PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun wenn Tiere auf der TFT Hintergrundleuchtung langlaufen?


Nasenbaer
2006-07-27, 17:36:40
Hi,
Hab nen TFT und zwischen Hintergrundbeleuchtung und den Flüssigkristallen läuft seit geraumer Zeit ein ca. 1 mm kleine Insekt rum. Sieht aus wie ein will umherlaufender Pixelfehler.

In die Lüftungsschlitze reinpusten brachte leider keinen Erfolg. Hatte jemand ne Idee. (Das Teil ist nur neue und hat Garantie, d.h. aufschrauben tu ichs nicht)

Mfg

Nasenbaer
2006-07-27, 18:02:58
Hier nur ein Photo von dem seltsamen Wesen

Gast
2006-07-27, 18:12:45
Stell ein Licht an die Schlitze, und bete, das es dadurch rausgelockt wird. Ansonsten warte bis es stirbt und runterfällt - tut es das nicht ---> Arschkarte.

CMK
2006-07-27, 18:12:49
Da kann ich dir leider nicht direkt helfen. Habe aber bei www.prad.de im Forum was drüber gelesen. Einfach mal da schauen.

foxhunt
2006-07-27, 18:47:32
oder die suche bemühen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=32500
etwas unten mehrmals gefunden

Fatality
2006-07-27, 18:49:21
drück drauf ;)

foxhunt
2006-07-27, 18:54:28
Fatality[/POST]']drück drauf ;)
das ist mit abstand das dümmste was man machen kann aber war ja nicht ernst gemeint oder?

Gast
2006-07-27, 19:22:21
Monitor aufmachen.

Silent3sniper
2006-07-27, 19:31:19
Von welcher Firma ist der TFT?

Hardwaretoaster
2006-07-27, 20:23:52
Stimmt, gab's da nicht mal was bei der ct, wo man nach einem Fall gemerkt hatte, das der Hersteller da eine Abdeckung gespart hatte,sodass sdie ficher überhaupt da rein können?

Nasenbaer
2006-07-27, 21:41:14
Das isn BenQ FP91G+.

Um ehrlich zu sein hab ich mir nicht mal die Mühe gemacht danach zu suchen, denn dass noch jemanden so ein Mist passiert hätte ich nicht gedacht. Zur Zeit ist es übrigens wieder am hinterm Rahmen verschwunden - hoffentlich bleibts da.

Gast
2006-07-27, 23:01:50
sofern da tiere reinkommen ist das ein eindeutiger produktionsfehler...infos auch aus dem zuvor schon genannten artikel der cd

wende dich an deinen händler oder deinen bildschirmhersteller!

CMK
2006-07-27, 23:06:11
Wenn du da wirklich zu große Schlitze hast hilft auch nen Fliegenfilter, die sind recht engmaschig und stören nicht bei der Wärmeentwickelung. Das kommt aber öfter vor als du glaubst. Vor allen Obstfliegen und ähnliche kleine Wesen. Weis das auch nur weil ichs mal gelesen habe. Habe selber noch nen CRT :biggrin:

Gast
2006-07-27, 23:10:14
Gast[/POST]']Stell ein Licht an die Schlitze, und bete, das es dadurch rausgelockt wird. Ansonsten warte bis es stirbt und runterfällt - tut es das nicht ---> Arschkarte.
Hmm - ja - rauslocken hört sich gut an - aber wenn dort eine Gnitze (so sieht der Umriß aus) reinkommt, dann kommen da auch bald Ameisen, Spinnen, Staub, Feuchtigkeit und ähnliches dazwischen. Ich würde das Display sofort zurückschicken - und vom Kauf wegen Konstruktionsmangel zurücktreten. Also dieses Display von Benq kaufe ich mir schonmal nicht mehr.

Nasenbaer
2006-07-28, 09:21:35
Gast[/POST]']Hmm - ja - rauslocken hört sich gut an - aber wenn dort eine Gnitze (so sieht der Umriß aus) reinkommt, dann kommen da auch bald Ameisen, Spinnen, Staub, Feuchtigkeit und ähnliches dazwischen. Ich würde das Display sofort zurückschicken - und vom Kauf wegen Konstruktionsmangel zurücktreten. Also dieses Display von Benq kaufe ich mir schonmal nicht mehr.
Ist ürbigens ein BenQ FP91G X und nicht G+ wie ich vorher geschrieben hab. Hatte mich da geirrt. ;)

Naja ich werd den jetzt nicht zurückschicken und erstmal bis zum Winter warten, danach mal mit Fliegengitter rumprobieren - ich hab nämlichen keinen anderen Monitor mehr der auf den Schreibtisch passt und als Informatik Student brauch ich halt den PC. :/

Super-S
2006-07-28, 09:34:44
Abdeckung abmachen.... Staubsauger an die Seite, und hoffen das es eingesaugt wird. Mod-Empfehlung von Prad.de

:) Kein Spass.....

Nasenbaer
2006-07-28, 15:20:16
Super-S[/POST]']Abdeckung abmachen.... Staubsauger an die Seite, und hoffen das es eingesaugt wird. Mod-Empfehlung von Prad.de

:) Kein Spass.....
Jo hab das da im FAQ auch schon gelesen - ich find übel, dass sich die Hersteller einen Dreck drum scheren.
Meinetwegen ruhig mit externem Netzteil - bei Notebooks kommt man dann ja auch ohne Schlitze aus.

Ferengie
2006-07-28, 18:05:59
..und hoffen dass das Tier keine Eier legt ^^

Nasenbaer
2006-07-28, 22:44:16
Ferengie[/POST]']..und hoffen dass das Tier keine Eier legt ^^
Soweit kommt das noch!! Dann dreh ich durch!!!