PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods koennen tun und lassen was sie wollen?


Gertz
2006-07-28, 00:58:47
Mir reichts so langsam...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310723&page=1&pp=20
frau mod meint, sie koennte in diesem thread ueber verschiedene user herziehen unter anderem Mike1 und tsol namentlich genannt, andere nicht namentlich aber doch recht deutlich.
Melden bringt absolut garnix. Jedenfalls sieht man keinen modtext oder aehnliches. Ich habe frau mod auch schon per PN hingewiesen, das ich persoenlich sowas nicht ok finde.
Antwort war was lapidar dahergebrabbeltes.
Was soll der scheiss? Wenn man user nicht mag, dann mag man die user nicht, klar. Aber man braucht doch nicht oeffentlich im forum sowas breittreten.

HyperX
2006-07-28, 01:07:16
Ich finde auch nicht ok. das im besagten thread uber einige user hergezogen wird.
Das schlimme daran ist allerdings das MODs daran beteiligt sind.
Und dieses Treiben nicht verhindern sondern so wie es selbst für einen außenstehenden scheint dieses verhalten unsterstützen und Fördern.

Ich denke dem sollte ein Riegel vorgeschoben werden.
Vorallem sollte man sich aber mal drüber klar werden ob gewisse MODs noch für diesen
Posten geeignet sind.

MFG - HyperX

rotkäppchen
2006-07-28, 01:22:50
zb mal hier: ich bin kein "es"

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4592674&postcount=378

es - die zweite

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4595616&postcount=499



okay: damit war nun nicht ich gemeint, wer englisch kann kann auch richtig übersetzen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4596644&postcount=522




http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4593127&postcount=408

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4596653&postcount=524
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4596676&postcount=534
folgendes ist der post vom vorherigem link
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4593067&postcount=399

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4596709&postcount=542
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4596719&postcount=544
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4596729&postcount=547


das sind nur einige....


und ich nehme auch mal stellung: zu ein paar anschuldigungen gegen mich:
wenn da themen sind zu denen ich was zu sagen habe, dann sage bzw. schreibe ich da auch meinen senf zu, punkt aus ende. es geht mir nicht um diesen counter.
vielleicht ists in letzter zeit viel geschrieben worden, na und? meines wissens waren vielleicht max 5 beiträge pro them, wo behauptet wird ich spamme vielleicht nicht zum eigentlichen thema,....
andere user spammen wesentlich mehr zu nem thema etwas was definitiv ot ist und bei denen kommt nichts.

genauso, als bei meiner verwarnung "nachgetreten" wurde mit gequoteten modtext wurde verwanrt, woanders, wurde wegen quoten des mod textes gleich gesperrt.

LovesuckZ
2006-07-28, 01:56:22
theshadowoflight[/POST]']zb mal hier: ich bin kein "es"
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4592674&postcount=378
es - die zweite
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4595616&postcount=499


Und ohne sich bei mir zu melden, ob er die Verwendung des "es" in diesem Bezug verwenden darf. :mad:

HyperX
2006-07-28, 02:02:17
BessereHälfte[/POST]']Wunderbare Platform um die fortschreitende Internetsucht der betroffenen zu fördern bzw. wenigstens aufrechtzuerhalten. Klasse Idee.

@Gertz
Jetzt sag mir nicht Du hast Dir diese schleimige Kinderkacke wirklich komplett reingezogen? :eek: Ein Normalo müßte schon alleine dafür 1 Tag Bann zum Nachdenken kassieren ;)

@Gast
100% treffend

@"Herrscher des Universums"
Warum sind Verstöße auf der Spielewiese anders zu bewerten als in anderen Subforen?
Was hat es mit "Spielewiese ist nicht Spamwiese" auf sich?
Warum wird so penibel 'untereinander' drauf geachtet, daß den selbsternannten Respektpersonen stets möglichst größter Respekt entgegengebracht wird, wogegen unter den Member nur auf die gröbsten Verstöße reagiert wird?

Ernstgemeinte/Produktive Post bitte vor... :|

HyperX
2006-07-28, 02:14:44
Hier mal ein Link der zeigt wie absichtlich das durchgezogen wird:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4600411&postcount=867

(del)
2006-07-28, 02:15:42
HyperX[/POST]']SRY.. Aber sowas fördert nicht gerade die glaubwürdigkeit und die tragweite deines Posts hier.

Zum Thema: Es geht hier nicht um die threads SONDERN DARUM das dort ungestraft über user hergezogen wird.
Ich bin mir garnicht so sicher, ob Du jetzt schon durchblicken kannst um was es wirklich in diesem Thread geht. Es ist selten etwas im Leben einfach nur rechtwinklich gestrickt. Auf das spezifische Problem dieses SW-Threads wird hier genauso eingegangen wie auf das allgemeine Problem. Daher bitte ich Dich drum diesen Thread erstmal nicht zu moderieren... :|

Abgesehen davon hast Du eben genau das was letztendlich halbwegs brauchbar an meinem Post war - ich brauch immer paar Meter Anlauf bevor es losgeht - ausgeschnitten. Nicht jeder hat halt eine (Redens)Art die 100% Deinen Vorstellungen entspricht. Was für die Betroffenen nicht zwangsläufig vom Nachteil sein muß...

Bis später mal.

HyperX
2006-07-28, 02:20:42
BessereHälfte[/POST]']Ich bin mir garnicht so sicher, ob Du jetzt durchblicken kannst um was es wirklich in diesem Thread geht. Es ist selten etwas im Leben einfach nur rechtwinklich gestrickt. Auf das spezifische Problem dieses SW-Threads wird hier genauso eingegangen wie auf das allgemeine Problem. Daher bitte ich Dich drum diesen Thread erstmal nicht zu moderieren... :|

Abgesehen davon hast Du eben genau das was letztendlich halbwegs brauchbar an meinem Post war - ich brauch immer paar Meter Anlauf bevor es losgeht - ausgeschnitten. Nicht jeder hat halt eine (Redens)Art die 100% Deine Vorstellungen entspricht. Was für die Betroffenen nicht zwangsläufig vom Nachteil sein muß...

Bis später mal.

Hmm.. Irgendwie sehe ich aber nicht das das eigendliche Problem angesprochen wird!

Es wird immer auf die Problematik mit der Struktur oder den aufbau oder gar die existenz der "laber threads" eingegenagen.

Aber das das Problem mit MODs besteht scheit hier egal zu sein. Oder es wird absichtlich drumherum geredet.

Sprecht doch mal über die Leute um die es geht. es sind einige Beispiele genannt worden. Aber äußerungen oder rechtfertigungen fehlen hier komplett..

Heimatsuchender
2006-07-28, 02:21:34
StefanV[/POST]']Eine Lösung wäre, solche Threads stark einzuschränken...


Damit verlagerst du gewisse Probleme nur. Ich sehe auch nicht die Threads als Problem. Das Problem ist: Andere User und sogar Mods lästern über andere Forenmember! Und das tun die sogar bewußt. Wenn das nicht gegen die Nettiquette und die Forumsregeln verstößt.

tobife

HyperX
2006-07-28, 02:23:17
tobife[/POST]']Damit verlagerst du gewisse Probleme nur. Ich sehe auch nicht die Threads als Problem. Das Problem ist: Andere User und sogar Mods lästern über andere Forenmember! Und das tun die sogar bewußt. Wenn das nicht gegen die Nettiquette und die Forumsregeln verstößt.

tobife

Vielen dank!

genau das ist das thema hier...

KinGGoliAth
2006-07-28, 02:25:45
in meinen augen sind mods, die sich an sowas beteiligen absolut untragbar und sollten auf der stelle ihrer "würden" beraubt werden.

selbst und grade als moderator sollte man über dieser kinderkacke stehen, falls nötig zur ordnung aufrufen (und ja, das war hier nötig, hat aber kein schwanz getan) und sich nicht auch noch mitten ins getümmel werfen, kräftig mitmischen und zusammen mit anderen über diese oder jene member vom leder ziehen.

bei sowas ist dann auch keine gleichbehandlung der member mehr gegeben. wo andere leute gleich nen bann reingewürgt bekommen, bekommen die mitglieder des inneren zirkels nur ne nette PN.

apropos innerer zirkel:
es ist immer gut zu wissen wer sich für etwas bessere hält... :|


im grunde genommen kann es einem ja egal sein, was die arschkrampen hier im forum über einen verbreiten (unabhängig davon wer das opfer ist) aber dass sich daran auch mods rege beteiligen schlägt dem faß den boden aus und ist nun wirklich unterste schuhsohle.

HyperX
2006-07-28, 02:27:57
KinGGoliAth[/POST]']in meinen augen sind mods, die sich an sowas beteiligen absolut untragbar und sollten auf der stelle ihrer "würden" beraubt werden.

selbst und grade als moderator sollte man über dieser kinderkacke stehen, falls nötig zur ordnung aufrufen (und ja, das war hier nötig, hat aber kein schwanz getan) und sich nicht auch noch mitten ins getümmel werfen, kräftig mitmischen und zusammen mit anderen über diese oder jene member vom leder ziehen.

bei sowas ist dann auch keine gleichbehandlung der member mehr gegeben. wo andere leute gleich nen bann reingewürgt bekommen, bekommen die mitglieder des inneren zirkels nur ne nette PN.

apropos innerer zirkel:
es ist immer gut zu wissen wer sich für etwas bessere hält... :|


im grunde genommen kann es einem ja egal sein, was die arschkrampen hier im forum über einen verbreiten (unabhängig davon wer das opfer ist) aber dass sich daran auch mods rege beteiligen schlägt dem faß den boden aus und ist nun wirklich unterste schuhsohle.

