PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegem RAM


Chris
2002-09-01, 23:00:05
Ich hab zur zeit einen PC2700 256 MB Riegel von Samsung (CL2,5) auf meinem abit KX7 333. Kann ich einfach noch einen RAM Riegel kaufen, oder kann es da zu Problemen kommen? Zur zeit läuft er mit 171 MHz, schafft er das mit zweien auch noch? Da ich noch ein paar andere Teile brauche, habe ich mir einen Shop rausgepickt, in dem ich alles finde was ich brauche. Nur gibt es keinen Samsung PC2700, kann ich auch anderen nehmen? wenn ja, welchen?

Danke

Micron
2002-09-01, 23:05:50
Originally posted by Chris
Ich hab zur zeit einen PC2700 256 MB Riegel von Samsung (CL2,5) auf meinem abit KX7 333. Kann ich einfach noch einen RAM Riegel kaufen, oder kann es da zu Problemen kommen? Zur zeit läuft er mit 171 MHz, schafft er das mit zweien auch noch? Da ich noch ein paar andere Teile brauche, habe ich mir einen Shop rausgepickt, in dem ich alles finde was ich brauche. Nur gibt es keinen Samsung PC2700, kann ich auch anderen nehmen? wenn ja, welchen?

Danke

Ja nim die Corsair die sind mind. genau so gut wie die Samsungs

Chris
2002-09-01, 23:09:23
Hmm, ja, gibt es noch anderen guten, 256 MB Corsair kosten so viel wie 512 MB von anderen Marken, das würde ich gerne vermeiden, die Samsung waren ja auch nicht so teuer.

Arnold
2002-09-02, 04:03:04
Originally posted by Micron


Ja nim die Corsair die sind mind. genau so gut wie die Samsungs Man sollte nie die Speicherbänke mit Speichern verschiedener Herstller füllen, da die unterschiede der Speicher schon vom gleichen Hersteller zu bemerken sind. Wenn Du jetzt noch einen Corsair oder sonstigen Speiche dazu tust, wird der PC zwar noch laufen aber wahrscheinlich nicht mehr bei 171MHz.
Ein Board lässt sich immer mit einer belegten Speicherbank besser übertakten als mit 2.