PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elisabeth Volkmann tot aufgefunden


Brentmeister General
2006-07-28, 00:26:35
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nachrichten/volkmann/69275.asp


;(

Sehr traurig. Eine ganz große Schauspielerin.


Und was wird jetzt aus Marge, Patty und Selma ? :frown:

rotkäppchen
2006-07-28, 00:28:20
ruhe sie in frieden ;(
ich fand sie war ne tolle frau und ists auch immernoch.
warum werden in dem artikel nicht die simpsons erwähnt? da war sie auch ganz groß.

neue folgen werden dann mit ner anderen stimme synchronisiert.... ist aber nicht das gleiche. ;(

Craig
2006-07-28, 00:35:24
"Eine Reporterin der Illustrierten "Bunte" hatte aus Sorge um die 64-Jährige die Wohnungstür von Polizei und Feuerwehr aufbrechen lassen, wie das Blatt am Abend mitteilte. Die Reporterin habe in ständigem Kontakt mit Elisabeth Volkmann gestanden. Die Schauspielerin sei mehrere Tage nicht erreichbar gewesen. Sie wurde demnach tot im Flur aufgefunden."


Muss man nicht positiv finden.

MungoKang
2006-07-28, 04:53:18
Sehr schade, war ne gute Schauspielerin mit ner einzigartigen Stimme.

Das Auge
2006-07-28, 08:01:04
theshadowoflight[/POST]']

neue folgen werden dann mit ner anderen stimme synchronisiert.... ist aber nicht das gleiche. ;(

Nicht wenn man sie sich im Original anschaut ;)
Wobei ich zugeben muß, daß die Wahl der Sprecher bei den Simpons wirklich gut ist, nur kann das leider die verstümmelte Übersetzung nicht wieder wettmachen...

R.I.P.

Zaffi
2006-07-28, 09:06:46
Craig[/POST]']"Eine Reporterin der Illustrierten "Bunte" hatte aus Sorge um die 64-Jährige die Wohnungstür von Polizei und Feuerwehr aufbrechen lassen, wie das Blatt am Abend mitteilte.

öhm die Dame war mittlerweile 70 !

Drachenkeks
2006-07-28, 10:14:32
Zaffi[/POST]']öhm die Dame war mittlerweile 70 !

sie selbst hat ihr Alter bisher mit 64 angegeben...

Schade, eine tolle Schauspielerin mit sehr schönen, ernsthaften Rollen.

Gunaldo
2006-07-28, 11:00:25
ich bin dafür marge´s stimme oder so in den titel zu editieren.
ohne den anderen thread wäre mir das garnicht aufgefallen.
der name sagt mir nämlich garnichts :(

Tigerchen
2006-07-29, 15:52:26
Mir ist sie am besten als Jolandha aus "Klimbim" in Erinnerung. Das war Comedy als es sowas noch gar nicht gab im Fernsehen. Absoluter Kult mit gigantischen Einschaltquoten. Sollte trotzdem nach jeder Folge abgesetzt/eingestellt werden. Den damaligen ARD-Chefs war daß viieeeel zu modern und kulturlos.

Gibts überhaupt noch Simpson-Folgen zu synchronisieren? Die Serie wurde doch eingestellt?

Swp2000
2006-07-29, 17:16:03
theshadowoflight[/POST]']ruhe sie in frieden ;(
ich fand sie war ne tolle frau und ists auch immernoch.
warum werden in dem artikel nicht die simpsons erwähnt? da war sie auch ganz groß.

neue folgen werden dann mit ner anderen stimme synchronisiert.... ist aber nicht das gleiche. ;(Welcher Figur gab sie den ihre Stimme?
Die von Marge?

rotkäppchen
2006-07-29, 17:17:41
Swp2000[/POST]']Welcher Figur gab sie den ihre Stimme?
Die von Marge?

und patty und selma....


und ich glaube die folgen sind in den usa alle abgedreht, ob die hier schon alle synchronisiert wurden weiß ich nicht.

