PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflugstipps für San Diego un LA


Craig
2006-07-28, 00:26:58
Bin bald wieder in den Staaten unterwegs. War bereits letztes Jahr in San Diego und LA - aber konnte in beiden Städten nicht alles sehen. Habt ihr Tipps für die Umgebung bzw. Sehenswertes?

Beomaster
2006-07-28, 05:30:58
Umgebung?
so 200km, oder warens Meilen?
besuch doch Area 51, is ganz in der Nähe

new_vision
2006-07-29, 00:30:22
Universal Studios Hollywood - ist echt nett da! Kauf dir einen Front-of-the-Line-Pass, dann musst du nicht ewig anstehen. Terminator 2 3D, Back to the Future - The Ride etc. pp. Macht nur Spaß. Und die ganzen Shows. Mit Glück siehst du auch den einen oder anderen Promi und kannst dich auch mit ihnen unterhalten wenn du dich nicht wie der absolute, spinnerte Fan aufführst. Ich denke an den Park nur mit guten Erfahrungen zurück!


nv

Schnuddelbuddel
2006-07-29, 15:15:05
San Diego: Zoo, Sea World, Wild Animal Park, Old Town, Flugzeugträger, Del Mar Horse Racing, Mexico (Aber wenn, weiter ins Landesinnere. Nicht Tijuana; zu viele Bandenkriege, Drogenringe, Entführungen, Morde, ...)

Los Angeles: Six Flag Mountain, Universal Studios, Venice Beach, Disney Land, Legoland, Getty Museum, Tar Pits.

Da fällt mir grad auf, ich war zwar schon so oft in LA, daß ich aufgehört hab zu zählen, aber noch nie als Tourist. Bis auf Universal Studios hab ich noch nix gesehen :D

Falls du Ende August, Anfang September da bist, lohnt sich ein Abstecher nach Nevada zum Burning Man

hadez16
2006-07-29, 16:08:46
in LA würd ich das Restaurant "Ivy" aufsuchen....da essen alle stars!

Abdul Alhazred
2006-07-29, 18:11:03
Ui. Zu dieser Jahrezeit nach Kalifornien? Mein Cousin arbeitet in Pasadena - die hatten letzt Woch 47° C... :O

Schnuddelbuddel
2006-07-29, 23:49:20
Abdul Alhazred[/POST]']Ui. Zu dieser Jahrezeit nach Kalifornien? Mein Cousin arbeitet in Pasadena - die hatten letzt Woch 47° C... :OKommt drauf an wo man hin geht. An der Küste ist es eher kälter als bei uns ;). Da gibts selten mehr als 26° C.

Ich war von März bis Juli dort und ich hab öfter zur lange Hose und Pulli greifen müßen als anderem. Einmal gabs sogar in der Nähe Schnee. Soviel also zu dem "immer Sonne und am Strand liegen" Image

In Los Angeles und San Diego läßt es sich im Sommer sehr gut aushalten.

Craig
2006-07-30, 00:52:02
Schnuddelbuddel[/POST]']Kommt drauf an wo man hin geht. An der Küste ist es eher kälter als bei uns ;). Da gibts selten mehr als 26° C.

Ich war von März bis Juli dort und ich hab öfter zur lange Hose und Pulli greifen müßen als anderem. Einmal gabs sogar in der Nähe Schnee. Soviel also zu dem "immer Sonne und am Strand liegen" Image

In Los Angeles und San Diego läßt es sich im Sommer sehr gut aushalten.

In LA gibt es innerhalb von 10 Meilen ca. 20° Temperaturunterschiede.

Kenny1702
2006-07-30, 01:09:47
new_vision[/POST]']Universal Studios Hollywood - ist echt nett da! Kauf dir einen Front-of-the-Line-Pass, dann musst du nicht ewig anstehen. Terminator 2 3D, Back to the Future - The Ride etc. pp. Macht nur Spaß. Und die ganzen Shows. Mit Glück siehst du auch den einen oder anderen Promi und kannst dich auch mit ihnen unterhalten wenn du dich nicht wie der absolute, spinnerte Fan aufführst. Ich denke an den Park nur mit guten Erfahrungen zurück!


nv
Gott ist das schon lange her als ich da war. Bei den Vergnügungsparks ist es doch oft eh am Besten, nicht am Wochenende (Fr,Sa & So) dorthin zu gehen. Ich kann mich noch genau daran erinnern, samstags Disney Land, das war meiner Meinung nach hoffungslos überfüllt, dienstags Universal Studios war dann hingegen insbesondere bis zur Mittagszeit richtig schön leer (das Wetter war natürlich an beiden Tagen sehr schön). Aber meine Erfahrungen sind mittlerweile fast 9Jahre alt.