Und genau deswegen denke ich auch das diese Gewissen MODs nicht läger MODs sein sollten.

(del)
2006-07-28, 02:29:15
HyperX[/POST]']Hmm.. Irgendwie sehe ich aber nicht das das eigendliche Problem angesprochen wird!

Es wird immer auf die Problematik mit der Struktur oder den aufbau oder gar die existenz der "laber threads" eingegenagen.

Aber das das Problem mit MODs besteht scheit hier egal zu sein. Oder es wird absichtlich drumherum geredet.

Sprecht doch mal über die Leute um die es geht. es sind einige Beispiele genannt worden. Aber äußerungen oder rechtfertigungen fehlen hier komplett..
(nochmal)
Klar. Laß den Thread doch mal in Ruhe anlaufen ;) Wir haben hier nicht nur einen Mod. Nicht jedem geht es gleich bzw. nur darum, 1x Atlantics Unterwäsche anzukokeln und wieder zur Tagesordnung zurückzukehren. Auf der Spielwiese taumeln sich FAST alle Mods. Hmm... Taumeln...

(nacht)

(del)
2006-07-28, 02:35:12
HyperX[/POST]']Und genau deswegen denke ich auch das diese Gewissen MODs nicht läger MODs sein sollten.
Jetzt weiß ich worauf Du hinaus willst. Auf 'Persönlichkeiten'. Nö sorry. Das ist mir zu flach.

HyperX
2006-07-28, 02:36:49
BessereHälfte[/POST]'](nochmal)
Klar. Laß den Thread doch mal in Ruhe anlaufen ;)
Ich denke nicht das es dort erst seid kurzem so abgeht. außerdem gibt es diesen Thread schon etwas länger.. Also angeaufen ist er schon vor Monaten.

BessereHälfte[/POST]']
Wir haben hier nicht nur einen Mod.
Stimmt es geht hier aber nur um wenige und die unbeteiligten sollten gerecht handeln und auch gegen andere MODs handeln.


BessereHälfte[/POST]']
Nicht jedem geht es gleich bzw. nur darum, 1x Atlantics Unterwäsche anzukokeln und wieder zur Tagesordnung zurückzukehren.
Ich sehe das aber so das wenn ein MOD lieber user ärgert anstatt genau das zu verhindern dieser den falschen Posten bekleidet.


BessereHälfte[/POST]']
Auf der Spielwiese taumeln sich FAST alle Mods. Hmm... Taumeln...

(nacht)

was hat das mit allen MODs zu tun?

OK... es könnten sich endlich mal andere unbeteiligte MODs einschlalten und Handeln anstatt die dort machen zu lassen was sie wollen!

BessereHälfte[/POST]']Jetzt weiß ich worauf Du hinaus willst. Auf 'Persönlichkeiten'. Nö sorry. Das ist mir zu flach.

Es ist dir zu Flach das jemand denkt er könnte User "ärgern" nur weil er MOD ist?

Und selbst wenn derjenige das nicht denkt. Ändert das nichts an der tatsache das er/sie User "geärgert" hat.

Und somit gerechterweise bestraft werden sollte!

Heimatsuchender
2006-07-28, 02:42:56
BessereHälfte[/POST]']Jetzt weiß ich worauf Du hinaus willst. Auf 'Persönlichkeiten'. Nö sorry. Das ist mir zu flach.


Naja. Meiner bescheidenen Meinung nach müssen die Mods nicht sofort ihren Posten aufgeben. Jeder hat mal einen schwachen Moment. Es hinterläßt bei mir aber einen faden Nachgeschmack, dass hier Mods über andere User lästern/herziehen ohne das was passiert und mich später in ihrer Eigenschaft als Mod für das gleiche Vergehen verwarnen (können/werden). Von daher wäre eine Stellungnahme/Rechtfertigung schon wünschenswert.

tobife

Gast
2006-07-28, 02:44:55
HyperX[/POST]']
Und selbst wenn derjenige das nicht denkt. Ändert das nichts an der tatsache das er/sie User "geärgert" hat.

Und somit gerechterweise bestraft werden sollte!

Es war ja jetzt auch kein "Ärgern", sondern flaches "Lästern".
Ich denke nicht, dass die überhaupt wollten, dass dies die jeweilige Person auch mitbekommt. Deswegen wird auch "Verschlüsselt" gequatscht.

HyperX
2006-07-28, 02:45:55
tobife[/POST]']Naja. Meiner bescheidenen Meinung nach müssen die Mods nicht sofort ihren Posten aufgeben. Jeder hat mal einen schwachen Moment. Es hinterläßt bei mir aber einen faden Nachgeschmack, dass hier Mods über andere User lästern/herziehen ohne das was passiert und mich später in ihrer Eigenschaft als Mod für das gleiche Vergehen verwarnen (können/werden). Von daher wäre eine Stellungnahme/Rechtfertigung schon wünschenswert.

tobife

Es wäre ja auch schon mit einem 2-3Tage Bann genügegetan.
Aber etwas MUSS passieren.

Normale User werden gebannt sobalt sie ein Böses wort in den mund nehmen oder sie Böse über user reden.

Aber irgendwie funktioniert das bei MODs nicht?

ihr seid doch alle so für gleichberechtigung hier.. Also warum dann nicht auch für MODs?

HyperX
2006-07-28, 02:47:54
Gast[/POST]']Es war ja jetzt auch kein "Ärgern", sondern flaches "Lästern".
Ich denke nicht, dass die überhaupt wollten, dass dies die jeweilige Person auch mitbekommt. Deswegen wird auch "Verschlüsselt" gequatscht.

Hmm sehe ich nicht so.


was sagst du zum beispiel dazu.



atlantic kommt in den NC. thread redet etwas seltsam und dann das hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4600411&postcount=867
ob das wohl so unabsichtlich ist?

KinGGoliAth
2006-07-28, 02:48:09
Gast[/POST]']Ich denke nicht, dass die überhaupt wollten, dass dies die jeweilige Person auch mitbekommt. Deswegen wird auch "Verschlüsselt" gequatscht.

als ob das irgendwas an den tatsachen ändern würde.

mods müssen über sowas stehen und ihre aufgaben immer und überall dahingehend wahrnehmen, dass sie gerecht im negativen sinne oder im positiven sinne gegen / für ein member vorgehen.
und nicht noch selber mitmachen. wenn sie nichtmal einen neutralen standpunkt ergreifen können sollten sie ihr amt niederlegen.
das ist schließlich der grundstein aller "rechtsprechung".

(del)
2006-07-28, 02:48:43
HyperX[/POST]']
was hat das mit allen MODs zu tun?
Kerl Du Kiste, bist du.. einfach :frown: Was ist schlimmer? Der Mod der mal Kacke labbert oder der der es sieht und drüber wegliest? Über die Cliquen unter den Usern regt ihr euch jetzt auf, aber die unter den Mods sind ok?

Ich schreib Dir das mal auf. Probleme:
- Cliquen ziehen über 'unbeteiligte' her. Bleibt von der allgeminen Moderation unbeachtet.
- Paar Mods folgen dem Gruppenzwang. Bleibt von der allgemeinen Moderation unbeachtet.
- Irgendwelche User (ich nicht!) melden es. Bleibt von der allgemeinen Moderation unbeachtet.

Diese Probleme sind für Dich gelöst, wenn Atlantic kein Mod mehr ist? Für mich nicht.

Es ist dir zu Flach das jemand denkt er könnte User "ärgern" nur weil er MOD ist?
Ich finde man sollte an sich noch bissl arbeiten, wenn man der Meinung ist, ein Mod könnte einen ärgern ;)

Und somit gerechterweise bestraft werden sollte!
Ich hol schon das Holz...

@Gast
Beta Du nervst langsam.

Gertz
2006-07-28, 02:49:59
KinGGoliAth[/POST]']als ob das irgendwas an den tatsachen ändern würde.

mods müssen über sowas stehen und ihre aufgaben immer und überall dahingehend wahrnehmen, dass sie gerecht im negativen sinne oder im positiven sinne gegen / für ein member vorgehen.
und nicht noch selber mitmachen. wenn sie nichtmal einen neutralen standpunkt ergreifen können sollten sie ihr amt niederlegen.
das ist schließlich der grundstein aller "rechtsprechung".
Leider gibt es sowas anscheinend nicht wirklich hier.

Heimatsuchender
2006-07-28, 02:52:38
KinGGoliAth[/POST]']als ob das irgendwas an den tatsachen ändern würde.

mods müssen über sowas stehen und ihre aufgaben immer und überall dahingehend wahrnehmen, dass sie gerecht im negativen sinne oder im positiven sinne gegen / für ein member vorgehen.
und nicht noch selber mitmachen. wenn sie nichtmal einen neutralen standpunkt ergreifen können sollten sie ihr amt niederlegen.
das ist schließlich der grundstein aller "rechtsprechung".


