PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel RAM ist sinnvoll?


ShiShingu
2006-07-27, 17:38:09
hi,

hab momentan nen p4 2,8c aufm MSI 865pe neo2 mit 4x256mb ram von infineon am rennen...

hatte jetzt mal dran gedacht den RAM aufzurüsten - wieviel is da sinnvoll?

board schafft max 4gb...


hatte so an 4x 512mb oder 4x 1024mb von corsair gedacht...

was meint ihr?

Chrisch
2006-07-27, 17:40:30
je nach dem was man mit vor hat reichen 1 - 2GB :)

Gruß
Chris

Bassmannxt
2006-07-27, 17:45:41
Würde bei dem Kasten nix mehr aufrüsten, warum auch? Was frisst den bei dir soviel Ram?


Gruß

StefanV
2006-07-27, 17:51:47
Wenn, dann mit neuem Board, Prozessor und RAM, sonst nicht...

Ganz ab davon, machen mehr als 1-2GB eh nicht soo viel sinn, unter einem 32bit OS...

HisN
2006-07-27, 17:52:49
Ich bin der Meinung das mal so viel Ram aufs Board stopfen sollte wie es verträgt.

Allerdings ist bei Deinem Board und Xp32 nicht mehr als 3GB sinvoll .... der Rest wird sowieso vom OS und vom Chipsatz beschnitten. Die meisten Leute hier schliessen von sich auf andere.. natürlich macht mehr als 2GB nicht wirklich Sinn wenn man nur BF2 spielt. Aber sobald man mal mehr als 10 Fenster offen hat, vielleicht noch 10 Digi-Fotos in seinem Bildbearbeitungs-Programm hält und gleichzeitig seine Video-Schnitt-Software offen hat und keine Lust hat die Editoren für seine Webseite zu schliessen dann macht jedes MB Ram dass das System mehr zur Verfügung hat absolut Sinn.
Noch krasser isses wenn Du Deinen Rechner als Server laufen lässt... jedes MB mehr hilft hier das System zu entlasten, weil für jede Datei die ausm Datenträger-Cache kommt müssen die Platten nicht anspringen.

Alex der meistens mehr als 10 Fenster offen hat.