PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Ericsson K750i


Lightspeed
2006-07-27, 16:18:56
Ich habe seit Februar dieses Jahres das Sony Handy. Vor kurzem aber hat das Gerät ein fehler. Der Bildschirm flimmert seltsam, so als ob man die helligkeit des displays hochgestellt habe. Ich war beim Verkäufer gewesen und hab dort mein Problem geschildert. Er schlug mir vor, das er das Handy zur Reparatur schickne könne. Als ich ihn nach den Kosten fragte, sagte er, das eventuell kosten entstehen können, wenn am Handy Fall- oder Wasserschaden festgestellt werden kann. Der Preis könne sich dann auf bis zu 200€ anfallen können.
Nun hab ich bedenken, das Gerät zur Reperatur zu schicken. Denn die letzten Tage waren ja aussergewöhnlich warm und da ich das Handy während der Arbeit und ausserhalb meiner Wohnung in der Hosentasche habe, glaub ich, das eventuell Schweis eingedrungen sein könnte ins Gerät. Ich habe leider nicht das Geld, falls kosten anfallen können.

Kennt jemand von euch diesen Fehler/Schaden und hat welche erfahungen damt gemacht? Kann dieses Flimmern von was anderem hervorgerufen werden können oder lag es tatsächlich am Schweis

TigersClaw
2006-07-27, 16:33:39
Bevor da irgendwas repariert wird, müsstest Du erstmal einen Kostenvoranschlag bekommen, dann kannste immer noch entscheiden, ob Dir der Preis zu hoch ist.

The_Member
2006-07-27, 16:34:04
Dies "Flimmern" ist schon beim K700i teilweise aufgetreten und seine Ursache liegt im Bildaufbau. Mitunter kann man auch weisee Streifen sehen, wenn man das Display gegendas Licht hält. Bei weissem hintergrund sieht man dann keinerlei Fehler. Lasse mal ein SW Updaten vornehmen, dies hat diesen Fehler schon vielfach behoben.

r.
2006-07-27, 16:36:09
Du kannst mal hier nachfragen, die kennen sich gut aus:
http://www.usp-forum.de/community/board/index.php?styleid=1

Lightspeed
2006-07-27, 16:43:20
@ Tiger
Kostenvoranschlag ist 30€

@Member
Genau so ist es mit den Streifen. Es war so, das gestern komischerweise das Handy kurzzeitig wieder funktionierte. Aber was ist SW?

@ roth
Danke für Link, schau ich mir mal an.

The_Member
2006-07-27, 16:46:11
SW = Software. Wende dich mal bei GSM-FREE an Forum, die sind da sehr hilfbereit. Ein Update sollte dir allerdings dein Verkäufer machen können und dies kostenlos, ansonsten könntest du ihn in der Pfeife rauchen.

Philizhave
2006-07-27, 17:15:56
Also für 200€ ein Handy reparieren lassen, welches für diesen Preis schon neu zu bekommen ist, ist sinnlos.
Das Display kostet bei ebay nicht mehr als so ein Kostenvoranschlag :rolleyes:

Mein Display(k750i) ist auch kaputt nicht das Glas nur das Display. Da ein Bekannter von mir für diesen Schaden aufkommen muss (Haftpflichtversicherung), beläuft sich der Betrag auf 180€ Reparatur + 35€ Kostenvoranschlag.

AnDr3
2006-07-27, 21:03:53
haste keine garantie :confused:

Janina
2006-07-27, 21:08:10
AnDr3[/POST]']haste keine garantie :confused:

stimmt! du musst doch nen rechnungsbeleg haben. dann kannst du es doch umtauschen oder du bekommst die reperatur umsonst...du hast doch zwei jahre garantie!!!!

Philizhave
2006-07-27, 23:07:52
Janina[/POST]']stimmt! du musst doch nen rechnungsbeleg haben. dann kannst du es doch umtauschen oder du bekommst die reperatur umsonst...du hast doch zwei jahre garantie!!!!

Er hats ja selber schon erwähnt ... Wasser - und Fallschaden fallen nicht unter Garantie!