Wie gesagt: Amt niederlegen halte ich für übertrieben.

tobife

Gast
2006-07-28, 02:53:20
Sieht für mich eher wie ein Kommentar für die "Insider" aus.
Ich habe ja erstmal nicht kapiert wo sich da die Leute lustig machen. Erst nach den direkten Links aus diesem Thread hier. Auf den ersten Blick konnte ich nichtmal verstehen was sie damit meinte.

Ahh und nochwas.
In diesen Threads wurde schon immer gelästert, weil dort sonst kaum ein "Aussenseiter" mitliest.

(del)
2006-07-28, 02:54:14
tobife[/POST]']Naja. Meiner bescheidenen Meinung nach müssen die Mods nicht sofort ihren Posten aufgeben. Jeder hat mal einen schwachen Moment. Es hinterläßt bei mir aber einen faden Nachgeschmack, dass hier Mods über andere User lästern/herziehen ohne das was passiert und mich später in ihrer Eigenschaft als Mod für das gleiche Vergehen verwarnen (können/werden)
Für mich macht es keinen Unterschied, ob jetzt paar Member für sich alleine oder mit einem Mod andere Member nieder machen. Es wäre imho falsch die ganze Geschichte jetzt nur auf Atlantic zu beschränken. Wie HyperX es gerne hätte.

Von daher wäre eine Stellungnahme/Rechtfertigung schon wünschenswert
Schade, daß sie alle nicht immer zu der gleichen Zeit wie wir wach sein können...

KinGGoliAth
2006-07-28, 02:55:48
beim ablästern als mod und auch atlantics geschichte (was sich auch immer dahinter verbergen mag, hab jetzt irgendwie kein bock mir das durchzugucken und geh mal lieber pennen) dürfte es ineressant sein, wie weit der modtitel da genutzt wurde, um andere reinzureiten oder selber ungestraft austeilen zu können. es ist einfach mit faulen eiern auf andere zu werfen, wenn man hnter einer glasscheibe sitzt.

ganz besonders bleibt noch die frage ob wegen der geschichte bei moderativen entscheidungen gegen den einen oder anderen partei ergriffen und einige gleicher als andere behandelt wurden. aber das wird sich sicher nicht mehr nachprüfen lassen. wie praktisch gelle?

HyperX
2006-07-28, 02:58:36
BessereHälfte[/POST]']Für mich macht es keinen Unterschied, ob jetzt paar Member für sich alleine oder mit einem Mod andere Member nieder machen. Es wäre imho falsch die ganze Geschichte jetzt nur auf Atlantic zu beschränken. Wie HyperX es gerne hätte.


Schade, daß sie alle nicht immer zu der gleichen Zeit wie wir wach sein können...

Schön das du nun endlich das Problem erkennst, zu dumm nur das normalerweise in solchen situationen MODs dafür sorgen das dies ein ende hat.. Nur hier nicht und das ist das Problem.

Atlantic ist nur ein beispiel natürlich ist sie es nicht alleine.

Aber sie zb. sollte dieses "ärgern" unterbinden aber nein sie macht lieber mit.

Gast[/POST]']Sieht für mich eher wie ein Kommentar für die "Insider" aus.
Ich habe ja erstmal nicht kapiert wo sich da die Leute lustig machen. Erst nach den direkten Links aus diesem Thread hier. Auf den ersten Blick konnte ich nichtmal verstehen was sie damit meinte.

Ahh und nochwas.
In diesen Threads wurde schon immer gelästert, weil dort sonst kaum ein "Aussenseiter" mitliest.

Nur weil niemand anderes mitliest darf jeder schreiben was er will? :|

KinGGoliAth
2006-07-28, 03:00:37
tobife[/POST]']Wie gesagt: Amt niederlegen halte ich für übertrieben.

tobife

siehe weiter oben.
wer mit seiner zeit als mod nix besseres anzufangen weiß als derartige aktivitäten und äußerungen, die nicht nur am rande des spielfeldes sondern ausserhalb des platzes geraten sind, zu tätigen und voranzutreiben ist einfach unfähig. zumindest wenn es darum geht, seine funktion als "höheres und ordnendes mitglied" zu erfüllen. zu anderen dingen sind sie offenbar sehr wohl fähig, wenn nicht sogar predestiniert, wie man unschwer erkennen kann, wenn man sich die machwerke durchliest.
ich kann nicht erkennen, wie aus einer derartigen anhäufung von subjektivität und gedankenlosigkeit gegenüber anderen noch etwas brauchbares kommen soll.

rumlästern und blöd reden kann man auch als normales member. und dann bekommt man dafür auch -wie alle anderen- was aufs maul, wenn man scheiße labert und kann sich nicht hinter seinem titel vestecken.

HyperX
2006-07-28, 03:03:14
Mal ne Frage:
Nehmen wir einfach mal an das die MODs hier Polizisten sind.

Dann würde doch jeder von euch erwarten das ein Polizist der mit einigen "Gangstern"
zusammen einen Bruch begeht genauso bestraft wird wie die Gangster oder?

Und das ist es was wir auch hier erwarten.

Und ich gehe noch weiter und sage das dieser MOD oder eben ein Polizist dann auch nicht mehr geeignet ist für Ordnung zu sorgen oder?

(del)
2006-07-28, 03:05:16
HyperX[/POST]']Schön das du nun endlich das Problem erkennst:| :lol:
zu dumm nur das normalerweise in solchen situationen MODs dafür sorgen das dies ein ende hat.. Nur hier nicht und das ist das Problem
Exakt! :) Genau DAS ist das Problem. Dieses Problem - in dem Atlantic involviert ist - gilt für die ganze Moderation und nicht nur für Atlantic.

Atlantic ist nur ein beispiel natürlich ist sie es nicht alleine
So siehts aus. Ich wollte nicht mehr, als daß Du alleine darauf kommst :up: Ok. Gehe haja jetzt. Holz ist schon angesammelt...

Heimatsuchender
2006-07-28, 03:07:49
BessereHälfte[/POST]']Für mich macht es keinen Unterschied, ob jetzt paar Member für sich alleine oder mit einem Mod andere Member nieder machen. Es wäre imho falsch die ganze Geschichte jetzt nur auf Atlantic zu beschränken. Wie HyperX es gerne hätte.


Schade, daß sie alle nicht immer zu der gleichen Zeit wie wir wach sein können...


Das macht auch keinen Unterschied. Es ist auch nicht korrekt, die ganze Geschichte nur auf eine Person zu beschränken. Eine Stellungnahme zu einem etwas späteren Zeitpunkt ist auch OK. Aber: Kommt nichts von den Mods, ist das nicht OK.

tobife

HyperX
2006-07-28, 03:08:17
BessereHälfte[/POST]']
Exakt! :) Genau DAS ist das Problem. Dieses Problem - in dem Atlantic involviert ist - gilt für die ganze Moderation und nicht nur für Atlantic.


Aso.. die gesamte Modschaft hat mit gemacht was?
Na klar.. alle fair behandeln aber trotzdem alle über einen kamm scheren - super einstellung..

Gertz
2006-07-28, 03:11:54
BessereHälfte[/POST]']:| :lol:

Exakt! :) Genau DAS ist das Problem. Dieses Problem - in dem Atlantic involviert ist - gilt für die ganze Moderation und nicht nur für Atlantic.


So siehts aus. Ich wollte nicht mehr, als daß Du alleine darauf kommst :up: Ok. Gehe haja jetzt. Holz ist schon angesammelt...
ja, viele mods machen das. aber man sollte den thread nun nicht in richtung absoluten modbashing entgleiten lassen.
Denn dann kann man davon ausgehen, dass hier 1-2 mods kurz eine stellungnahme posten und danach der thread "wegen der ueblichen verdaechtigen" geschlossen wird.

BH abgemeldet
2006-07-28, 03:18:49
Gertz[/POST]']ja, viele mods machen das. aber man sollte den thread nun nicht in richtung absoluten modbashing entgleiten lassen.
Denn dann kann man davon ausgehen, dass hier 1-2 mods kurz eine stellungnahme posten und danach der thread "wegen der ueblichen verdaechtigen" geschlossen wird.
Ja. Goldener Gedanke. Stimmt auch wieder. War auch nicht meine Absicht. Morgens werden ihn die üblichen Deppen trotzdem trashen. Das wußtest Du doch berim Verfassen oder? :frown:

Aber, egal wie dieser Thread ausgeht, er bleibt jetzt schon für LAAANGE Zeit in Erinnerung. Ich selbst laß mir da diesbezüglich auch nichts mehr bieten. Auch wenn Thowe das womöglich wieder alles totquatschen wird. Das klappt diesmal aber nicht mehr!

BlackBirdSR
2006-07-28, 03:20:49
Hab mal die üblichen Spam und gegenseitigen Anmachposts entfernt und den Kern der Sache stehen lassen.
Darunter sind jetzt Sachen gefallen wie: Wer wen auf die ignore setzt, und warum die Forumsstruktur schuld an Spam etc ist.

Morgen werden die angesprochenen sich dann schon zu Wort melden. Bis dahin müsst ihr einfach warten und beim Thema bleiben.


Ein Gast meinte noch... (wurde versehentlich mitgetrasht)
Ist ja nix neues.
In diesem Forum gibts es ja eine ganz bestimmte Clique, welche wohl denk, die Elite hier zu sein. Dazu zählen jetzt eigentlich nicht unbedingt Mods, sondern User, welche irgendwie 30 Liter Schleim am Tag absondern.

