PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wortlaute von Materazzi nun endgültig bekannt


der Lustige
2006-07-28, 09:50:04
Nachdem Materazzi seinen Gegenspieler Zidane am Trikot gezogen hatte, sagte der: "Wenn du es haben willst, schenke ich es dir nachher." Daraufhin antwortete der italienische Verteidiger: "Lass mich, du Schwuchtel. Du, mit deiner Nutten-Schwester. Scheiße." Anschließend drehte sich der französische Superstar um und musste sich erneut wüste Beleidigungen an seiner Schwester anhören. "Deine Schwester, diese Nutte", sagte Materazzi. Dann näherte sich Zidane seinem Kontrahenten und bekam von ihm zu hören: "Ich reiße dir den Arsch auf." Was wiederum zur Folge hatte, dass Zidane ausrastete und seinen Kopf in Materazzis Brust rammte

Quelle:

http://onsport.t-online.de/c/86/12/09/8612098.html

_Gast
2006-07-28, 09:56:48
Tja, schon unglaublich, wie manche durch ein paar Worte ausrasten. Aber es soll ja schon Kriege gegeben haben, wegen einer Beleidigung oder gekränktem Stolz.

Senfgnu
2006-07-28, 10:12:56
die wievielte Lippenleservariante ist das jetzt mittlerweile? Mein Vertrauen in deren Fähigkeiten schwindet seit dem Vorfall immer mehr.

paul.muad.dib
2006-07-28, 10:25:08
Bei sowas würde ich auch verdammt sauer werden.

GBWolf
2006-07-28, 10:47:17
hm, sowas beleidigt Menschen eigentlich nur dann, wenn ein fünkschen Wahrheit dran ist, sonst kann einen das doch kalt lassen^^

paul.muad.dib
2006-07-28, 10:50:17
GBWolf[/POST]']hm, sowas beleidigt Menschen eigentlich nur dann, wenn ein fünkschen Wahrheit dran ist, sonst kann einen das doch kalt lassen^^

Du vergisst, dass Zidane algerischer Herkunft ist. Da haben sexuelle Beleidungen von Familienmitgliedern einen ganz anderen Stellenwert.

Xanatos
2006-07-28, 10:54:00
Oh mein Gott, wie schlimm.
Sowas höre ich jeden Tag auf dem fussballplatz.

Ajax
2006-07-28, 10:56:04
Xanatos[/POST]']Oh mein Gott, wie schlimm.
Sowas höre ich jeden Tag auf dem fussballplatz.

Das macht den Wortlaut für den Empfänger nicht unbedingt weniger schlimm. Theoretisch darf man auch fragen, inwieweit der Wortlaut mit dem Fair-Play, für das am Anfang des Spieles noch geworben wurde, vereinbart werden kann. :uponder:

Liquaron
2006-07-28, 11:01:46
Xanatos[/POST]']Oh mein Gott, wie schlimm.
Sowas höre ich jeden Tag auf dem fussballplatz.

Mit was für unsozialen, unterentwickelten und zurückgebliebenden Menschen spielst du bitte Fußball.
Wer solche Dinge sagt hat für mich eindeutig einen an der Klatsche.
Egal ob das ein Fußballstar oder Hans Otto vom Bauernhof ist. :|

Sowas hat einfach nirgendswo etwas zu suchen.

piepre
2006-07-28, 11:02:20
Xanatos[/POST]']Oh mein Gott, wie schlimm.
Sowas höre ich jeden Tag auf dem fussballplatz.
Von Profis kann man ja aber nicht erwarten, dass sie über solchen Beleidigungen stehen ;)

Dykstra
2006-07-28, 11:07:22
piepre[/POST]']Von Profis kann man ja aber nicht erwarten, dass sie über solchen Beleidigungen stehen ;)

So seh ich das auch. Wenn er ein paar deftige Worte zurückgesagt hätte und danach das entscheidende Tor oder den entscheidenden Elfmeter geschossen hätte, hätte er den Materazzi sicher härter treffen können, als mit dieser unüberlegten Kopfstoß-Aktion. :rolleyes:
Aber das ist eh schon bald Fussball-Geschichte... ;)