Swp2000
2006-07-29, 17:19:54
theshadowoflight[/POST]']und patty und selma....


und ich glaube die folgen sind in den usa alle abgedreht, ob die hier schon alle synchronisiert wurden weiß ich nicht.Dann müssen wir uns wohl bald auf eine neue Stimme von Marge etc. einstellen :(

John Williams
2006-07-29, 18:24:54
Schade, wer spricht jetzt wohl die Marge im Simpsons the Movie?
R.I.P.

roman
2006-07-30, 12:33:30
Hmm ... schade, mein Beileid an die Angehörigen.

Das Auge[/POST]']
Wobei ich zugeben muß, daß die Wahl der Sprecher bei den Simpons wirklich gut ist, nur kann das leider die verstümmelte Übersetzung nicht wieder wettmachen...

R.I.P.
Wobei die Synchronisation bei den Simpsons aber imo noch zu den besseren gehört, im Vergleich zu anderen US-Serien hat man sich da sehr bemüht und viel von dem Wortwitz und Humor ins Deutsche rübergerettet.

Das Original ist aber nochmal besser, das stimmt.

xenomat
2006-08-03, 08:30:06
Die Simpsons sind nicht abgesetzt, Staffel 18 fängt im September an (USA). Wie weit wir grad in Deutschland sind weiss ich nicht, ich schau das nur im Original. Ich war richtig erschrocken, als mir wer sagte, dass die Stimme von Marge Simpson gestorben ist. :eek: Dann war ich erleichtert, dass es nur die deutsche (Stimme) war.
Mein Beileid natürlich trotzdem, auch wenn ich sonst nichts von Elisabeth Volkmann kenne.

Mumins
2006-08-03, 08:31:06
Mein Beileid natürlich trotzdem, auch wenn ich sonst nichts von Elisabeth Volkmann kenne.

Googlest du mal nach KlimBim.
http://www.wdr.de/comedy/sendungen/klimbim.phtml?backstack=YToxOntpOjA7czoyOToiL2NvbWVkeS9zZW5kdW5nZW4vaW5kZXgucGh0 bWwiO30%3D

Madman123456
2006-08-03, 13:29:33
Die Simpsons sind nicht abgesetzt, Staffel 18 fängt im September an (USA). Wie weit wir grad in Deutschland sind weiss ich nicht, ich schau das nur im Original. Ich war richtig erschrocken, als mir wer sagte, dass die Stimme von Marge Simpson gestorben ist. :eek: Dann war ich erleichtert, dass es nur die deutsche (Stimme) war.
Mein Beileid natürlich trotzdem, auch wenn ich sonst nichts von Elisabeth Volkmann kenne.

Ich wars :p

Ich hab mal nachgekuckt, die deutsche Stimme von Barney ist auch irgendwann gestorben, aber das kümmert anscheinend keinen.
Die Synchronisation der Simpsons ist nicht grad die schlechteste, aber auch hier gibts haarsträubende Fehler, weil der Regisseur offenbar über mangelhafte englischkenntnise verfügt. Trotzdem hält er es für wichtig, alles zu übersetzen, manchmal sogar die Lieder.

Ein Tafelspruch von Bart lautet: "I must not scare the incontinent!".
Ich würde das jetzt mit Ich darf keine Inkontinenten erschrecken!" oder meinetwegen "Ich darf niemanden mit schwacher Blase erschrecken!"

In der deutschen Version heissts "Ich darf nicht die Unschuld überrumpeln!".

Achja: Weil es das Wort "Shorts" im deutschen Sprachgebrauch ja überhaupt garnicht gibt, wird der "Eat my Shorts!" Spruch von Bart auch immer übersetzt. Ich hätt jetzt für die englische Phrase eine deutsche eingesetzt, vielleicht sowas wie "Du kannst mich mal!" oder sowas. Nun heissts immer "Friss meine Hose!". Argl!

Elisabeth Volkmann schloss also ihre Karriere ab, in dem sie mit inkompetenten Volltrotteln zusammenarbeitete.

Madman123456
2006-08-03, 13:34:55
ich bin ein doppelpost.