Die treiben sich auch meist in den besagten Threads rum. Ist mir auch eigentlich egal. Solche Cliquen gibts in jedem Forum, so auch hier.
Ich meide solche Threads, weil da sowieso immer die selben Leute immer und immer wieder den gleichen Scheiß schreiben.

Also nehmt die nicht so ernst, die taugen eh nix.

Gertz
2006-07-28, 03:27:16
BH abgemeldet[/POST]']Ja. Goldener Gedanke. Stimmt auch wieder. War auch nicht meine Absicht. Morgens werden ihn die üblichen Deppen trotzdem trashen. Das wußtest Du doch berim Verfassen oder? :frown:

Aber, egal wie dieser Thread ausgeht, er bleibt jetzt schon für LAAANGE Zeit in Erinnerung. Ich selbst laß mir da diesbezüglich auch nichts mehr bieten. Auch wenn Thowe das womöglich wieder alles totquatschen wird. Das klappt diesmal aber nicht mehr!
Naja, ich denke, dass, wenn hier nicht jeder ueber jeden herziehen taete, waere es schon einfacher fuer die mods. Wenns einfacher waere, koennte man auch gelassener an die sache herangehen und das loeschen etc. waer nicht noetig.


wieso bleibt er lange in erinnerung? (gern auch per pn, um den thread nicht unnoetig zu fuellen)
Thowe hat oft die richtige einstellung zu den sachen und ist oft auch objektiv. Mal sehen ob er sich ueberhaupt aeussert.



@Blackbird, danke fuers reinigen. :)

Heimatsuchender
2006-07-28, 03:32:58
Gertz[/POST]']Naja, ich denke, dass, wenn hier nicht jeder ueber jeden herziehen taete, waere es schon einfacher fuer die mods. Wenns einfacher waere, koennte man auch gelassener an die sache herangehen und das loeschen etc. waer nicht noetig.


Naja. Das hatte ich in anderen Threads ja auch schon mehrmals geschrieben: Wenn sich jeder an die Spielregeln hält, gibt es keine Probleme.

Also: Warten wir das Statement ab.

tobife

govou
2006-07-28, 04:50:42
theshadowoflight[/POST]']zb mal hier: ich bin kein "es"

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4592674&postcount=378

es - die zweite

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4595616&postcount=499
...


Sorry, aber wenn dieses "es" keine Konsequenzen nach sich zieht, bin ich sehr enttäuscht von der Moderation. Das ist unterstes Niveau und in meinen Augen eine äußerst dreckige Beleidigung. Würde sich das Herr Kurgan auf der Straße erlauben, hätte er bestimmt mindestens einen blauen Fleck sicher. Eine Frau als "es" zu bezeichnen...ich fass es nicht...

Gast
2006-07-28, 06:08:42
Das "es" finde ich auch nicht gut, aber bei den anderen zitierten Postings ("Fisch" - WTF??) entzieht sich mir deren beleidigender Inhalt irgendwie.


Q

Gast
2006-07-28, 07:30:02
was erwartet ihr von den mods?

die zeiten als technisch interessiere leute mods waren sind größtenteils vorbei, hier regieren mittlerweile fast nur noch mods die auf der spielewiese "groß" geworden sind.

Thowe
2006-07-28, 07:46:10
KinGGoliAth[/POST]']...

ganz besonders bleibt noch die frage ob wegen der geschichte bei moderativen entscheidungen gegen den einen oder anderen partei ergriffen und einige gleicher als andere behandelt wurden. aber das wird sich sicher nicht mehr nachprüfen lassen. wie praktisch gelle?

Das nicht alle gleich behandelt werden hat diverse Gründe, würden sie es, dann wärest du vermutlich auch schon lange kein Mitglied mehr, denn du hast schon an sehr vielen Stellen beleidigt und ich habs überlesen.

Die Gründe sind sicher keine Sympathie, aber sehr viel ist Gewöhnung und wenn wer meint ich lese hier das komplette Forum, jeden Beitrag genau so wie er ihn gerade meint zu verstehen und dokumentiere das dann auch noch, der hat wohl wenig Ahnung davon, wieviel Arbeit das verursacht und wieviel interne Diskussionen.

Neue Mitglieder bekommen schneller einen auf den Deckel als alte, einfach um ihnen zu zeigen wo es langgeht. Nicht weil wir ungerechter geworden wären und vor allem, man liest auch den Mist der alten nicht immer, man überfliegt halt mehr und mehr.

Aber jeder interpretiert "Gerechtigkeit" nach eigenem Gutdünken und in den Fällen fällt mir immer wieder die Bibel ein, die Stelle mit dem Dorn im Auge und der netten Antwort, man möge doch erst einmal den Balken aus den eigenen entfernen. Das passt einfach so unglaublich gut.

Das witzigerweise gerade wieder die am rumheulen sind, deren Augen ganz sicher mit einem fetten Balken geziert sind, ist dann wohl die leichte Ironie an der Sache, über die ich mich so herrlich amüsieren kann.

Mal schauen, vielleicht finde ich ja dann doch den Dorn in des anderen Augen und hoffe darauf, das der Balken in den Augen der anderen eines Tages von selbst rausfällt, bevor sein Gewicht jemanden noch das Genick bricht. Solange beschränke ich mich wieder einmal aufs beobachten, da ich eh zu faul bin jeden Mist wegzuwegen den andere meinen streuen zu müssen.

Nebenbei ist der Text hier gerade absichtlich sehr vielseitig interpretierbar, kleine Fallen für die, die erst schreien und dann denken.

Schroeder
2006-07-28, 08:03:52
Mahlzeit,

da ja hier nun auch 1-2 Postings von mir erwähnt worden, fühle ich mich berufen, meinen Senf auch noch loszuwerden. Zunächst einmal finde ich es schonmal bemerkenswert, dass hier in erster Linie sich 3-4 Member die "Bälle zuspielen", die man ja nun, irgendwie alle aus der einen gemeinsamen Ecke kommen. Das lässt erstmal ganz hübsch tief blicken.
Nächster Punkt, wenn die Postings so belastend waren, für Member X, warum wurden die dann nicht in hoher Frequenz von eurer "Clique" gemeldet? Oder warum hat man die Leute nicht vielleicht auch mal per PN angehauen, "Was das soll?"?. Ich für meinen Teil hab da nix bekommen ;).
Aber auch egal, erstmal ein Lob für eure koordinierte Stimmungsmache hier, das ganze wirkt schon recht gut.

Ich will das ganze nicht in einen General-Bash-Thread über Member X abgleiten lassen, jedoch, wie man in den Wald hineinruft... Ihr kennt den Rest sicher. Es ist doch ohne Frage, dass Member X in letzter Zeit verhältnismäßig viel gepostet hat, nunja, und Butter bei die Fische, doch häufig mit schwankender Qualität. Darauf folgen ganz schnell bestimmte Meinungsbildungen ("Postcount-Geil", "Spammer" usw. usf..), ich will niemandem was unterstellen, aber diese Eindrücke ergeben sich einfach. Ob sie richtig sind oder nicht, nunja, ist natürlich 'ne ganz andere Frage. Das rechtfertigt keine Beleidigungen, ohne Frage. Ich werde die ganze Angelegenheit nicht werten, oder bewerten, bin ja involviert. Aber mal noch was zur Sache "Es", wo ist das Problem? Ich bin gewiss kein Freund davon Menschen zu Objekten zu reduzieren, nur, das "Opfer" hier liess sich doch extra auf den "normalen" Member-Status umschreiben. Bedeutet für mich, sie legt keinen besonderen Wert drauf, hier als "sie" erkannt zu werden. Aber jetzt auf einmal doch?

So, und jetzt zwei-drei Worte zu meinen verlinkten Postings. Erstmal, ich habe im Club schonmal jemanden beleidigt bzw. bin über ihn hergezogen. Ich denke derjenige weiß, wen ich meine. Das war 'ne komplett andere Liga, da ich dort sehr direkt war. Es war einfach dumm von mir, sehr dumm. Dafür gibts keine Entschuldigung.
Und nun finde ich hier einen Post wieder von mir, in dem ich wieder einmal meine Meinung breit getreten habe. Nun, dann frage ich doch mal, hast du denn den Post von Ajax wirklich verstanden? Allein dass um die eine Zeile 2 verdammt eindeutige Smileys stehen, spricht Bände über die Ernsthaftigkeit, dieses Posts. Tut mir nicht wirklich leid, aber wer mir dann wegen solchen Dingern öffentlich virtuell ans Bein uriniert, der bestätigt meine Meinung nur.
Versteht mich nicht falsch, das war auch hier natürlich wieder sehr dumm, mich zu äußern, ich will hier nix relativieren, oder gar meine persönliche Schuld auf andere abwälzen.

Ajax
2006-07-28, 08:27:40
Morgen...

dann werde ich mich als Betroffener auch zu Wort melden. Also ich habe in genannten Thread meinen "Spaß" gemacht. "X-D" ich benutze diesen Smiley sehr oft, für Aussagen, die ich scherzhaft meine. Persönlich wollte ich niemanden beleidigen. Sollte das also so von den Betroffenen interpretiert worden sein, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.
Allerdings wundert es mich auch, dass ich von keiner Person eine PN bekommen habe, die mich darauf hinweist. :confused: Weiterhin sind mir aktuell auch keine gemeldeten Beiträge bezüglich dieser Problematik bekannt.