Xanatos
2006-07-28, 11:09:37
Ajax[/POST]']Das macht den Wortlaut für den Empfänger nicht unbedingt weniger schlimm. Theoretisch darf man auch fragen, inwieweit der Wortlaut mit dem Fair-Play, für das am Anfang des Spieles noch geworben wurde, vereinbart werden kann. :uponder:
Das es nicht gerade Fairplay war, ist ja wohl klar. Hätte ja auch ne Rote geben können für die Beleidigung. Es ist aber kein Grund, so zu reagieren wie Zidane.

Ajax
2006-07-28, 11:18:19
Xanatos[/POST]']Das es nicht gerade Fairplay war, ist ja wohl klar. Hätte ja auch ne Rote geben können für die Beleidigung. Es ist aber kein Grund, so zu reagieren wie Zidane.

Das ist richtig. Und deswegen ist Zinedine zu Recht vom Platz geflogen. Der Aggressor und/oder Auslöser allerdings kommt ziemlich ungeschoren davon. :uponder: Wie üblich ist es im Nachhinein schwierig ein vernünftiges Strafmaß auszusprechen. Ich hoffe allerdings dass ein hohe Geldstrafe durchaus die Wirkung nicht verfehlt.

paul.muad.dib
2006-07-28, 11:32:04
Ajax[/POST]']Das ist richtig. Und deswegen ist Zinedine zu Recht vom Platz geflogen. Der Aggressor und/oder Auslöser allerdings kommt ziemlich ungeschoren davon. :uponder: Wie üblich ist es im Nachhinein schwierig ein vernünftiges Strafmaß auszusprechen. Ich hoffe allerdings dass ein hohe Geldstrafe durchaus die Wirkung nicht verfehlt.

Die Strafen sind doch schon längst bekannt gegeben. Und über Geldstrafen von ein paar Tausend Euro lachen die doch.

Xanatos
2006-07-28, 11:42:58
Also 3 Spiele Sperre sind doch mehr als genug. Und die paar Euros bezahlen sie doch eh nicht selber.

Gunaldo
2006-07-28, 11:54:41
Xanatos[/POST]']Also 3 Spiele Sperre sind doch mehr als genug. Und die paar Euros bezahlen sie doch eh nicht selber.

wer denn?:D

Gunaldo
2006-07-28, 11:56:25
Liquaron[/POST]']Mit was für unsozialen, unterentwickelten und zurückgebliebenden Menschen spielst du bitte Fußball.


guck dir mal paar spiele der kreisklasse oder so an.
türkyemspor gegen "einheimischen" verein.

danach weißt du, was im fussball oftmals abgeht.
sehr unschöne szenen.

DonVitoCorleone
2006-07-28, 13:16:45
Gunaldo[/POST]']guck dir mal paar spiele der kreisklasse oder so an.
türkyemspor gegen "einheimischen" verein.

danach weißt du, was im fussball oftmals abgeht.
sehr unschöne szenen.

Nur weils oft vorkommt, ists nicht ok.

Wenn du jeden Tag auf der Straße blöd angemacht wirst, findest du dass dan ok?
Wenn du jeden Tag auf der Arbeit gemobbt wirst, findest du dass dan ok?


:| :|

Xanatos
2006-07-28, 13:20:27
Gunaldo[/POST]']wer denn?:D
Ich schätze, der Verein...

@Donvito
Nein, natürlich nicht. Rechtfertig allerdings keine Agressionen. Wenn ich auf der Straße blöd angemacht werde, haue ich ihm auch keine runter.

gbm31
2006-07-28, 13:38:11
DonVitoCorleone[/POST]']Nur weils oft vorkommt, ists nicht ok.

Wenn du jeden Tag auf der Straße blöd angemacht wirst, findest du dass dan ok?
Wenn du jeden Tag auf der Arbeit gemobbt wirst, findest du dass dan ok?


