PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure meinung zu mp3-flat ?


~kha331xa~
2006-07-27, 20:20:49
Hallo Leutz,

hab mich vor kurzem bei sowas angemeldet da kann man mp3s legal downloaden. Nun haben aber einige leute gemeint das wär net so legal usw..... Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit aber bin halt bissle jetzt verunsichert da sich die meinungen spalten. Eigentlich dürfte es ja keine probleme geben da die Firma die verantwortung übernimmt. Aber schauts euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet ? hier der link: http://www.mp3-flat.com/index.html .

will eure meinung mal dazu wissen. Danke.


Cya

~kha331xa~

Thanatos
2006-07-27, 20:48:55
~kha331xa~[/POST]']Eigentlich dürfte es ja keine probleme geben da die Firma die verantwortung übernimmt. Aber schauts euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet ? hier der link: http://www.mp3-flat.com/index.html

Wo liest du denn sowas :uconf2:

Da wäre die Firma ja selten dämlichst und schneller in einer Briefeflut, von den Anwälten der Musik labels, ertrunken als du "mp3" sagen kannst. :ulol:


§3 Vertragsgegenstand

Der Anbieter stellt einen Zugang zu verschiedenen Online-Radiosendern bereit. Dem Kunden ist bekannt, dass es sich dabei um fremde Inhalte Dritter handelt. Der Anbieter* kann also für diese Inhalte unter keinen Umständen haftbar gemacht werden. Dies betrifft u.a. Gewährleistungsansprüche etc; der Anbieter vermittelt nur den Zugangund stellt selbst keine Inhalte bereit.

Zum Nutzen des Services erhält der Kunde einen Benutzernamen und ein Passwort für den Login in die vom Anbieter bereitgestellte Software. Dafür benötigt der Kunde einen internetfähigen Computer mit dem Betriebssystem Windows.

Die Software ermöglicht den Download von Musikdateien über Drittanbieter.

Der Anbieter ist berechtigt, den Datentransfer zu beschränken und gegebenenfalls den Zugriff durch den Kunden oder durch Dritte auszuschließen, wenn die technische Leistungsfähigkeit des Dienstes beeinträchtigt oder er Anhaltspunkte dafür hat, dass der Kunde den Service gemäß §7 missbraucht. Der Anbieter wird den Kunden unverzüglich per E-Mail von einer solchen Maßnahme informieren. Sollte es dem Kunden für eine Dauer von länger als einer Woche nicht möglich sein den Service zu nutzen, da ein technisches Problems seitens des Anbieters vorliegt kann der Anbieter die Vertragslaufzeit entsprechend um denselben Zeitraum verlängern. Dem Kunden steht in diesem Fall ausdrücklich kein Sonder-Kündigungsrecht zu.

*Anbieter=Firma


Da kannst du auch gleich Filesharing über Torrent machen, was das gleiche ist. Die Firma sammelt ja nur die Daten und zeigt dir sozusagen wo sie sind.

Die Torrent Tracker sind ja auch nicht illegal, auch wenn 95% der Torrent Dateien illegale Sachen sind, aber da sie das zeugs ja nicht direkt hosten kann ihnen rechtlich niemand was machen. ;)



Nebenbei: AGBs sind ne tolle Sache ;)


In diesem Sinne: RTFAGB! ;)

Heimatsuchender
2006-07-28, 00:53:55
~kha331xa~[/POST]']Hallo Leutz,

hab mich vor kurzem bei sowas angemeldet da kann man mp3s legal downloaden. Nun haben aber einige leute gemeint das wär net so legal usw..... Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit aber bin halt bissle jetzt verunsichert da sich die meinungen spalten. Eigentlich dürfte es ja keine probleme geben da die Firma die verantwortung übernimmt. Aber schauts euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet ? hier der link: http://www.mp3-flat.com/index.html .

will eure meinung mal dazu wissen. Danke.


Cya

~kha331xa~


Du meldest dich extra in einem Hardwareforum an, um so eine Frage zu stellen? :| Oder machst du gleich etwas Werbung dafür?

tobife

Edit: Die stellen dir eine Liste mit Onlineradiosendern zur Verfügung. Sowas findet man kostenlos mit Google.

drmaniac
2006-07-28, 18:01:06
tja, so machen einige mit nix Geld ;)

hier z.B. eine Quelle http://www.di.fm/

mit allen möglichen Genres, wenn man sich das file runterläd (und es mit Notepad öffnet), statt es mit winamp zu öffnen, sieht man die Quelladressen, diese kann man dann z.B. mit Streamripper mitschneiden. Der erkennt automatisch die Lieder und speichert sie korrekt benannt als einzelne MP3s ab :)

Streamripper kann man z.B. auch 10x starten und 10 Radios gleichzeitig "saugen" ;)

hier eine Doku :)

http://powerforen.de/forum/showthread.php?s=&postid=752435#post752435


cu

Tomi
2006-07-28, 19:31:48
tobife[/POST]']Du meldest dich extra in einem Hardwareforum an, um so eine Frage zu stellen? :| Oder machst du gleich etwas Werbung dafür?


