PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Biostar K8M800


Dr. Troy
2006-07-27, 18:51:50
Hallo,
ich habe mir heute ein K8M800 Board mit einem A64 3400+ gekauft. Mit aktivierter Onboard-Grafik funktioniert alles, aber sobald ich meine 6600 GT in den Slot stecke, funktioniert nichts mehr. Auch eine alte ATI funktioniert nicht. Habe auch schon alle BIOS Optionen versucht ( also auf AGP gestellt, Shared Memory disabled, usw. ). Windows ist auch sauber aufgesetzt ohne alte Treiber-Leichen. BIOS Update wurde auch schon gemacht. Brachte alles nichts. Jdm noch einen Tip ? Wie wahrscheinlich ist ein defekter AGP-Slot bei einem neuen Board ?

Gruß Dr. Troy

StefanV
2006-07-27, 19:24:09
Schicks Board retour und hol dir ein anderes.

Schaut so aus als ob es defekt ist.

Dr. Troy
2006-07-28, 16:48:48
Hallo,
ja war das Board. Musste dann auch noch das Netzteil tauschen. Dachte nicht, dass der A64 so erheblich mehr verbraucht als mein Sempron 3100+. Habe jetzt noch einen der letzten 3400+ mit 1MB L2 Cache bekommen. Denke, dass war ein guter Kauf.

Gruß Dr. Troy

Dr. Troy
2006-07-28, 23:15:02
Und es geht weiter. Habe regelmäßige Abstürze im Windows-Betrieb. Mit und ohne Last. Mit und ohne Fehlermeldung. Spätestens nac 10 min. Glaube das Board ist nicht das Wahre. Jemand eine Idee ?

Gruß Dr. Troy

StefanV
2006-07-28, 23:19:30
Board, CPU, RAM, Netzteil

Dr. Troy
2006-07-28, 23:25:43
CPU und Board nagelneu. Netzteil neu mit ausreichend Power. RAM aus dem letzten PC. Denke ich werde mal ein anderes Board testen. Jmd. eine stabile Empfehlung für So 754 und AGP ?

Gruß Dr. Troy

StefanV
2006-07-29, 00:00:16
Warum muss es ausgerechnet AGP sein? :|

RAM kann sein das er nicht so ganz mit Board/CPU harmoniert.
Netztei: ja, was ists denn?

Dr. Troy
2006-07-29, 06:12:08
Meine Spiele sind bei meinem System momentan CPU limitiert. Und als es da ein Angebot mit Mainboard und CPU gab habe ich zugegriffen. Wollte erstmal auch nicht meine Graka aufrüsten sondern weiterverwenden.

Gruß Dr. Troy

Mr.Fency Pants
2006-07-29, 09:00:39
StefanV[/POST]']Warum muss es ausgerechnet AGP sein? :|

RAM kann sein das er nicht so ganz mit Board/CPU harmoniert.
Netztei: ja, was ists denn?

Vielleicht, weil er noch ne AGP Karte hat?

@Threadstarter: ein paar genauere Angaben zu Graka, RAM und Netzteil wären hilfreich.