:| :|


genau!

schließlich dauert so ein fussballspiel wie lange? - jeden tag?

schön weiter nach rechtfertigungen suchen...

Gunaldo
2006-07-28, 14:08:32
DonVitoCorleone[/POST]']Nur weils oft vorkommt, ists nicht ok.

Wenn du jeden Tag auf der Straße blöd angemacht wirst, findest du dass dan ok?
Wenn du jeden Tag auf der Arbeit gemobbt wirst, findest du dass dan ok?


:| :|


:|

wo habe das denn bitte ansatzweise behauptet?

Bandit_SlySnake
2006-07-28, 14:12:37
Man muss nur mit den Beleidigungen umzugehen wissen.

Wer solche Worte in den Mund nimmt oder einfach so dann zuhaut sollte vom Platz verbannt werden, der Kindergarten ist woanders.

-Sly

KaeptnOvi
2006-07-28, 14:56:01
Ajax[/POST]']Das ist richtig. Und deswegen ist Zinedine zu Recht vom Platz geflogen. Der Aggressor und/oder Auslöser allerdings kommt ziemlich ungeschoren davon. :uponder: Wie üblich ist es im Nachhinein schwierig ein vernünftiges Strafmaß auszusprechen. Ich hoffe allerdings dass ein hohe Geldstrafe durchaus die Wirkung nicht verfehlt.
äh, der Aggressor war doch wohl deutlich Zidane, oder etwa nicht? Materazzi war der Provokateur.
Meiner Meinung nach jedenfalls, muss jeder physische Angriff deutlich härter bestraft werden als verbale Provokation.

Ajax
2006-07-28, 15:01:01
KaeptnOvi[/POST]']äh, der Aggressor war doch wohl deutlich Zidane, oder etwa nicht? Materazzi war der Provokateur.
Meiner Meinung nach jedenfalls, muss jeder physische Angriff deutlich härter bestraft werden als verbale Provokation.

Hm... Gute Frage, für mich hat das Trikot-Ziehen von Materazzi eigentlich den Auslöser dargestellt. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung... :uponder:

gbm31
2006-07-28, 15:32:04
jop.

bloß:

trikot ziehen: faul -> gelb.

treten / köpfen ( ;) ) als reaktion auf faul: rot.

oder auf was willst du hinaus?


edit: wobei ich nix auf diese "endgültige" entschlüsselung des wortlauts geben würde...

StefanV
2006-07-28, 15:45:34
piepre[/POST]']Von Profis kann man ja aber nicht erwarten, dass sie über solchen Beleidigungen stehen ;)
Von Profis kann man erwarten, das sie solche Beleidigungen NICHT benutzen...

Ajax
2006-07-28, 16:22:15
gbm31[/POST]']jop.

bloß:

trikot ziehen: faul -> gelb.

treten / köpfen ( ;) ) als reaktion auf faul: rot.

oder auf was willst du hinaus?


edit: wobei ich nix auf diese "endgültige" entschlüsselung des wortlauts geben würde...

Ja, genau. Dazu nocheinmal gelb wegen unsportlichen Verhaltens (Meckern, Beleidigen) gibt noch einmal gelb. Dann würde Zidane mit Rot vom Platz gehen und Materazzi mit Gelb/Rot... :uponder: Das würde meinem Gerechtigkeitsempfinden am ehesten wiederspiegeln. Aber letztendlichist das nur ein Gedankenspiel... :|

gbm31
2006-07-28, 16:53:01
Ajax[/POST]']Ja, genau. Dazu nocheinmal gelb wegen unsportlichen Verhaltens (Meckern, Beleidigen) gibt noch einmal gelb. Dann würde Zidane mit Rot vom Platz gehen und Materazzi mit Gelb/Rot... :uponder: Das würde meinem Gerechtigkeitsempfinden am ehesten wiederspiegeln. Aber letztendlichist das nur ein Gedankenspiel... :|

jop 2.

genauso hätts laufen können.

deswegen versteh ich diese ganzen rechtfertigungsversuche nicht...

btw: ich finde in italienischen foren keine rechtfertigungsversuche für materazzi...
eher so kommentare wie: "der wird schon was entsprechendes vom stapel gelassen haben, ist ja kein unbeschriebenes blatt. aber zidane hätte die bestrafung dem schiedsrichter überlassen müssen, statt selbst tätlich zu werden."

Panda
2006-07-28, 17:00:12
Tragisch an der ganzen Sache ist, dass dieser Asi zur Belohnung danach Weltmeister geworden ist.

gbm31
2006-07-28, 17:01:25
nö nicht tragisch.

die "schuld" liegt, wenn überhaupt davon zu sprechen ist, bei zidane und seinem ausraster.


aber dein post zeigt die hier übliche haltung...

übrigens: danke für den asi...

Panda
2006-07-28, 17:07:33
gbm31[/POST]']nö nicht tragisch.

die "schuld" liegt, wenn überhaupt davon zu sprechen ist, bei zidane und seinem ausraster.


aber dein post zeigt die hier übliche haltung...

übrigens: danke für den asi...
Wenn ich mir deine Sig anschaue, glaube ich nicht, dass man dieses Thema mit dir objektiv diskutieren kann also lassen wirs lieber.

Salvee
2006-07-28, 17:08:00
Panda[/POST]']Tragisch an der ganzen Sache ist, dass dieser Asi zur Belohnung danach Weltmeister geworden ist.

Diese Worte würde ich zu deinem eigenen Besten aber nicht am Fussballplatz verwenden, sonst gibts eins mit der Rübe ;)

Panda
2006-07-28, 17:14:02
Bekannter von mir hat mal gegen den FC Bayern gespielt (Saisonvorbereitung, Bekannter=Regionalliga). Als der Regionalliga-Verein in der ersten Hälfte ganz gut mitgehalten hat, hat Hassan Salihamidzic angefangen, den Bekannten auf übelste Art und Weise zu beleidigen, die ganze zweite Halbzeit durch. Der Mann war danach völlig fertig.

Da fragt man sich, warum es ein millionenschwerer Kicker nötig hat, einen Sportstudenten aus nem Regionalligaverein so fertig zu machen? Das muss nicht sein! Und auch wenn das tausendmal vorkommt, ich find das unsportlich, charakterschwach und asozial. Punkt.

Salvee
2006-07-28, 17:20:28
Panda[/POST]']Bekannter von mir hat mal gegen den FC Bayern gespielt (Saisonvorbereitung, Bekannter=Regionalliga). Als der Regionalliga-Verein in der ersten Hälfte ganz gut mitgehalten hat, hat Hassan Salihamidzic angefangen, den Bekannten auf übelste Art und Weise zu beleidigen, die ganze zweite Halbzeit durch. Der Mann war danach völlig fertig.

Da fragt man sich, warum es ein millionenschwerer Kicker nötig hat, einen Sportstudenten aus nem Regionalligaverein so fertig zu machen? Das muss nicht sein! Und auch wenn das tausendmal vorkommt, ich find das unsportlich, charakterschwach und asozial. Punkt.

Da stimme ich dir unumwunden zu, zumal die Provokation hier vom höherbezahlten, vermeintlich 'stärkeren' und 'reiferen' Spieler ausgeht.
Der sollte lieber durch seine Leistung als durch sein loses Mundwerk überzeugen.

Bubba2k3
2006-07-28, 17:58:04
Hmm, falls diese Aussagen nun die richtigen sind, ist das schon eine ernste Sache. Das sind nach meiner Meinung keine normalen Sachen, die sich die Spieler sonst so auf dem Platz an den Kopf werfen. Wobei ich mir immer noch nicht so sicher bin, ob diese Aussagen (die schon nicht mehr lustig sind, bitte nicht falsch verstehen) wirklich so eine heftige Reaktion rechtfertigen.

Henry
2006-07-28, 18:45:31
Salvee[/POST]']Da stimme ich dir unumwunden zu, zumal die Provokation hier vom höherbezahlten, vermeintlich 'stärkeren' und 'reiferen' Spieler ausgeht.
Der sollte lieber durch seine Leistung als durch sein loses Mundwerk überzeugen.

eben. meist fängt ja alles damit an, dass man mit seiner eigenen leistung nicht zufrieden ist. der gegenspieler geht einem sportlich auf die nerven und das spiel der eigenen mannschaft lahmt. kurz man sieht die felle davonschwimmen.
und dann geht das gezehter los. egal ob bei hasan oder matterazzi - das sind geistige tiefflieger und können niederlagen nicht verkraften.

Gunaldo
2006-07-28, 18:47:24
was man nicht im kopf hat, muss man in den beiden haben.
was meinst du warum die kicken? ;)

ich finde ein bißchen "trash-talk" gehört zum sport. man soll sich während der 90min ja nicht lieb haben.
aber auch beim sticheln gibts ein gewisses niveau und einige sachen gehören sich einfach nicht.

matterazzi war verdammt unverschämt und zidane hat ein wenig überreagiert.
ist ja aber niemandem was passiert :)

gbm31
2006-07-28, 20:36:41
Gunaldo[/POST]']
matterazzi war verdammt unverschämt und zidane hat ein wenig überreagiert.
ist ja aber niemandem was passiert :)



zum ersten teil: full ack. sind beide "asis"...

zum zweiten teil: leider ist doch was passiert: uns allen hats das endspiel versaut, und die italiener dürfen sich mit kommentaren zur "unverdienten" wm rumschlagen...


@ panda: ganz schwach... erst den "asi" auspacken und dann auf "mit dir kann man eh nicht reden" machen...

http://www.gbm31.de/smileys/nono.gif

Heimatsuchender
2006-07-29, 02:07:23
der Lustige[/POST]']Nachdem Materazzi seinen Gegenspieler Zidane am Trikot gezogen hatte, sagte der: "Wenn du es haben willst, schenke ich es dir nachher." Daraufhin antwortete der italienische Verteidiger: "Lass mich, du Schwuchtel. Du, mit deiner Nutten-Schwester. Scheiße." Anschließend drehte sich der französische Superstar um und musste sich erneut wüste Beleidigungen an seiner Schwester anhören. "Deine Schwester, diese Nutte", sagte Materazzi. Dann näherte sich Zidane seinem Kontrahenten und bekam von ihm zu hören: "Ich reiße dir den Arsch auf." Was wiederum zur Folge hatte, dass Zidane ausrastete und seinen Kopf in Materazzis Brust rammte

Quelle:

http://onsport.t-online.de/c/86/12/09/8612098.html


Das ist jetzt die Xte Version, die jemand da rausgelesen hat. Nur: Welche stimmt?

tobife

Gunaldo
2006-07-29, 10:35:47
diese wirkt zumindest seriös, da ein lippenleser prof oder so da dran saß.
zudem hat er ja auch ne ganze zeit gebracht.

anhaltspunkte sind das zumindest, was stimmt weiß man natürlich trotzdem nicht...

captainsangria
2006-09-05, 15:17:54
Einen Tag vor der Neuauflage des WM-Finales zwischen Frankreich und Italien hat der Italiener Marco Materazzi das Geheimnis um den Auslöser für Zinedine Zidanes Kopfstoßattacke gelüftet. Nachdem Zidane nach einem Gerangel gemeint habe, dass Materazzi sein Trikot erst nach dem Spiel bekommt, habe dieser geantwortet: "Deine Schwester wäre mir lieber." In einem Interview beklagt sich der Italiener außerdem, dass sich Zidane noch immer nicht für den Ausraster bei ihm entschuldigt habe.

http://sport.orf.at/060905-2282/index.html

Ajax
2006-09-05, 15:24:21
http://sport.orf.at/060905-2282/index.html

:uponder: Den Wortlaut halte ich für einen Fake.

Nun gut, dass muss der Spieler selber für sich entscheiden. Insgesamt gesehen erschwert es ein "Aufeinanderzugehen".

Soviel zum Thema Fair-Play! Und wieder wird es mit Füßen getreten. ;(

Senfgnu
2006-09-05, 16:52:24
Hmm, wie sieht denn Zidanes Schwester aus? Am Ende will ich sie auch noch und ich will nicht, dass mich Zidane haut

captainsangria
2006-09-07, 00:07:27
:uponder: Den Wortlaut halte ich für einen Fake.

Nun gut, dass muss der Spieler selber für sich entscheiden. Insgesamt gesehen erschwert es ein "Aufeinanderzugehen".

Soviel zum Thema Fair-Play! Und wieder wird es mit Füßen getreten. ;(

ich kann es mir irgendwie schwerlich vorstellen, dass diese "harmlosen" worte gefallen sind.

Philizhave
2006-09-07, 01:34:45
Wo bleibt die 18+ Version vom Wortlaut des Herrn Materazzi?! Fair-Play kennt ein Materazzi nicht.

[Bi]n ein Hoeness
2006-09-07, 01:43:51
Fair-Play kennt ein Materazzi nicht.
der gute materazzi hat seinen kopf nicht zur lösung des disputs eingesetzt, sondern versucht, die meinungsverschiedenheiten auf verbaler ebene auszufechten. drum sollte man sich die frage stellen, wer der beiden protagonisten in der szene dem fair-play-gedanken abgeschworen hat...

Philizhave
2006-09-07, 01:50:36
Wer sportlich nicht mehr kann, der setzt was anderes ein! Wer ist schon Materazzi im Vergleich zu Zidane

[Bi]n ein Hoeness
2006-09-07, 02:07:57
Wer ist schon Materazzi im Vergleich zu Zidane
was ändern denn zidanes erfolge und auszeichnungen daran, dass in dieser szene zidane als idiot darstehen bleibt? gerade die tatsache, dass sich ein derart guter spieler zu so einer dämlichkeit hinreißen läßt und damit seiner mannschaft den wmtitel versaut macht das ganze umso schlimmer. es bleibt nur festzustellen, dass materazzi als gewinner (-> weltmeister) aus der szene hervorgeht und zidane als depp.

Philizhave
2006-09-07, 02:24:15
n ein Hoeness']was ändern denn zidanes erfolge und auszeichnungen daran, dass in dieser szene zidane als idiot darstehen bleibt? gerade die tatsache, dass sich ein derart guter spieler zu so einer dämlichkeit hinreißen läßt und damit seiner mannschaft den wmtitel versaut macht das ganze umso schlimmer. es bleibt nur festzustellen, dass materazzi als gewinner (-> weltmeister) aus der szene hervorgeht und zidane als depp.

Je nach Ansicht. Für mich bleibt Zidane, was er schon immer war. Fußballgenie.
Bin bestimmt nicht der Einzige mit der gleichen Meinung und das ist, was Zidane unveränderbar macht. Naja, Materazzi Weltmeister hmm
bei mir ist er ein Weichei(große Worte und dann wie ein depp auf dem Boden heulen). Das bleibt bei mir als Erinnerung.

Möchte mich nicht mit dir über die Tat streiten, weil ich genau verstehe, dass du es aus der allgemeinen Sicht(Weltmeisterschaft auf dem Spiel) richtig sagst. Nur charakterlich bin ich eher mit Zidane, als mit Materazzis Provukationen, auf einem Level.

Gunaldo
2006-09-07, 18:52:16
wie dem auch sei, materazzi ist jedenfalls ein hinterhältiger fiesling.
man muss sich nur mal ein paar serie a spiele angucken.
der typ ist unfairness in person.

Ajax
2006-09-07, 19:47:56
wie dem auch sei, materazzi ist jedenfalls ein hinterhältiger fiesling.
man muss sich nur mal ein paar serie a spiele angucken.
der typ ist unfairness in person.