Ich dachte eigentlich ihr trefft Euch häufiger im ICQ?? Was hat Euch davon abgehalten? :|

Gertz
2006-07-28, 08:37:37
Schroeder[/POST]']Mahlzeit,

da ja hier nun auch 1-2 Postings von mir erwähnt worden, fühle ich mich berufen, meinen Senf auch noch loszuwerden. Zunächst einmal finde ich es schonmal bemerkenswert, dass hier in erster Linie sich 3-4 Member die "Bälle zuspielen", die man ja nun, irgendwie alle aus der einen gemeinsamen Ecke kommen. Das lässt erstmal ganz hübsch tief blicken.
Nächster Punkt, wenn die Postings so belastend waren, für Member X, warum wurden die dann nicht in hoher Frequenz von eurer "Clique" gemeldet? Oder warum hat man die Leute nicht vielleicht auch mal per PN angehauen, "Was das soll?"?. Ich für meinen Teil hab da nix bekommen ;).
Aber auch egal, erstmal ein Lob für eure koordinierte Stimmungsmache hier, das ganze wirkt schon recht gut.

warum sollte man eine pn schicken? Um sich dann dumm anmachen zu lassen? nee, danke. Gemeldet wurde, jedenfalls von mir. Nur hackt eine Kraehe der anderen kein auge aus.

Schroeder
2006-07-28, 08:46:50
Gertz[/POST]']warum sollte man eine pn schicken? Um sich dann dumm anmachen zu lassen?
Um zu klären wie bestimmte Sachen gemeint sind? Bzw. es zumindest zu versuchen?
Gertz[/POST]'] nee, danke.
Alles klar, lieber öffentlich denunizieren.
Gertz[/POST]']Gemeldet wurde, jedenfalls von mir. Nur hackt eine Kraehe der anderen kein auge aus.
Es wäre mir neu wenn ich eine dieser Krähen wäre. Ajax hat mich erst vor kurzem im Sportforum zur Ruhe verwarnt, also, nunja, die "Argumentation" zieht also nicht. Wenn er mich dort verwarnt hat, hätte er es auch bei entsprechenden Meldungen auf der Wiese getan, er oder ein anderer Mod. Ich wurde aber weder verwarnt noch gesperrt wurde in diesem Fall, (noch nicht?).

Frank
2006-07-28, 09:12:51
HyperX[/POST]']OK... es könnten sich endlich mal andere unbeteiligte MODs einschlalten und Handeln anstatt die dort machen zu lassen was sie wollen!Da ich die Spielwiese nie betrete, interpretiere ich mich mal in die Gruppe der "Unbeteiligten". Und nun mein Kommentar zu der Sache: es geht um einen Thread in der Spielwiese. Spielwiese! Werdet mal lockerer. Das ist weitesgehend moderationsfreie Zone (so wurde sie zumindest vor vielen Monaten angelegt) und wenn ich sie moderieren müsste, dann wär sie womöglich sofort komplett dicht.

BBB
2006-07-28, 09:17:27
Beh[/POST]']Sorry, aber wenn dieses "es" keine Konsequenzen nach sich zieht, bin ich sehr enttäuscht von der Moderation. Das ist unterstes Niveau und in meinen Augen eine äußerst dreckige Beleidigung. Würde sich das Herr Kurgan auf der Straße erlauben, hätte er bestimmt mindestens einen blauen Fleck sicher. Eine Frau als "es" zu bezeichnen...ich fass es nicht...

Vielleicht kommt der Arme ja aus der Pfalz und kann nicht anders :D :


...Weibliche Personen sind (mit Ausnahme des Vorderpfälzischen) meist neutrum und nicht feminin (wie in Teilen des Hessischen).

Mädchen/Frauen sind:

* (im Westpfälzischen) neutrum: ursprünglich immer, wenn der Vorname allein steht; bei kleinen Mädchen und jungen Frauen; wenn es sich um eine Bekannte handelt; wenn eine Beziehung als Besitzverhältnis ausgedrückt wird („em Oddo seins“)...

http://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4lzische_Dialekte

Zaffi
2006-07-28, 09:18:07
ohne hier den Thread hijacken zu wollen, kann ich ebenfalls nur feststellen das die Mods zumindest stark nachgelassen haben, nicht alleine das ich ungestraft von Hr. Android als Arschloch beschimpft werden durfte ohne das dies Konsequenzen gehabt hätte, auch solche menschenverachtenden Aussagen hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4596993&postcount=88 werden geflissentlich übersehen trotz Meldung. Ja natürlich werden jetzt einige sagen das es Ironie ist, nur sehe ich weder Emoticons noch Ironietags, soviel sollte man erwarten können oder ...

Kurgan
2006-07-28, 10:15:44
BBB[/POST]']Vielleicht kommt der Arme ja aus der Pfalz und kann nicht anders :D :




http://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4lzische_Dialekte
nein, er kommt aus köln. hier ist es (im original "et") aber auch eine durchaus erlaubte und übliche bezeichnung/anrede (nicht persönlich, imme nur an dritte) für weibliche personen. aus dem karneval vielleicht nicht nur hier bekannt "et fussich julchen" (die rothaarige julia).

-J.
2006-07-28, 10:31:40
Mich würde mal interessieren, wie die Moderatoren als _Team_ nun damit umgehen wollen. ist es einem Teil egal, lässt man es einfach auf diesem Thread beruhen, oder kommt eine Stellungnahme, denn außer von Ajax habe ich keine gesehen, oder ich bin blind...

Ok -- man macht mal Scherze und sagt etwas, was man vielleicht gar nicht so meint, aber diese Aussagen kamen gehäuft vor und meiner Meinung nach ist man als Moderator eine Person, die zeigen muss, wie man sich 'adäquat' verhalten kann. Man sollte nicht mit schlechtem Beispiel voran gehen. Ein Moderator ist auch nur Mensch, aber trotzallem sollte man sich seiner Funktion schon bewusst sein.

Freie Meinungsäußerung für Moderatoren finde ich wichtig, aber lästern ist ein anderes Paar Schuhe, was sich in dieser Funktion nicht gerade positiv auswirkt.

Schroeder
2006-07-28, 10:34:52
-J.[/POST]']Mich würde mal interessieren, wie die Moderatoren als _Team_ nun damit umgehen wollen. ist es einem Teil egal, lässt man es einfach auf diesem Thread beruhen, oder kommt eine Stellungnahme, denn außer von Ajax habe ich keine gesehen, oder ich bin blind...
Öhm, Thowe seine? ;(
Thowe[/POST]']Das nicht alle gleich behandelt werden hat diverse Gründe, würden sie es, dann wärest du vermutlich auch schon lange kein Mitglied mehr, denn du hast schon an sehr vielen Stellen beleidigt und ich habs überlesen.

Die Gründe sind sicher keine Sympathie, aber sehr viel ist Gewöhnung und wenn wer meint ich lese hier das komplette Forum, jeden Beitrag genau so wie er ihn gerade meint zu verstehen und dokumentiere das dann auch noch, der hat wohl wenig Ahnung davon, wieviel Arbeit das verursacht und wieviel interne Diskussionen.

Neue Mitglieder bekommen schneller einen auf den Deckel als alte, einfach um ihnen zu zeigen wo es langgeht. Nicht weil wir ungerechter geworden wären und vor allem, man liest auch den Mist der alten nicht immer, man überfliegt halt mehr und mehr.

Aber jeder interpretiert "Gerechtigkeit" nach eigenem Gutdünken und in den Fällen fällt mir immer wieder die Bibel ein, die Stelle mit dem Dorn im Auge und der netten Antwort, man möge doch erst einmal den Balken aus den eigenen entfernen. Das passt einfach so unglaublich gut.

Das witzigerweise gerade wieder die am rumheulen sind, deren Augen ganz sicher mit einem fetten Balken geziert sind, ist dann wohl die leichte Ironie an der Sache, über die ich mich so herrlich amüsieren kann.

Mal schauen, vielleicht finde ich ja dann doch den Dorn in des anderen Augen und hoffe darauf, das der Balken in den Augen der anderen eines Tages von selbst rausfällt, bevor sein Gewicht jemanden noch das Genick bricht. Solange beschränke ich mich wieder einmal aufs beobachten, da ich eh zu faul bin jeden Mist wegzuwegen den andere meinen streuen zu müssen.

Nebenbei ist der Text hier gerade absichtlich sehr vielseitig interpretierbar, kleine Fallen für die, die erst schreien und dann denken.

-J.
2006-07-28, 10:38:01
Schroeder[/POST]']Öhm, Thowe seine? ;(
Ich meine von den beteidigten Mods. Thowe ist nicht wirklich beteidigt.

Gast
2006-07-28, 10:39:40
-J.[/POST]']
Ok -- man macht mal Scherze und sagt etwas, was man vielleicht gar nicht so meint, aber diese Aussagen kamen gehäuft vor und meiner Meinung nach ist man als Moderator eine Person, die zeigen muss, wie man sich 'adäquat' verhalten kann. Man sollte nicht mit schlechtem Beispiel voran gehen. Ein Moderator ist auch nur Mensch, aber trotzallem sollte man sich seiner Funktion schon bewusst sein.

Gut gesagt. Als Moderator sollte man zuerst mal sich selbst moderieren und damit den anderen ein Beispiel sein. Dass dabei ein wenig der Spass auf der Strecke bleibt, ist einzusehen, aber nötig.

