PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebs sys verschieben ?

Yan-13
2006-07-27, 14:38:47
Hi,

gibt es eine Möglichkeit das komplette system von einer platte auf eine Andere zu verschieben ?

The_Member
2006-07-27, 14:41:08
...natürlich, z.B. mit dem Programm DriveCopy etc. Das BS wird von HDD1 auf HDD2 überspielt/kopiert und du kannst die nicht genutzte HDD rausnehmen/anderweitig nutzen. Mache ich mitunter beim Umstieg auf eine grössere HDD.

Black-Scorpion
2006-07-27, 14:42:43
Ja, mit Imageprogrammen wie TrueImage und Ghost.
Auch Plattenhersteller bieten z.T. Software dafür an.

Vor Satzzeichen bitte keine Leerzeichen.

'edit'
Punkt durch Komma ersetzt.

The Cell
2006-07-27, 14:44:57
Du kannst es auch mit der Commandline händisch kopieren.

Black-Scorpion
2006-07-27, 14:47:01
Quantenfeldtheorie[/POST]']Und nach einem Punkt bitte mit Großbuchstaben beginnen.
Das ist ein Tippfehler.
Sollte ein Komma werden. ;)

The_Member
2006-07-27, 14:47:03
Selbst MS bietet hier Programme zur Datenmitnahme an, wovon ich aber eher absehen würde, da ich dies als eine mitunter halbherzige Sache ansehe.

Gast
2006-07-27, 14:48:17
Quantenfeldtheorie[/POST]']Du kannst es auch mit der Commandline händisch kopieren.ja?! wie?

vorallem dass man keine probleme mit der hdd id bekommt bzw partitions id...weil damit hab ich schon des öfteren probs gehabt wenn man von einer internen notebookplatte auf eine einschubplatte kopiert hat...

wäre für nen tipp/nachschlagwerk/befehle etc dankbar

The_Member
2006-07-27, 14:52:33
Schau unter Google nach, da gibt es viele Freeware Copy Tools. Die Dokumentation ist meist anbei und es wird nur das BS von einer HDD auf die andere HDD gespiegelt. Einige Progs passen die Partition dann noch an, damit die Kopie auf einer größeren HDD rivchtig angelgt wird. anschliessend mit Defrag wieder anpassen.

BAGZZlash
2006-07-27, 14:54:08
Quantenfeldtheorie[/POST]']Du kannst es auch mit der Commandline händisch kopieren.

Quatsch, geht nicht. Ich klone meine Partitionen mit TrueImage. Das Programm kann sogar große Partitionen auf kleinere Platten klonen (natürlich nur, wenn der Platz da ist), funktioniert einfach, komfortabel und ausreichend schnell.

jorge42
2006-07-27, 16:55:49
Quantenfeldtheorie[/POST]']Du kannst es auch mit der Commandline händisch kopieren.

war das mal ein scherz von dir? :biggrin: wenn nein, dann bitte sag wie. xcopy c: d: oder wie? Oder doch mit robocopy?