Kryp7on
2006-08-01, 04:38:26
Ui. Zu dieser Jahrezeit nach Kalifornien? Mein Cousin arbeitet in Pasadena - die hatten letzt Woch 47° C... :O
bin nur 20 Autominuten oestlicher, hab kein Plan wieviel Celsius wir hier haben, aber ich finds angenehm, meist ist auch noch ein kuehler Wind dabei - traumhaft. Vielmehr nervt mich, dass so ziemlich jeder hier seine Wohnung / Auto auf Kuehlschranktemperaturen runterkuehlen muss.
Btw, letzten Mittwoch erste Mal Regen seit 6 Wochen :P


@Topic: Such dir ein paar Freunde, die dich nach TJ mitnehmen, billiger wirste nirgendwo Party machen koennen. =)

Kryp7on
2006-08-01, 04:40:19
Gott ist das schon lange her als ich da war. Bei den Vergnügungsparks ist es doch oft eh am Besten, nicht am Wochenende (Fr,Sa & So) dorthin zu gehen. Ich kann mich noch genau daran erinnern, samstags Disney Land, das war meiner Meinung nach hoffungslos überfüllt, dienstags Universal Studios war dann hingegen insbesondere bis zur Mittagszeit richtig schön leer (das Wetter war natürlich an beiden Tagen sehr schön). Aber meine Erfahrungen sind mittlerweile fast 9Jahre alt.
dito, war Raging Waters am Sonntag, 30 min in der Mittagssonne anstehen fuer 30 sekunden fun - und ich dachte in einem Water Theme Park kann man sich hervorragend abkuehlen :P

Hoffe nur SixFlags (der uebrigens naechsten Monat schliesst!) ist waehrend der Woche leerer










btw, orange county kann ich auch nur empfehlen....





http://img111.imageshack.us/img111/901/jd310037qq9.jpg


:D

Craig
2006-08-01, 11:35:24
Bist das du in der Mitte?:eek:

Kryp7on
2006-08-01, 22:31:08
Bist das du in der Mitte?:eek:
nein, ich bin ein kleiner, verpickeleter 3DC-Nerd, der fuer seinen coolen Freund das Foto gemacht hat - natuerlich bin ich das, wer sonst?! :D

Falls dus anzweifelst, hier bin ich am Hauseingenen-Pool (man, warum kann ich hier nicht fuer immer leben???)
http://myspace-869.vo.llnwd.net/00978/96/84/978924869_l.jpg

Sith
2006-08-01, 23:04:04
Los Angeles: kann nur mit den allseits bekannten Sehenswürdigkeiten diehnen (die ganzen Beaches von Venice bis nach Malibu, alleine wenn man von Santa Monica durch den Tunnel auf den Pacific Coast Highway kommt ist geil). In Venice Beach, die Promenade mit den Surfershops ablaufen, Santa Monica Peer, im Schatzi's essen, Universal Studios, Walk of Fame, Sunset Boulevard, Downtown (nicht nach L.A. South-East verfahren), usw.

San Diego: auf jeden Fall Hafenrundfahrt machen (wir haben damals 1999 die USS John C. Stennis (CVN-74) http://de.wikipedia.org/wiki/USS_John_C._Stennis_%28CVN-74%29 ) im Hafen gesehen, während an ihr gearbeitet wurde.
Die Brücke zum Stützpunkt ist gigantisch.
Gaslampendistrikt (Downtown) ist nett.
Südl. an der mexikanischen Grenze gibts nen mittelgrossen Outlet, da kann man vom Zaun nach Mexiko rüber schaun und sieht auch aus den Filmen bekannten riesigen Grenzübergang.
Nördlich von San Diego (glaub in Karlsbad) gibts dafür einen rieeeesen Outlet.
Oldtown ist recht gemütlich, kann man urig mexikanisch Essen, an der Abfahrt vom Higway zur Oldtown war dort auch ein Indianerschmuck Juwelier (bei meinem 2. Besuch hatte der sich grade vergrössert und neu gebaut).
In der Bucht von Seaworld finden oft Speedboat rennen statt .... mit bisserl Glück, geht da auch was ... wir waren damals im September.
Dann gibts da auch ne Fortgehmeile ... weiss allerdings die Starsse nimmer genau .... Oceandrive? ... musst mal fragen, auf jeden fall ein Club nach dem anderen.

