PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900XT gehimmelt?


GBP
2006-07-27, 23:08:05
Salve...

Meine Versuche mit dem VF900 Cu haben mich zur Weißglut gebracht. Naja, nach dem vierten Mal Kühler ab und dran (dabei dann aber zuletzt ohne Speicherkühler) will der Rechner nicht mehr.
Es piept einmal lang und dann zwei- oder dreimal ultrakurz hintereinander (so wie ein Ton).
Ist das die Grafikkarte?

Karte ist richtig im Slot drin, alle Stecker dran.

Habe ich jetzt eben mal 340 Euro in den Sand gesetzt?
Darf ich davon ausgehen, dass Ersatz wohl Glückssache ist? Ist ne Sapphire Light Retail von PC Cooling.

LG, Stefan.

Mike1
2006-07-27, 23:13:10
stromstecker der graka angesteckt?

GBP
2006-07-27, 23:16:52
Beim zweiten Versuch ja...

Super-S
2006-07-27, 23:38:04
:rolleyes: Oh mann.... wenn se hinüber ist, hast du mein Beileid. Hast ja keine Experiment-Modifikationen durchgeführt. Soweit ich mich errinern kann, bist du der jenige der 104Grad Chip-Temp hatte ;( .

Ich würde sie einschicken.... wenn die Garantie abgelehnt wird, kannst du dir in den Hintern beißen warum du sie zerlegt hast.

:) Ich hoffe du kriegst ne Neue. Sag 80% der Wahrheit..... Termische Probs + plötzlicher Tot. Ob du erwähnst das du den Kühler abgebaut hast... bleibt dein Ding.

Vielleicht wäre sie ja eh gestorben bei den Temps... mit denen du anscheinend nix zu tun hattest. Wer weiss?

GBP
2006-07-27, 23:40:37
Ich rufe morgen einfach mal an.
Nicht bei pc-cooling, sondern bei PC Tweaker...

Ansonsten hilft es nichts, ich muss mir erstmal eine neue kaufen... Ne kleinere X1800XT mit 512MB reisst es dann auch nicht mehr raus, also einfach eine weitere, laute X1900XT... Vielleicht versuche ich es dann doch mal it dem Accelero X2...


LG, Stefan.



(Das ist echt blöd mit ner Notebook-Tastatur...)

derMeister
2006-07-27, 23:42:56
Hast Du in Deinem anderen Thread die letzten beiden Posts gelesen?

GBP
2006-07-27, 23:44:55
derMeister[/POST]']Hast Du in Deinem anderen Thread die letzten beiden Posts gelesen?
Du meinst den hier?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=311221&page=2

Klar, alles gelesen. Wieso?

Mike1
2006-07-27, 23:54:21
mein beileid :comfort:

Gast
2006-07-28, 00:00:18
Die Grafikkarte hat oben bei der Stromversorgung zwei Status-LEDs mit der Aufschrift Power und Fault. Leuchtet davon eine?

Zocker_28
2006-07-28, 00:20:36
Gast[/POST]']Die Grafikkarte hat oben bei der Stromversorgung zwei Status-LEDs mit der Aufschrift Power und Fault. Leuchtet davon eine?

Wenn das der Fall ist, ist sie Asche, arme karte :(

hesTeR-
2006-07-28, 12:10:38
ne stimmt nicht die eine is für kein strom und die andere für zuwenig spannung ... nichts mit kaputt

GBP
2006-07-28, 13:52:20
Nein, beide LEDs leuchten nur ganz kurz auf beim einschalten und dann bleiben sie aus.

Neue Karte ist schon geordert...

Hakkerstiwwel
2006-07-28, 15:26:35
Erstmal mein Beileid fuer den Tod der Karte. Um der naechsten dasselbe Schicksal zu ersparen, wuerde ich an deiner Stelle das Lueftungskonzept ueberdenken. aus deinem anderen fred)
Der Luftstrom deines untenliegenden Frontluefters erreicht die Graka nicht oder fast gar nicht, sondern kuehlt fast exklusiv die ?Soundkarte?. Der Freezer baest den Großteil der Luft sofort durch die hinteren GH Luefter heraus, das bisschen das seitwaerts austreten kann wird sofort durch das NT abgesogen. Bleibt summasummarum zwischen nicht bis gar nichts um die Grakarueckseite zu kuehlen, und fast nix was den Zalman erreichen koennte. Selbst dein 80er Seitenluefter konnte sich negativ auf die GPU Temps auswirken. (siehe auch http://www.silentpcreview.com/article612-page8.html)

Deathcrush
2006-07-28, 17:36:39
Haben die denn was zu der Garantie gesagt, wegen einschicken der Karte und ob du ein Austauschmodell bekommst ?

GBP
2006-07-28, 19:49:04
Ähm, nein. Ich werde dann ja sehen was passiert.
Neue Grafikkarte bezahle ich jetzt ganz normal, weil mein Rechner so ein kleines bisschen zum Geldmachen da ist... (Hochzeit fotografieren am Samstag, also morgen)

Bankverbindung für die Rückzahlung soll ich dann beilegen. Ich hoffe ja echt ganz stark, dass ich damit durchkomme... Und dann werde ich mir wirklich mal GANZ genau überlegen, wie das mit der Kühlung weitergehen soll...