PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische SCART Umschalter


Casketizer
2006-07-28, 04:57:44
kennt jemand einen automatischen 5x (oder mehr) SCART umschalter der voll beschaltet ist und alle leitungen sauber trennt? ich hab jetzt 4 verschiedene getestet und bei allen werden die sound kanäle der anderen konsolen von Xbox360 oder PS2 blockiert sobald die PS2 auf standby ist oder die 360 am stromnetz hängt. die anderen angeschlossenen konsolen (PSX,Xbox,NGC) stören sich gegenseitig nicht.

rm-zocker
2006-07-28, 13:22:28
solch ein umschalter würde mich auch interessieren da ich nur 2 scart ausgänge an meinem tv habe. wie schaut es denn mit der bildqualität aus? hatte mal kurzen ein verteiler und da war das bild deutlich schlechter.

Nero
2006-07-28, 14:38:11
schaut euch mal den Hama AV-1000 an, habe ihn und er gefällt mir gut, hat auch ne Fernbedienung. Also meiner Seits war er sein Geld wert.

Hab es mal mit einem Verweiß in ein anderes Forum geschoben.

bluey
2006-07-28, 16:32:36
Dieser hier von Wolfsoft ist sehr zu empfehlen, aber für einige bestimmt zu teuer:

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/8234/product/4-fach-scart/euro-av-umschalter-rgb-(beige).html

Casketizer
2006-07-29, 02:33:51
@bluey
so einen habe ich zZ. ich suche einen der automatisch umschaltet.
@rm-zocker
wenn die voll beschaltet sind, also RGB unterstützen, sollte die bildquali nicht leiden.
@Nero
schaltet der von selber um, oder nur per FB? hab jetzt schon so viele FBs. wie viele geräte kann man anschliessen? trennt es 360+ps2 sauber ab wenn sie auf standby sind?
warum hast du den thread verschoben? es geht doch klar um konsolen probleme.

Casketizer
2006-07-29, 04:58:47
der hama ist auch nicht das was ich suche. ich suche einen AUTOMATISCHEN SCART umschalter. also einen der von selber auf das aktive gerät umschaltet. aber alle die ich bis jetzt getestet habe trennten die audiokanäle nicht sauber.
der hama ist ausserdem viel zu sperrig und viel zu teuer.