Kryp7on
2006-08-01, 23:29:19
Los Angeles: kann nur mit den allseits bekannten Sehenswürdigkeiten diehnen (die ganzen Beaches von Venice bis nach Malibu, alleine wenn man von Santa Monica durch den Tunnel auf den Pacific Coast Highway kommt ist geil). In Venice Beach, die Promenade mit den Surfershops ablaufen, Santa Monica Peer, im Schatzi's essen, Universal Studios, Walk of Fame, Sunset Boulevard, Downtown (nicht nach L.A. South-East verfahren), usw.

falls du auf sith hoerst und nach LA hochfaehrst, verbing auf jeden Fall einen Tag in Orange County (liegt zwischen LA County und SanDiego County) und geh an einen der dortigen Straende, Hunington Beach und Newport Beach sind einfach genial von der Atmosphaere fallste in meinem Alter (19) bist, da kann LA einfach nicht mithalten.

Wenne nach LA DOwntown gehst, lass ja Chinatown (Dash B) nicht aus, so billigen Schrott findeste in Dtl. nie :D

btw, EastLA ist zumindest am Tage laenger nichtmehr so gefaehrlich wie alle sagen, vor allem wenn man eh im Auto bleibt...
Hab mir dort in der Nacht das 4th of July Feuerwerk angesehn, da kamen auch son paar Hopper/Gangster vorbei, ich als Deutscher sah mich schon wegrennen, dann haben die uns angesprochen und waren eigentlich voll nett und meinten, die meisten bekannten Gangster die EastLA diesen Ruf verschafft haben, sind entweder erschossen oder im Gefaengnis.

Sith
2006-08-01, 23:59:18
War 1999 und 2002 in LA, waren zweimal auch Huntington- und Newport Beach. Sind doch die zwei Strände südl von Longbeach oder? ... da wo die ganzen Promis wie Klinsmann, Denis Rodman, Kevin Costner usw. wohnen ... na ja, 1999 war da noch normal baden usw. angesagt. 2002 wunderten wir uns allerdings warum die lokale Presse Tips gab, an welchen Tagen man ins Wasser gehen kann oder wegen Verunreinigung nicht sollte. Da stand eine Raffenerie direkt auf der anderen Strassenseite am Strand ... !!! :D Die ganzen Jugendlichen feierten auch kräftig ab an ihren Feuerstellen, nur tagsüber hab ich da eigentlich keinen im Wasser gesehen ..... aaaahhhhhh, was solls Pazifik ist enfach nur geil und die Sonnenuntergänge waren Mega!

Eigentlich will ich da auch wieder hin und so einen Trip durch den Südwesten machen ... ;(

Kryp7on
2006-08-02, 00:49:08
War 1999 und 2002 in LA, waren zweimal auch Huntington- und Newport Beach. Sind doch die zwei Strände südl von Longbeach oder? ... da wo die ganzen Promis wie Klinsmann, Denis Rodman, Kevin Costner usw. wohnen ... na ja, 1999 war da noch normal baden usw. angesagt. 2002 wunderten wir uns allerdings warum die lokale Presse Tips gab, an welchen Tagen man ins Wasser gehen kann oder wegen Verunreinigung nicht sollte. Da stand eine Raffenerie direkt auf der anderen Strassenseite am Strand ... !!! :D Die ganzen Jugendlichen feierten auch kräftig ab an ihren Feuerstellen, nur tagsüber hab ich da eigentlich keinen im Wasser gesehen ..... aaaahhhhhh, was solls Pazifik ist enfach nur geil und die Sonnenuntergänge waren Mega!

Eigentlich will ich da auch wieder hin und so einen Trip durch den Südwesten machen ... ;(
mhm, lokale Presse hab ich nicht beachtet, hab irgendsone fabrik mit schornsteinen ohne rauch (war bisher immer am WE) gesehn, mir nix dabei gedacht. Auf jeden Fall sind die Straende tendenziell deutlich sauberer als die Noerdlichen (kein Wunder, die noerdlichen sind ja direkt bei LA)
Promis habe ich natuerlich keinen gesehn, aber die Atmosphaere (du sagst es Jugendliche mit Bonfire), das hat mir eigentlich am meisten spass gemacht.