Er ist auch in anderen Foren als "Nuller" mit diesem Müll unterwegs und kopiert den Text zigfach. So gibt es bspw. unsinnige Formatierungen, da nicht alle dieselbe Forensoftware haben.

Ja, es ist mit Sicherheit der Betreiber dieses unseriösen Portals. Die Postings kennt man zuhauf

"Ich hab da zufällig ne Seite gefunden...was soll ich davon halten...guckt mal rein"

Und natürlich darf der obligatorische Link nicht fehlen.

Thanatos
2006-07-28, 21:09:51
Tomi[/POST]']Er ist auch in anderen Foren als "Nuller" mit diesem Müll unterwegs und kopiert den Text zigfach. So gibt es bspw. unsinnige Formatierungen, da nicht alle dieselbe Forensoftware haben.

Ja, es ist mit Sicherheit der Betreiber dieses unseriösen Portals. Die Postings kennt man zuhauf

"Ich hab da zufällig ne Seite gefunden...was soll ich davon halten...guckt mal rein"

Und natürlich darf der obligatorische Link nicht fehlen.

Hmmmm, aber was soll dann der Scheiß bringen auser Zeitverschwendung? Man kann davon ausgehen, das in einem Hardwareforum der DAU-Anteil relativ gering ist und, wie hier gut zu sehen, die Seite schwer verrissen wird.

Das soll gute Werbung sein? :|


Das wäre ja ähnlich wie wenn Mediamrkt ihre neue Waschmaschine im Sonderangebot mit einem "Mangelhaft" der Stiftung Warentest bewirbt. :ugly:

mad_marc
2006-07-28, 23:02:01
Thanatos[/POST]']Wo liest du denn sowas :uconf2:

Da wäre die Firma ja selten dämlichst und schneller in einer Briefeflut, von den Anwälten der Musik labels, ertrunken als du "mp3" sagen kannst. :ulol:




*Anbieter=Firma


Da kannst du auch gleich Filesharing über Torrent machen, was das gleiche ist. Die Firma sammelt ja nur die Daten und zeigt dir sozusagen wo sie sind.

Die Torrent Tracker sind ja auch nicht illegal, auch wenn 95% der Torrent Dateien illegale Sachen sind, aber da sie das zeugs ja nicht direkt hosten kann ihnen rechtlich niemand was machen. ;)



Nebenbei: AGBs sind ne tolle Sache ;)


In diesem Sinne: RTFAGB! ;)

Jap, AGBs sind eine tolle Sache. Aber auch nicht unfehlbar. Diese Klausel hier könnte doch wie folgt anfechtbar sein:

§ 307 BGB
Inhaltskontrolle
(1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unwirksam, wenn sie den Vertragspartner des Verwenders entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen benachteiligen. Eine unangemessene Benachteiligung kann sich auch daraus ergeben, dass die Bestimmung nicht klar und verständlich ist.
(2) Eine unangemessene Benachteiligung ist im Zweifel anzunehmen, wenn eine Bestimmung
1. mit wesentlichen Grundgedanken der gesetzlichen Regelung, von der abgewichen wird, nicht zu vereinbaren ist oder
2. wesentliche Rechte oder Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrags ergeben, so einschränkt, dass die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet ist.
(3) Die Absätze 1 und 2 sowie die §§ 308 und 309 gelten nur für Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, durch die von Rechtsvorschriften abweichende oder diese ergänzende Regelungen vereinbart werden. Andere Bestimmungen können nach Absatz 1 Satz 2 in Verbindung mit Absatz 1 Satz 1 unwirksam sein.

Man bezahl Geld dafür, dass Mp3s zur Verfügung gestellt werden. Aus meinem allgemeinen Verständnis geht hervor, dass dadurch diese Dateien auf legale weise nutzbar sind.
Ich sehe eindeutig den Vertragszweck gefährdet.

Was meint ihr?

Thanatos
2006-07-29, 00:12:55
mad_marc[/POST]']Man bezahl Geld dafür, dass Mp3s zur Verfügung gestellt werden. Aus meinem allgemeinen Verständnis geht hervor, dass dadurch diese Dateien auf legale weise nutzbar sind.
Ich sehe eindeutig den Vertragszweck gefährdet.

Was meint ihr?

man bekommt ja auch legale mp3s zur Verfügung gestellt, nur aus Internetradios zum mitschneiden wie es aussieht. :rolleys: