PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner... gutes p/l Verhältnis


Gast
2006-07-27, 21:46:14
Da meine Kiste doch langsam seine besten Tage hinter sich hat, möchte ich mal wieder etwas Geld investieren... allerdings sollte das P/L Verhältnis stimmen, da ich nicht bereit bin ewig viel Geld dafür auszugeben, dennoch sollte das System schnell genug sein um auch in Zukunft noch vieles gut spielen zu können ;)

Mein System atm:
Athlon XP 1800+
Radeon 8500 LE
Epox 8k3a+
Kingston HyperX DDR 512MB PC 3200
alte WD 40 GB hd

Also wohl nichts mehr, dass sich weiterhin verwenden lassen könnte :> Wie gesagt gutes P/L Verhältnis ist gefragt, ob AMD oder Intel bzw. ATI oder nVidia ist mir dabei eigentlich egal...

Hab den Preissturz von AMD bissl mitverfolgt, aber bin was die Performance angeht nicht auf dem laufenden... stellt sich also die Frage ob x2 3800+ oder höher, oder den billigsten Conroe, bei der Grafikkarte dachte ich an eine x1800 XT ? Mainboard, Speicher, HD bin ich noch total unentschlossen :p

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

StefanV
2006-07-27, 22:11:25
Ganz ehrlich:
Wart nur 2 Monate und komm dann wieder.

Die Board Situation ist momentan äußerst unschön, was es aufm Markt gibt, ist alles nicht wirklich schön, daher wäre es Ratasam noch etwas zu warten, um dann die 'Bretterwelle' abzuwarten...

Beim M2 fehlen z.B. noch alle RD580 Bretter, bei Intel dürften noch ein paar i975X Bretter nachrücken, ev. 945 und der Preis dürfte sinken...

ATm sind etwa 150€uronen für ein Conroekompatibles i965 Brett zu löhnen...