PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 939 MotherBoard Frage


Gast
2006-07-27, 16:28:46
Hallo,

Ich wollte mir einen AMD Athlon 64 4000+ holen und dazu entweder das ASUS A8V, K8T800 Pro ( http://www.geizhals.at/deutschland/a151555.html )
oder das ASUS A8V-X, K8T800 Pro ( http://www.geizhals.at/deutschland/a203494.html ).
Ich wollte wissen wie es mit a) der Stabilität b) der Performance und c) dem OC Potential bei diesen beiden Boards aussieht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Da fällt mir noch ein - welches Stepping ist bei dem 4000+ zu favorisieren?

Danke.

new_vision
2006-07-27, 17:26:42
Hat es irgend einen wichtigen Grund, warum du dir unbedingt noch ein AGP-Board holen willst? 'Ne Grafikkarte, die du noch benutzen kannst? Wenn du keine Altlasten mehr hast, lass die Finger von AGP Boards. Nicht, dass die schlecht sind - nur einfach nicht mehr zeitgemäß. Und da der S939 auch in absehbarer Zeit ausläuft setzt du auf ein sinkendes Schiff.


nv

Gast
2006-07-28, 00:10:29
ich denke die antwort hast du dir selber gegeben ...

keiner damit erfahrung gemacht?

StefanV
2006-07-28, 00:15:10
Aufgrund der VT8251 würd ich das A8V-X nehmen.

Zum übertakten sollten beide geeignet sein.

Dr.Dirt
2006-07-28, 02:34:14
Ich hatte das Asus A8V Deluxe selber mal kurz, leider deaktiviert sich der onboard Sound, wenn man eine PCI Soundkarte bestückt, wobei ich beides benötigt hätte.
OT: Auf meine Anfragen diesbezüglich bekam ich von Asus kein Antwort. ;(

Ich würde dir ein Abit AV8 empfehlen.