PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg SC auf DC


Future71
2006-07-28, 09:13:37
Hallo zusammen,

ich bin nun dabei von einem A64 SC auf eine DC-CPU umzusteigen, welche Treiber außer den Prozessortreibern (C&Q) werden noch benötigt? Habe in anderen Foren noch etwas von einem MS-Patch und einem Optimizer von AMD gelesen.
Kann mir dies jemand bestätigen?

Danke im voraus!

PS: Forumssuche scheint momentan nicht zu funktionieren.

Thunder99
2006-07-28, 10:07:41
Future71[/POST]']Hallo zusammen,

ich bin nun dabei von einem A64 SC auf eine DC-CPU umzusteigen, welche Treiber außer den Prozessortreibern (C&Q) werden noch benötigt? Habe in anderen Foren noch etwas von einem MS-Patch und einem Optimizer von AMD gelesen.
Kann mir dies jemand bestätigen?

Danke im voraus!

PS: Forumssuche scheint momentan nicht zu funktionieren.

Du braucsht den aktuellen C&Q Treiber 1.3.2 glaub wars und den DualCore Optimizer, findest du auf der HP von AMD

Gast
2006-07-28, 10:28:13
Muss ich Windows eigentlich neuinstallieren wenn ich davor nen Singlecore hatte oder wird das automatisch erkannt ?

AnarchX
2006-07-28, 10:30:00
Gast[/POST]']Muss ich Windows eigentlich neuinstallieren wenn ich davor nen Singlecore hatte oder wird das automatisch erkannt ?

Da ist keine Neuinstallation notwendig.

Malachi
2006-07-28, 10:30:40
Gast[/POST]']Muss ich Windows eigentlich neuinstallieren wenn ich davor nen Singlecore hatte oder wird das automatisch erkannt ?

Nö. Hab dazu auch mal extra nen Thread bemüht (sogar mit Umgrage). Die meisten haben den Wechsel ohne Neuinstallation gemacht.
Alten AMD Treiber runter, DC rein, neuen Treiber drauf. Alles Prima! :)

Gast
2006-07-28, 10:32:09
Bärfekt ! :D

gr@fz@hL
2006-07-28, 11:02:41
Ja, bei den meisten ging der Umstieg völlig geräuschlos von der Bühne - bei mir leider nicht, ich mußte eine Reparaturinstallation durchführen. :mad:
Also, ich drück dir die Daumen, aber halt schon mal die Windows-Cd bereit. ;)

Gast
2006-07-28, 14:10:08
Bei mir gab es eben auch keine Probleme. Singlecore raus, Dualcore rein, CMOS-Clear und dann Windows gestartet. Kam eine Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde und dass dies einen Neustart verlangt. Neugestartet und nun läuft der PC als "ACPI-Multiprozessor-PC".

Jetzt sollte ich vielleicht noch den AMD-Treiber installieren und den mehr oder weniger inoffiziellen Patch von MS.

Gast
2006-07-28, 15:52:35
So, heute kam mein 4400+ und was soll ich sagen...ich bin begeistert ! Der Wechsel verlief absolut problemlos und die Temperaturen sind auch sehr geil. Idle hab ich mit nem Thermalright SI-120 sowie nem langsamen 120er Papst 34°C, unter Last (Dual Prime) komme ich gerade mal auf 42-44°C, das ganze bei 28°C Zimmertemperatur :D

Gast
2006-07-28, 16:33:29
Gast[/POST]']So, heute kam mein 4400+ und was soll ich sagen...ich bin begeistert ! Der Wechsel verlief absolut problemlos und die Temperaturen sind auch sehr geil. Idle hab ich mit nem Thermalright SI-120 sowie nem langsamen 120er Papst 34°C, unter Last (Dual Prime) komme ich gerade mal auf 42-44°C, das ganze bei 28°C Zimmertemperatur :DGlückwunsch. Ich bin weniger begeistert. Habe heute ebenfalls einen 4400+ bekommen und er macht gerademal mickrige 2,4 GHz mit. Das sind gerade mal 200 MHz Mehrtakt. 2,6 hätte ich mir mindestens erhofft...