PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer zu heiss für Oblivion??


Stefan20032004
2006-07-27, 15:00:19
Hi Leute,

ich kann leider Gottes irgendwie kein Oblivion mehr zocken.

Nach ein paar Minuten ertönt ein langes lautes Pfeifen und ein blauer Bildschirm erscheint und der Rechner muss neu gestartet werden.

hab eine X1800 Xt 512 Mb und den Catalyst 6.5

ich verstehe das echt net :( :frown:

Könnt ihr mir helfen?

gruss Stefan

Mr. Lolman
2006-07-27, 15:03:50
Gehäuse geschlossen?
GraKa übertaktet?


Hab ne X1900XTX (die noch heisser wird), und keine Probleme...

Andre´
2006-07-27, 15:04:49
Oblivion patch druf oder mal nen anderen grakatreiber insatlliert.

schidddy
2006-07-27, 15:09:33
hab ne 1900xtx und habe gerade 2 stunden oblivion gezockt. Bei mir gabs null problem und der Lüfter ist auch nicht besonderes Laut geworden.
Kann wahrscheinlich an schlechter gehäuselüftung oder an verdreckten Kühlkörpern liegen. Mach mal dein gehäuse auf und und probiers nochmal. Schau auch grad nach ob alles sauber ist (kühlerkörper graka und von der cpu)

Popeljoe
2006-07-27, 15:31:45
Ich hab mein Gehäuse sowieso immer offen...
Also aufmachen und atmen lassen den armen Rechner! ;)
Zur Unterstützung der Beatmung kannst du ja noch nenLuftquirl davorstellen...
P1

Coolj100
2006-07-27, 16:19:16
Andre´[/POST]']Oblivion patch druf oder mal nen anderen grakatreiber insatlliert.

Wenn von dem system post ein lautes langes piepen kommt kann man das sicherlich nicht damit beheben...

Ich denke das dein system einfach zu warm wird! Schau einfach nach wie warm deine graka und system im gehäuse wird, dann weisst du bescheid. Das erste kannst du mit dem riva tuner nachschaun und das zweite mit dem mbm :) .

Du kannst ja aber auch mal deine hand in den tower strecken, nachdem du die seitenwand geöffnet hast :| und schaun wie warm die luft ist ;) .

Stefan20032004
2006-07-27, 16:45:28
Grakka wird heiss *aua*

Festplatte 1 IBM Hitachi 160 Gig wird lauwarm *geht*
Festplatte 2 WD 250 Gig wird heiss *aua*

vorne 2 super silent lüfter
hinten 2 super silent lüfter von revoltec

das war wohl der fehler oder? sommer und silent passt wohl net :redface:

Popeljoe
2006-07-27, 16:51:47
Stefan20032004[/POST]']Grakka wird heiss *aua*
Das wird das Prob sein... ;)
Pack nen Ventilator vor das offene Gehäuse und fertig!
Achso: silent heißt zwar leise, aber nicht lautlos!
Sowas erreicht man nur per Wakü.
Bei den momentanen Temperaturen ersticken viele Silent Systeme gradezu...
P1

Coolj100
2006-07-27, 16:57:59
Stefan20032004[/POST]']Grakka wird heiss *aua*

Festplatte 1 IBM Hitachi 160 Gig wird lauwarm *geht*
Festplatte 2 WD 250 Gig wird heiss *aua*

vorne 2 super silent lüfter
hinten 2 super silent lüfter von revoltec

das war wohl der fehler oder? sommer und silent passt wohl net :redface:

Naja 80 - 90 grad sind bei ati karten dieser klasse nichts besonderes bei dem heissen wetter, aber eine festplatte darf nicht so warm werden. Der luftstrom reicht wohl in deinem tower nicht mehr aus, weil du ja silent lüfter drin hast die wohl lahm drehen und sich somit die hitze staut.

Schau aber auch nochmal nach wie warm wirklich die graka wird. Mit dem riva tuner kann man dies aufzeichnen wie ich schon erwähnte. Du kannst auch mal probieren die seitenwand offen zu lassen um zu schaun ob es dann besser wird(weiss aber nicht ob das bei einem richtig warmen zimmer hilft).

Undertaker
2006-07-27, 17:14:32
also bei mir hats mit etwas erhöhten taktraten ~95-98°C beim chip :D

aber wofür hat man garantie, dass muss es abhalten ;)