PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware Update für RioVolt SP250


WBM
2002-09-01, 22:28:35
Ich möchte gern die Firmware von meinem RioVolt SP250 updaten. Das geht ja glaub ich auch mit fremder Firmware (iRiver).
Ich hab schon versucht die neuste Firmware von www.riohome.com draufzumachen (2.05), aber der sagt mir immer "No Disc" wenn ich die CD einlege um zu flashen.

Was kann ich da tun? Ich möchte unbedingt die neuen Funktionen haben!

Markus
2002-09-02, 20:23:08
Hi,

also bei mir ging das Update auf die V2.05 ohne Probleme.
Einfach das Biosfile runtergeladen, entpackt und das ausgepackte File dann alleine auf einen Rohling gebrannt. Den Rohling dann in den Rio SP250 gelegt, eingeschaltet und dann wurde das Update ausgeführt.
Der Player muss dabei am Netzteil hängen, im Battriebetrieb wollte er nicht.

Markus.

WBM
2002-09-02, 22:25:31
LÖL, hab das Problem gelöst.
Hab mit Nero das File gebrannt, allerdings hat das ISO Format die Datei SP-250.HEX immer in SP_250.HEX umbenannt.
Da hab ich die CD einmal mit Joliet gebrannt, da gings dann :D

By the way, hast du auch das Problem, dass wenn du den Player so vertikal in der Tasche hast und ganz normal durch die Stadt läufst, dass er dann nach ein paar Minuten andauernd Aussetzer hat?
Das gefällt mir nämlich irgendwie gar nicht, aber ich bezweifle, dass andere MP3-Player mit CD das besser können, denn der SP-250 ist ja eigentlich State-Of-The-Art in der Hinsicht!

Naja, dank MediaMarkt kann ich es ja auch noch in 10 Tagen zurückbringen, aber sonst ist das Teil echt der ÜBERHAMMER!!! Ich sags euch.

Markus
2002-09-02, 22:49:20
Originally posted by WBM

...
By the way, hast du auch das Problem, dass wenn du den Player so vertikal in der Tasche hast und ganz normal durch die Stadt läufst, dass er dann nach ein paar Minuten andauernd Aussetzer hat?
...


Hi.

Nee, beim normalen durch die Stadt laufen hatte der Player bei mir noch nie Aussetzer.
Selbst beim Joggen ist das in den drei Monaten, die ich das Teil jetzt habe, erst einmal vorgekommen. Die MP3-CD, die ich eingelegt hatte war allerdings stark zerkratzt. Ich denke die Kratzer plus das Gerüttel beim joggen waren zusammen dann doch zuviel für die Fehlerkorrektur :|.

Ich nehme immer TDK-Rohlinge (teuer aber gut) für die MP3-CDs, vielleicht kommt der Player mit anderen Rohlingen nicht so gut klar. Mein Brenner -> siehe Signatur.

Markus.

WBM
2002-09-03, 09:55:51
Hmm, kann natürlich auch daran liegen, dass die MP3 CD ein CDRW war... Wenn das so weiterginge wär ich aber schon irgendwie in der Hinsicht enttäuscht, aber das scheint normal zu sein...?!

Aber ich versuchs gleich auf jeden Fall nochmal mit ner CDR.
Wenn das nur bei mir so wäre --> BUHUUUUUUU :...(
Dann müsste ich das geile Teil zurückgeben...*schluchz*