PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Siedler II - Die nächste Generation nicht starten


Murhagh
2006-07-28, 07:13:01
Hallo Leute,

auf meinem Rechner (nicht der aus der Signatur) P4-HT 2,8GHz, 512MBDDR2, Intel Onboard 82915/G/GV/910GL Grafik bekomme ich beim starten immer folgende Fehlermeldung:

Was ist zu tun?

WhiteVelvet
2006-07-28, 09:15:33
Ist die Datei denn vorhanden? Vielleicht Schreibschutz drauf? Ich hatte auch Probleme mit der Demo, lag aber daran, dass das ZIP-Archiv die Installationsdateien nicht in den Unterverzeichnissen hatte sondern alles im Stammverzeichnis.

Murhagh
2006-07-28, 09:30:37
Datei ist mit einer Größe von 577 Byte vorhanden.

EDIT:
Ich habe mal in der Zwischenzeit das Spiel nun schon zum dritten Mal neuinstalliert. Diesmal in den voreingestellten Ordner. Wieder genau das gleiche.

sei laut
2006-07-28, 10:05:52
Das Spiel nicht per exe starten, sondern per bei der Installation erstellten Verknüpfung. Blöde Sache irgendwie.
Edit: Wo dus hininstallierst, ist egal, solang du halt denen ihre Verknüpfung nimmst. (eigene Verknüpfungen gehen auch nicht, ka warum.)

BlueI
2006-07-28, 10:15:18
Der Unterschied in den Verknüpfungen liegt darin, dass "Ziel" und "Ausführen in" unterschiedlich sind. Ich hab's leider nicht mehr drauf, kann also auch nicht gucken was genau drin stehen muss.

btw: Reicht die intergrierte Grafik überhaupt aus? S2DNG braucht mindestens 'ne DX9-Karte.
€dit: zumindest die Demo braucht mind. Shader 2.0
:)

Murhagh
2006-07-28, 10:16:42
Hab ich schon versucht. Dann kommt zwar nicht diese Fehlermeldung, aber das Verhalten ist das gleiche. Es geht kurz ein Fenster ohne Inhalt auf und schließt sich das darauf sofort.

sei laut
2006-07-28, 10:33:31
BlueI[/POST]']btw: Reicht die intergrierte Grafik überhaupt aus? S2DNG braucht mindestens 'ne DX9-Karte.
:)

Ne, Shader 2.0 Karte ist empfohlen, scheinbar langt es aber, wenn T&L Unterstützung vorhanden ist, wenn ich das richtig interpretier:

64 MB T & L (128 MB Shader 2.0 empfohlen)

Gast
2006-07-28, 10:45:32
Ich hab eine Geforce Ti 4200 und konnte die Demo auch nicht starten, weil mir die Shader 2.0 fehlen. Also liegt wohl an der Graka

sei laut
2006-07-28, 10:55:44
Gast[/POST]']Ich hab eine Geforce Ti 4200 und konnte die Demo auch nicht starten, weil mir die Shader 2.0 fehlen. Also liegt wohl an der Graka

Gut möglich, dass sie aus Platzgründen nur die bessere Grafik in die Demo pakten und es daher nur eine Shader 2.0 Unterstützung gibt.

Letis
2006-07-28, 11:13:13
Ich kann es auch nicht starten. Wahrscheinlich liegt es wirklich an der Grafikkarte, hab ne Geforce3. Schade, schließlich wurde doch extra damit geworben, dass es auch auf älteren System gut laufen soll :(

Murhagh
2006-07-28, 11:32:07
Naja, dann hat sich das wohl wenigstens geklärt. Schon schade, dass dann nicht mal ne "richtige" Fehlermeldung kommt.

BlueI
2006-07-28, 12:42:54
Zur Klärung der Mindestanforderungen siehe die aktuellen News (http://www.gamecaptain.de/?plat=PC&flap=5&file=showNews.php4&week=-1&id=10689)
:)

Letis
2006-07-28, 13:24:21
Naja, nur weiß man ja nicht, ob das wirklich stimmt. Die Demo zum ausprobieren, ob es flüssig läuft, wäre durchaus praktisch.

Mephisto
2006-07-28, 14:00:17
BlueI[/POST]']Zur Klärung der Mindestanforderungen siehe die aktuellen News (http://www.gamecaptain.de/?plat=PC&flap=5&file=showNews.php4&week=-1&id=10689)
:)Bedeutet das jetzt, SSE ist nicht mehr Voraussetzung für die Vollversion wie noch für die Demo?
Denn ein 1,4 GHz Athlon TBird hat das nicht...

ShadowXX
2006-07-28, 14:43:47
Mephisto[/POST]']Bedeutet das jetzt, SSE ist nicht mehr Voraussetzung für die Vollversion wie noch für die Demo?
Denn ein 1,4 GHz Athlon TBird hat das nicht...
Da steht aber nur "1,4 GHz PC", nicht 1,4GHz TBird.....und wenn die Demo SSE wollte, würde ich eher mal davon ausgehen, das auch die Full SSE haben möchte.

Ich bin sowieso mal gespannt wie lange das die Gamemags und Publisher noch mir den: "Benötigt eine 3GHz CPU...." durchziehen werden, nachdem jetzt auch der Conroe nicht mehr in das "altbeliebte" GHz-Angabe-Spiel passt.
Das wird noch richtig lustig.......

Mephisto
2006-07-28, 14:58:34
ShadowXX[/POST]']Da steht aber nur "1,4 GHz PC", nicht 1,4GHz TBird.....Genau, ein PC mit 1,4 GHz TBird ist ein 1,4 GHz PC.