PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 hitzeopfer R I P


krass
2006-07-27, 17:32:51
unglaublich, es gab einem ziemlich lauten knall, etwas qualm stieg neben mir auf, der bildschirm schwarz - der rechner aus! nach kurzer zeit wußte ich, mein netzteil war ab geraucht! das erste mal in den vielen jahren vorm rechner :smile:

was kann der knall gewesen sein? ein kondensator geplatz ?

mfg

krass

Blackpitty
2006-07-27, 17:50:17
Ist da bei dir auch Hardware kaputt gegangen, also Board, Graka?

Gast
2006-07-27, 17:54:39
Mir fällt gerade auf, dass mein K8 im Idle 48° C hat, was pervers viel ist. Ich sollte vielleicht mal den Kühler entstauben...

krass
2006-07-27, 17:56:09
zum glück ist nix weiter über den jordan gegangen - puh - hatte aber erst die arge befürchtung! war ein nt von thermaltake - hatte mir ein kumpel angedreht - jetzt weiß ich warum ;) immerhin ist es 2 jahre gelaufen und hat am ende einen höllen lärm gemacht!

Moralelastix
2006-07-29, 15:44:11
Warscheinlich war es innen ordentlich verstaubt und vielleicht war auch noch ein Lüfter am abnippeln.

Das ist dann kein Wunder das es bei der Hitze seinen Geist aufgegeben hat! :biggrin:

Kannste mal ein Bild vom Innenleben posten?


Halt einfach nicht vergessen regelmäßig zu entstauben auch im Netzteil...

Mike1
2006-07-29, 15:47:40
explodieren tun eigentlich nur die kondensatoren in nem NT, und das machen sie normalerweise nur bei überspannung, also glück gehabt, das die überspannung nicht weiter als bis zu den kondensatoren gekommen ist ;)