Du meinst die Bilder, wie er Bippo Inzaghi in den Brustkorb springt, Sheva in den Unterleib tritt und Sorin mit dem Ellenbogen die Nase einrennt??

Wahrlich kein Kind von Traurigkeit... :uponder:

Xanatos
2006-09-07, 20:00:02
Zum Glück hat Zidane das noch nie gemacht...
armselig, immer nur auf eine SEite zu gucken;(

MooN
2006-09-07, 20:13:25
Zidane war einfach zu doof sich in dem Moment zu beherrschen. Beleidigungen gibts doch in ziemlich jeder Sportart. Speziell im Fußball wird der Gegner durch sowas immer gern provoziert. Wer öfter mal unterklassige Ligen beobachtet und sowas mitbekommt, der sieht den Provokateur dann oftmals einige Minuten später humpelnd vom Platz gehen.
Damit meine ich definitiv keine üblen Revanche-Fouls, sondern schlicht und einfach ein Zweikampf mit übertriebener Härte. Ein gut koordinierter Pressschlag und gut...

Gunaldo
2006-09-08, 18:42:05
Du meinst die Bilder, wie er Bippo Inzaghi in den Brustkorb springt, Sheva in den Unterleib tritt und Sorin mit dem Ellenbogen die Nase einrennt??

Wahrlich kein Kind von Traurigkeit... :uponder:

jepp

Leonidas
2006-09-09, 15:00:55
Oh mein Gott, wie schlimm.
Sowas höre ich jeden Tag auf dem fussballplatz.


Dann hätte ich aber in kürzester Zeit nur noch Gegenspieler mit Gipsverband, weil ich mir so was nicht bieten lassen würde. Immerhin handelt es sich teils um bewußte Provokationen, eingesetzt zur Erschleichung eines sportlichen Erfolges - dies sehe ich als besonders perfide an.

Jedenfalls sehe ich persönlich nicht ein, wieso auf dem Fußballplatz erlaubt sein soll, wofür man - auf offener Straße ausgesprochen - eine dicke Geldstrafe und bei Wiederholung durchaus auch einen Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen kassieren würde. So einfach.

Leonidas
2006-09-09, 15:03:06
Da fragt man sich, warum es ein millionenschwerer Kicker nötig hat, einen Sportstudenten aus nem Regionalligaverein so fertig zu machen? Das muss nicht sein! Und auch wenn das tausendmal vorkommt, ich find das unsportlich, charakterschwach und asozial. Punkt.


Knochenbrechend faulen. Danach kann man den Typ immer noch im Krankhaus besuchen und im erklären, warum er jetzt ein halbes Jahr nicht spielt und damit sein Gehalt wie auch sein Marktwert sinkt.

Leonidas
2006-09-09, 15:06:26
n ein Hoeness']es bleibt nur festzustellen, dass materazzi als gewinner (-> weltmeister) aus der szene hervorgeht und zidane als depp.


Italien 2006 wird immer als einer der unwürdigsten Weltmeister aller Zeiten in den Fußball-Geschichtsbüchern stehen. Und zwar nicht wegen Materazzi, sondern deswegen, weil sie sich von Anfang bis Ende nur auf hohem Niveau durchgewurschtelt, aber nirgendwo grundlegend überzeugt haben.

Im übrigen in guter Tradition von 1934: Damals gewann man den Titel erst im Wiederholungsspiel, nachdem der Schiedsrichter im ersten Finale Italien noch augenscheinlich klar bevorteilt hatte und Italien trotzdem nur ein schmeichelhaftes 1:1 erzielte.

Gunaldo
2006-09-09, 17:54:20
Italien 2006 wird immer als einer der unwürdigsten Weltmeister aller Zeiten in den Fußball-Geschichtsbüchern stehen. Und zwar nicht wegen Materazzi, sondern deswegen, weil sie sich von Anfang bis Ende nur auf hohem Niveau durchgewurschtelt, aber nirgendwo grundlegend überzeugt haben.