Super-S
2006-07-28, 10:39:41
Gast[/POST]']was erwartet ihr von den mods?

die zeiten als technisch interessiere leute mods waren sind größtenteils vorbei, hier regieren mittlerweile fast nur noch mods die auf der spielewiese "groß" geworden sind.

Ist das wahr?

Paran
2006-07-28, 10:47:11
Super-S[/POST]']Ist das wahr?
Zum Teil,
dass hat aber damit zu tun, dass man auf der Spielwiese am besten den Charakter erkennt.
Was bringt es dem 3DCenter, wenn nur Mods hier wären, welche zwar technisch auf der Höhe sind, aber dafür zu keinen Umgang mit Menschen fähig sind. Auch Fachidioten genannt. :|

Gast
2006-07-28, 10:50:25
Thowe[/POST]']Das nicht alle gleich behandelt werden hat diverse Gründe, würden sie es, dann wärest du vermutlich auch schon lange kein Mitglied mehr, denn du hast schon an sehr vielen Stellen beleidigt und ich habs überlesen
BessereHälfte (erster): Falls das auch in meinem Fall so ist, verzichte ich hiermit darauf.

Mike1
2006-07-28, 11:05:19
was habt ihr alle? habt ihr nie gelernt mit beleidigungen etc. zu leben?
ich denke auf der spülwiese wird man doch ein bisschen über andere herziehen dürfen, solange das nicht zusehr ausartet....

Kurgan
2006-07-28, 11:32:51
-J.[/POST]']Ich meine von den beteidigten Mods. Thowe ist nicht wirklich beteidigt.
ajax hat sich gemeldet und atlantic ist werkeln. ;)

Kurgan
2006-07-28, 11:45:23
Mike1[/POST]']was habt ihr alle? habt ihr nie gelernt mit beleidigungen etc. zu leben?
ich denke auf der spülwiese wird man doch ein bisschen über andere herziehen dürfen, solange das nicht zusehr ausartet....
denk ich auch .. ein bisschen fell steht jedem gut zu gesicht.
und du bist ein "klasse" beispiel ;)
ein bißchen haben wir uns im club über deine doch teilweise sehr ... äh, wie auch immer postings gelächelt und gelacht. als sehr feinfühliger mensch könnte man das durchaus als lästern empfinden.
fühlst du dich deswegen beleidigt, unterdrückt oder zurückgesetzt? offenbar nicht, sonst würdest du diese deine meinung nicht hier kundtun, hättest entsprechendes gemeldet (was ich aufgrund deines poastings hier für unwahrscheinlich halte) oder noch besser den betreffenen lästerer direkt angesprochen..
mag man dich deswegen großartig weniger? quark, woher ... du gehörst für die, die deine posts mit etwas häme kommentieren, sicherlich nicht zu den lieblingsusern, aber bis zum letzten platz ist es noch ein verdammt weiter weg.
und das ich nichts wirklich gegen dich hab, weisst niemand besser als du (naja .. ich vielleicht :rolleyes: ) .. sonst hätte ich dir kaum bei deinem netzwerkproblem geholfen.

je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komm ich zu dem schluss, das hier viel wind um wenig gemacht wird. das atlantic und ajax als mods vielleicht was das etwas lästernde kommentieren von an-den-kopf-fass-posts vorsichtiger handhaben sollten ist sicherlich erwägenswert. aber das hätten die betroffenen sicher auch per pn oder in den threads (es geht hier ja um maximal einen) klären können ohne bohei.

Alex31
2006-07-28, 12:01:55
@Kurgan
Bissel dickes Fell ist das eine aber sich von Leuten die man vielleicht über drei Posts kennt dumm anmachen zu lassen ist wohl das andere. Ich hätte keine Probleme mich von meinen Freunden oder Bekannten aufziehen zu lassen, das beruht auf Gegenseitigkeit. Aber abwertende Posts von Leuten die man kaum kennt kommen nicht überall so gut an denke ich, vielleicht bin ich da aber auch zu feinfühlig. Wenn es "et" aus dem Karneval hätte heißen sollen warum dann nicht schreiben hätte vielleicht die Spannung raus genommen. :)

Mike1[/POST]']was habt ihr alle? habt ihr nie gelernt mit beleidigungen etc. zu leben?
ich denke auf der spülwiese wird man doch ein bisschen über andere herziehen dürfen, solange das nicht zusehr ausartet....
Doch schon nur bräuchte ich die nicht noch in meiner Freizeit. ;)

Mike1
2006-07-28, 12:05:38
Alex31[/POST]']
....
Doch schon nur bräuchte ich die nicht noch in meiner Freizeit. ;)
dann meide die offtopic foren...

Kurgan
2006-07-28, 12:11:08
Alex31[/POST]']@Kurgan
Bissel dickes Fell ist das eine aber sich von Leuten die man vielleicht über drei Posts kennt dumm anmachen zu lassen ist wohl das andere. Ich hätte keine Probleme mich von meinen Freunden oder Bekannten aufziehen zu lassen, das beruht auf Gegenseitigkeit. Aber abwertende Posts von Leuten die man kaum kennt kommen nicht überall so gut an denke ich, vielleicht bin ich da aber auch zu feinfühlig. Wenn es "et" aus dem Karneval hätte heißen sollen warum dann nicht schreiben hätte vielleicht die Spannung raus genommen. :)

dumm anmachen ist imho auch wieder überzogen. das trifft einfach nicht zu.
et=es ...das fastelovend-julchen war nur ein beispiel weil man die am ehesten noch ausserhalb kölns kennt. es ist hier völlg normal "et finchen sing moped" zu sagen, um "finchen" gekürzt wenn durch "et" schon klar ist wer gemeint ist.

alkorithmus
2006-07-28, 12:11:37
Super-S[/POST]']Ist das wahr?

Kenne deine Feinde.
Das war es was mir dazu eingefallen ist.
Wie Ben schon schrub, lernt man die Leute am besten, beim rumdödeln auf der Spielwiese, kennen.
Und diese Diskussion finde ich schon ein wenig augelutscht.
Klar haben Moderatoren die Pflicht gerade so was zu unterbeinden, aber die sind doch nicht weniger Mesnsch als die anderen Mitglieder in diesem Forum.
Die Betreffenden werden sich darüber einen Kopf gemacht haben und sich in Zukunft sicher ein wenig zurückhalten.

Und das die Sache gleich wieder für Modbashing ausgenutzt wird macht diesen Thread hier noch viel unnötiger.

Alex31
2006-07-28, 12:16:16
Kurgan[/POST]']dumm anmachen ist imho auch wieder überzogen. das trifft einfach nicht zu.
et=es ...das fastelovend-julchen war nur ein beispiel weil man die am ehesten noch ausserhalb kölns kennt. es ist hier völlg normal "et finchen sing moped" zu sagen, um "finchen" gekürzt wenn durch "et" schon klar ist wer gemeint ist.
Und genau dort dürfte mit das Problem liegen, weil nicht jeder kennt das. Ich selber komme nicht aus der Region und hätte "es" als doch leicht abwertend gefunden und ich könnte mir vorstellen das ich damit nicht ganz alleine bin. :)

Mike1[/POST]']dann meide die offtopic foren...
mache ich so gut es geht ;)

Kurgan
2006-07-28, 12:20:25
Alex31[/POST]']Und genau dort dürfte mit das Problem liegen, weil nicht jeder kennt das. Ich selber komme nicht aus der Region und hätte "es" als doch leicht abwertend gefunden und ich könnte mir vorstellen das ich damit nicht ganz alleine bin. :)

das mag ja sein, dann bleibt die frage warum die sich verunglimpft fühlende person nicht an mich wendet, sondern es direkt als beleidigung auffasst und in diesem forum als anklagepunkt postet.
edit: meines wissens nach sind die "es"-posts von mir auch nie gemeldet oder sonwas worden. also erst ignorieren oder akzeptieren, dann aber meinungsumschwung auf beleidigt fühlen?

Alex31
2006-07-28, 12:22:44
Kurgan[/POST]']das mag ja sein, dann bleibt die frage warum die sich verunglimpft fühlende person nicht an mich wendet, sondern es direkt als beleidigung auffasst und in diesem forum als anklagepunkt postet.
Punkt für dich. ;)

Monkey
2006-07-28, 12:33:18
Fairplayaa[/POST]']

Und das die Sache gleich wieder für Modbashing ausgenutzt wird macht diesen Thread hier noch viel unnötiger.

warum modbashing, das ist nicht das erste mal das ich negative über atlantic lese, bzw von ihr lese. ich errinner mich grad auch noch an eine situation wo ein user ihr etwas per pn mitgeteilt hat und wie ein idiot abgefertigt wurde...

Lotzi
2006-07-28, 12:34:24
es wird nix passieren hier so einfach ist das


Glaub mir

greetz

alkorithmus
2006-07-28, 12:41:14
MonkEy_ito[/POST]']warum modbashing, das ist nicht das erste mal das ich negative über atlantic lese, bzw von ihr lese. ich errinner mich grad auch noch an eine situation wo ein user ihr etwas per pn mitgeteilt hat und wie ein idiot abgefertigt wurde...
Moderatoren fallen nur bei negativen Sachen auf, das ist der Fluch der Moderation.

