch losgeworden zu sein.
Den neuen EA FM schaue ich mir mal an aber es wird wahrscheinlich der SI Manager.