Monkey
2006-07-28, 12:43:46
Fairplayaa[/POST]']Moderatoren fallen nur bei negativen Sachen auf, das ist der Fluch der Moderation.

schon aber wir ham hier auch genug mods bei denen das nicht der fall ist, und so sollte es meiner meinung nach auch sein.

alkorithmus
2006-07-28, 12:46:04
MonkEy_ito[/POST]']schon aber wir ham hier auch genug mods bei denen das nicht der fall ist, und so sollte es meiner meinung nach auch sein.

Dumm das die wenigen Moderatoren, die du meinst, nicht die gesamte Arbeit leisten können die im Augenblick anfällt.

Monkey
2006-07-28, 12:47:56
Fairplayaa[/POST]']Dumm das die wenigen Moderatoren, die du meinst, nicht die gesamte Arbeit leisten können die im Augenblick anfällt.

da hast du ja recht, aber ich denke es gibt genug leute hier die es "ordentlich" machen würden. von dir zB würde ich sowas nicht erwarten oder von santini als beispiel, gibt sicherlich noch mehrere

Gast
2006-07-28, 12:50:09
Die offtopic-Foren sind viellicht ganz nett, nehmen aber in ihrer Bedeutung überhand. Das ist immer noch ein PC-Forum.
Und leider nimmt auch die Zahl der "offtopic-Moderatoren" zu, bei denen die fehlenden Hardware-Kenntnisse nicht durch ein Übermass an menschlicher Kompetenz ausgelichen werden.

alkorithmus
2006-07-28, 12:58:16
Gast[/POST]']Die offtopic-Foren sind viellicht ganz nett, nehmen aber in ihrer Bedeutung überhand. Das ist immer noch ein PC-Forum.
Und leider nimmt auch die Zahl der "offtopic-Moderatoren" zu, bei denen die fehlenden Hardware-Kenntnisse nicht durch ein Übermass an menschlicher Kompetenz ausgelichen werden.

Das hatten wir schon aber trotzdem danke für deinen Einwand.
Um die Balance halten zu können müssen eben Moderatoren her die sich in diesem Umfeld auskennen und mit den Mitgliedern kommunizieren können.
Es nützt nichts darüber zu meckern, du kannst ja nicht einfach die Mitglieder rausschmeißen.
Und es ist klar das sich viele aufregen, da der Trend eindeutig in diese Richtung geht und das Forum, in deren Augen, immer mehr an Wert verliert.

Piffan
2006-07-28, 12:59:08
Wie es scheint, gibts für gewisse übliche Verdächtigen nur einen Grund, hier reinzugucken: Hau den Mod......

Da wird groß über die Vorbildwirkung und sofortiger Postenenthebung schwadroniert, aber vergessen, wo sich die Geschichte abgespielt hat: Auf der Blödelwiese.....Und beim Blödeln muss man auch als Mod unfehlbar sein, ja klar....
Wenn man es genau nimmt, sollten die Mods sich hier entschuldigen....aber Rauswurf? Also bitte! Wer das fordert, der hat ne persönliche Rechnung offen.

Ich poste hier auch nur, damit ein bissken Gegengewicht zur scharfen Meute entsteht. Könnt auch gerne melden, wegen Meute und so.....

Nachdem ich hier meinen Senf abgelassen habe, fehlt noch Stefan. Hallo? :wave2:

Kurgan
2006-07-28, 13:05:17
Piffan[/POST]']
Nachdem ich hier meinen Senf abgelassen habe, fehlt noch Stefan. Hallo? :wave2:
du bist zu langsam, der war schon da. seine posts (weiss nicht genau wie viele, ein oder zwei afaik) wurden allerdings opfer eine mods :rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4600629#post4600629

Gast
2006-07-28, 13:06:19
Piffan[/POST]']Da wird groß über die Vorbildwirkung und sofortiger Postenenthebung schwadroniert, aber vergessen, wo sich die Geschichte abgespielt hat: Auf der Blödelwiese.....Und beim Blödeln muss man auch als Mod unfehlbar sein, ja klar....

Auch oder gerade richtig blödeln will gelernt sein, da ist die Grenze zum persönlichen Angriff immer näher als bei einer Diskussion über einen neuen Graka-Treiber. Und wenn ich merke ich kann das nicht, halt ich mich von sowas eben fern, gerade als Mod. Es geht doch nicht darum, das ein Mod immer ideologisch und intellektuell hochwertige Beiträge verfassen muss. Aber er sollte schon merken, wo halt mal Schweigen oder raushalten angesagt ist.

alkorithmus
2006-07-28, 13:09:48
Gast[/POST]']Auch oder gerade richtig blödeln will gelernt sein, da ist die Grenze zum persönlichen Angriff immer näher als bei einer Diskussion über einen neuen Graka-Treiber. Und wenn ich merke ich kann das nicht, halt ich mich von sowas eben fern, gerade als Mod. Es geht doch nicht darum, das ein Mod immer ideologisch und intellektuell hochwertige Beiträge verfassen muss. Aber er sollte schon merken, wo halt mal Schweigen oder raushalten angesagt ist.

Stimmt (y)
Und darüber haben die Betreffenden sich sicher schon Gedanken gemacht und so etwas wird nicht wieder vorkommen.
Ziel erreicht.
Oder gibt's noch was?

Übrigens halte ich den Pranger für veraltet, egal ob Mitglied oder Mod

No.3
2006-07-28, 13:56:43
*NurBahnhofVersteh*

was hat Atlantic angeblich falsch gemacht??

naja, das muss das Sommerloch sein

Thowe
2006-07-28, 13:59:54
Piffan[/POST]']Wie es scheint, gibts für gewisse übliche Verdächtigen nur einen Grund, hier reinzugucken: Hau den Mod......

...

Nachdem ich nun die ganzen Threads zum Thema gelesen habe, wieder einmal 1 Stunde meines Lebens für derartigen Blödsinn verschwendet habe, gibt es aus meiner Sicht absolut gar nichts in den Threads, was wenigstens grenzwertig wäre. Eher erscheint es mir, als wäre wir hier in einen ganz neuen Club: "Kindergarten der Mimosen" oder aber, ich habe beim lesen etwas ganz schlimmes übersehen.

Wer sich von den scheinbar oder anscheinend Beleidigten wirklich ernsthaft beleidigt fühlt, möge sich also hier melden und ich sorge dann dafür, das Atlantic die Gartenhandschuhe auszieht und dafür die Samthandschuhe für die entsprechenden Person anzieht.

KinGGoliAth
2006-07-28, 14:06:21
Lotzi[/POST]']es wird nix passieren hier so einfach ist das


Glaub mir

greetz

nach durchsicht scheint mir das nun auch so.
wen wundert's...

Gast
2006-07-28, 15:57:53
Aber Steadman! Der hats verdient.
Dieses Forum besteht langsam nur noch aus widerlicher Cliquenbildung vielleicht ist die Aktion von besagten Mods nicht okay, aber das dauernde Überfluten des Forums mit nichtssagenden Phrasen auch nicht.
Wenn ihr (in diesem Falle der Shadowfanclub) so gerecht seid, dann setzt euch auch für andere ein, i.e. Steadman o.Ä. sonst ist es nämlich nur eins:

Lächerlich ;(

Gast
2006-07-28, 16:06:17
HyperX[/POST]']
Nehmen wir einfach mal an das die MODs hier Polizisten sind.

Die MODERATOREN oder die Moderatoren? Hat es einen Sinn - außer der Verwirrung und dem Aufhalten des Leseflusses - diese Abkürzung durchgehend in Majuskeln zu schreiben?
Ansonsten muss ich hinzufügen dass das Verhalten zwar nicht okay ist, jedoch rein nichts über irgendwelche Qualitäten irgendwelcher Moderatoren in ihrer derselbeligelen Funktion aussagt. Charaktereigenschaften lassen sich daraus schon eher ableiten, das muss jeder für sich entscheiden... ...ich z.B. hab persönlich nichts gegen Lästern, bei dem ganzen Schmerz in meinem Hintern ;( :tongue:

atlantic
2006-07-28, 18:51:49
So, back from work....

Was mir so spontan durch den Kopf gegangen ist beim durchlesen hier:

Cliquenbildung scheint für dieses Forum (oder liegts an den beteiligten Usern) nicht geeignet. Warum? Weil man plötzlich nicht mehr in der Lage scheint, etwas objektiv beurteilen zu können. Wobei das eh schwierig ist auf der Spielwiese. Seinerzeit schon schön zu sehen am LTDW, als der "Mudda-Fred" dichtgemacht wurde und die dort beteiligten sich im LTDW einfinden sollten.

Zum zweiten. Was wurde im Süchigenfred zitiert? Unverständliche oder Spamposts. Und die fanden sich in dem von mir moderierten Teil des Forums. Was hat das mit der jeweiligen Person und meiner Einstellung zu dieser zu tun? Wie ich Gertz schon per PN "dahergebrabbelt" habe (mit seiner Erlaubnis veröffentliche ich gern die PNs), fallen die Posts einiger Member im Moment mehr in den Bereich "Hauptsache, ich hab was gesagt" als in den Bereich "konstruktiver Text". Wenn ich dann nach Tagen dafür ne Verwarnung ausspreche, wird nicht mit, wie unter Erwachsenen üblich, PN nachgefragt, sondern subtile Dinge wie "Sig-Änderung" oder posten im "was-ihr-sagen-wollt-aber-nicht-könnt" reagiert. Ich habe kein Problem damit, irgendetwas auf konkrete Nachfrage zu klären. Und jeder, der mir mal ne PN geschrieben hat (ok, bis auf Wdragon, da hatte ich keine Zeit, werds aber vielleicht irgendwann nachholen) weiß, das er auch ne Antwort kriegt. Wenn die nicht nach seinem Geschmack ausfällt, ist das nicht deshalb "Gebrabbel", sondern einfach meine Meinung.

Ich hatte mich damals, na ja, gefreut, die OT-Foren zu moderieren. Und sie halbwegs spamfrei zu halten. Denn dafür haben wir die Spielwiese. Leider scheint das in der derzeitigen Lage entweder nicht mehr möglich, oder nicht erwünscht. Wenn dies so ist, dann werde ich gern auf meinen Modposten verzichten. Ich kann nicht bei dem einen reagieren, und bei dem anderen Rücksicht walten lassen. Ich hatte ursprünglich mal gute Vorsätze, und die würde ich auch weiter verfolgen wollen. Egal, um wen es sich handelt und aus welchem Grund er was wo schreibt.

Das ich mir sehr unverständliche Posts im Süchtigenfred gequotet habe, mag ein Fehler gewesen sein. Sollte sich jemand dadurch persönlich beleidigt gefühlt haben, tut mir das natürlich leid. Wie gesagt, ich habe eventuell über ein paar kuriose posts gefrotzelt, dies hat aber nichts mit der Person ansich zu tun. Wie sollte ich, ich kenne die jeweilige Person ja nicht. Vielleicht hatte ich gedacht, das man erkennt, wie und das es nicht böse oder persönlich gemeint ist. Und auch das habe ich in den PNs angesprochen. Sogar im Fred gepostet. Aber ist ja nur Gebrabbel und wird auch nicht weiter erwähnt, weil das eben nicht zur allgemeinen Stimmungslage beiträgt. Schade, aber das ist wohl der Zeitgeist. Alles persönlich nehmen, und im Zweifelsfall ab damit zur Rechtsschutzversicherung. Ein weiterer Mosaikstein für meine Entscheidung, den Posten bald anderen zu überlassen.

Nein, ich bin nicht perfekt, und ich will es auch garnicht sein.

(del)
2006-07-28, 19:55:42
Piffan[/POST]']Wie es scheint, gibts für gewisse übliche Verdächtigen nur einen Grund, hier reinzugucken: Hau den Mod......
Keine Angst. Es gibt noch genug von den ewigen Mod-Beifall-Klatscher. Das hält sich mehr als nur in der Waage.

Egal wie fleißig einer jetzt die Leute totquatscht, es ist nicht richtig. Es ist nicht richtig, daß im 'allgemein offenen' Forum so über die Leute hergezogen wird. Es ist keineswegs zu verstehen, daß es der Moderation entgeht. Und es ist schonmal garnicht richtig, daß sich Mods in solchen Threads als Member auch noch auf die gleiche Art negativ hervorheben.

Egal wer hier wie seitenlang das Gegenteil behauptet oder es gerne ins lächerliche gezogen sehen würde, es ist nicht richtig. Das weiß man nicht, das spürt man. Wer dieses Gefühl hat, der sollte auch dazu stehen und sich nicht verunsichern lassen. Nicht durch ein seitenlanges Gaga und auch nicht durch primitive Tricks wie die Anschuldigung, den Thread mal wieder nur für den allgemeinen Modbash und persönliche Rachefeldzüge benutzen zu wollen.

Ihr kriegt das schon alleine hin. Laßt euch von niemanden einreden was ihr denken solltet. Denkt selber.

Da wird groß über die Vorbildwirkung und sofortiger Postenenthebung schwadroniert...
Dem hab ich eh gleich konter gegeben. Schwachsinn. Atlantics Blut war eh nur für HyperX von großer Bedeutung.

aber vergessen, wo sich die Geschichte abgespielt hat: Auf der Blödelwiese.....Und beim Blödeln muss man auch als Mod unfehlbar sein, ja klar....
Rumblödeln != verblödet. Im Gegenteil. Es gehört oft sogar viel Grips dazu um wirklich ulkig rumzublödeln. Das vermißt man in diesem Thread auf der ganzen Linie.

Ajax hats sofort geschnallt und korrekt erledigt. Selbstreflexion vorhanden. Eier in der Hose ebenfalls. Wer beides durch Nichtbenutzung langsam aber sicher verkommen läßt, kann diesen Thread natürlich kaum begreifen. Auch wenn er viel zu erzählen hat...

@Kurgan
"edit: meines wissens nach sind die "es"-posts von mir auch nie gemeldet oder sonwas worden. also erst ignorieren oder akzeptieren, dann aber meinungsumschwung auf beleidigt fühlen?"

Als 3DC-Süchtiger bekommst Du vielleicht nicht so viel vom RL mit. Sonst würdest Du Dich über sowas nicht wundern. Sorry.

Kurgan
2006-07-28, 20:08:05
BessereHälfte[/POST]']
@Kurgan
"edit: meines wissens nach sind die "es"-posts von mir auch nie gemeldet oder sonwas worden. also erst ignorieren oder akzeptieren, dann aber meinungsumschwung auf beleidigt fühlen?"

Als 3DC-Süchtiger bekommst Du vielleicht nicht so viel vom RL mit. Sonst würdest Du Dich über sowas nicht wundern. Sorry.

EOD
äh .. dafür bin ich anscheinend zu blöd, ich kapier nicht was mir das sagen soll :confused:
und was hat mein rl damit zu tun, ob sich jemand beleidigt fühlt oder nicht?

rotkäppchen
2006-07-28, 21:10:09
gelesen und zur kenntnis genommen und angekommen und angenommen. :usweet:

es sollte auch keines falls alles gegen alle mods nen thread werden.... aber es ist nun alles gesagt, und gut ist,....

atlantic muss/soll/darf auch nicht den mod posten aufgeben.

Saw
2006-07-28, 21:12:17
theshadowoflight[/POST]']
atlantic muss/soll/darf auch nicht den mod posten aufgeben.Falscher Thread, Kleines. Siehe Sig :naughty:

(del)
2006-07-28, 21:13:40
theshadowoflight[/POST]']atlantic muss/soll/darf auch nicht den mod posten aufgeben.
Find ich auch. Wenn man endlich genug Erfahrungen gesammelt hat um in diesem Job wirklich gut zu sein, gibt man auf. Schwach.

rotkäppchen
2006-07-28, 21:14:21
Saw[/POST]']Falscher Thread, Kleines. Siehe Sig :naughty:

ja großer,.... ich habs aber auch nochmal hier hin geschrieben. ;) guckst du in deine sig selbst gucken tun. ;)

Gertz
2006-07-28, 21:16:14
Ok, Da sich der Thread absolut nicht, wie gewuenscht entwickelt und es schon wieder total ins modbashing uebergeht. Vieles war ziemlich bloed war. (Von ALLEN beteiligten Seiten!) Ich moecht einfach, dass hier geschlossen wird.

Gertz
2006-07-28, 21:17:11
BessereHälfte[/POST]']Find ich auch. Wenn man endlich genug Erfahrungen gesammelt hat um in diesem Job wirklich gut zu sein, gibt man auf. Schwach.
Vielleicht weil leute wie du, sone chance immer sofort nutzen und ins modbashing uebergehen? ;(

(del)
2006-07-28, 21:39:38
Gertz[/POST]']Vielleicht weil leute wie du, sone chance immer sofort nutzen und ins modbashing uebergehen? ;(
Bullshit. Wer hat auf den ersten 2 Seiten (viel davon schon gelöscht9 sofort Atlantics Kopf gefordert und wer war gleich dagegen? Spinn ich oder was?! :mad:

Was hier jetzt bashen ist und was nicht - um zu Deinem teils sehr wohl berechtigten Einwand zurückzukommen - sollte nicht davon abhängen wie man es von Außen verpackt. Der eine regt sich über diesen ach so klugen Schein auf, der andere fällt auf die Verpackung rein.

Gertz
2006-07-28, 21:53:16
BessereHälfte[/POST]']Bullshit. Wer hat auf den ersten 2 Seiten (viel davon schon gelöscht9 sofort Atlantics Kopf gefordert und wer war gleich dagegen? Spinn ich oder was?! :mad:

Was hier jetzt bashen ist und was nicht - um zu Deinem teils sehr wohl berechtigten Einwand zurückzukommen - sollte nicht davon abhängen wie man es von Außen verpackt. Der eine regt sich über diesen ach so klugen Schein auf, der andere fällt auf die Verpackung rein.
Wie gut, dass ich auf den ersten 2 seiten nicht oft zugegen war. Ich habe wohl auch ein "wenig" ueberreagiert. Du hast von anfang an gegen ALLE mods gewettert.

welchen klugen schein meinst du? :|

Gast
2006-07-28, 22:02:12
Zu jetzt!

(del)
2006-07-28, 22:07:01
Gertz[/POST]']Wie gut, dass ich auf den ersten 2 seiten nicht oft zugegen war. Ich habe wohl auch ein "wenig" ueberreagiert. Du hast von anfang an gegen ALLE mods gewettert
Klar doch.

welchen klugen schein meinst du? :|

...bitte schliessen...

Thowe
2006-07-28, 22:24:34
BessereHälfte[/POST]']...

...bitte schliessen...

Wehrter Herr, ihr Wunsch sei mein Befehl.