:up:

Panda
2006-09-13, 14:45:14
Italien 2006 wird immer als einer der unwürdigsten Weltmeister aller Zeiten in den Fußball-Geschichtsbüchern stehen. Und zwar nicht wegen Materazzi, sondern deswegen, weil sie sich von Anfang bis Ende nur auf hohem Niveau durchgewurschtelt, aber nirgendwo grundlegend überzeugt haben.


Was der Titel sportlich wert ist, sieht man ja jetzt schon an den Ergebnissen der EM-Quali: 1:1 gegen Litauen :biggrin: und 1:3 gegen Frankreich :P .

Naja, wenns im letzten Spiel um die Wurst geht, kann man ja immer noch zu den traditionellen Mitteln greifen: Versteckt foulen, beleidigen und theatralisch-am-Boden-rumwälzen, dann klappts auch mit der EM :up:

Salvee
2006-09-13, 19:15:22
Ich verstehe gar nicht, was ihr habt: Weltmeister der Herzen ist doch auch was tolles! :comfort:

Gunaldo
2006-09-13, 23:56:20
ob du es glaubst oder nicht, damit hats wenig zu tun.

Salvee
2006-09-14, 00:15:10
ob du es glaubst oder nicht, damit hats wenig zu tun.

Ob du es glaubst oder nicht, für die überwältigende Mehrheit schon.
Über eine kleine Rolle des Faktors "Glück" lasse ich mit mir reden, aber diese übertriebene Negativdarstellung lässt sich nicht objektiv belegen, sie ist fast rein emotional begründet.

Panda
2006-09-14, 01:26:40
Über eine kleine Rolle des Faktors "Glück" lasse ich mit mir reden, aber diese übertriebene Negativdarstellung lässt sich nicht objektiv belegen, sie ist fast rein emotional begründet.
Na, das Materazzi sich wie ein Arschloch äußerst zweifelhaft verhalten und Italien bisher in der EM-Quali seine wahre Stärke gezeigt hat, hat ja nichts mit Emotionen zu tun, oder?

Könnten ja mal die Italien-Fans kapieren, dass es einem wurscht ist ob Deutschland Weltmeister geworden ist oder nicht und man trotzdem findet, dass Italien es nicht verdient hat. Ist das so schwer? :confused:

Salvee
2006-09-14, 02:11:20
Na, das Materazzi sich wie ein Arschloch äußerst zweifelhaft verhalten und Italien bisher in der EM-Quali seine wahre Stärke gezeigt hat, hat ja nichts mit Emotionen zu tun, oder?

Könnten ja mal die Italien-Fans kapieren, dass es einem wurscht ist ob Deutschland Weltmeister geworden ist oder nicht und man trotzdem findet, dass Italien es nicht verdient hat. Ist das so schwer? :confused:

1. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport, wenn einer Scheiße baut, können die anderen immer noch ein gutes Spiel abliefern (und nebenbei: Materazzis Kopfballtor war toll, oder nicht? )
2. Ich schrieb von der "überwältigenden Mehrheit", ergo bleibt Raum für rühmliche Ausnahmen.

Die EM-Quali ist bislang in der Tat bescheiden, liegt aber alles nur am Trainer ;)

Gunaldo
2006-09-14, 18:28:26
ich sag zu dem thema nichts mehr. das artet eh regelmäßig aus und ein bann reicht mir. will ja noch karriere machen hier ;D

MarcWessels
2006-09-14, 18:44:16
Ob du es glaubst oder nicht, für die überwältigende Mehrheit schon.
Über eine kleine Rolle des Faktors "Glück" lasse ich mit mir reden, aber diese übertriebene Negativdarstellung lässt sich nicht objektiv belegen, sie ist fast rein emotional begründet.Höhö, nee, ist klar: unberechtigter Strafstoß gegen Australien, zwei nicht gegebene Elfer von D gegen I etc. pp - also bitte.. die beiden besten Mannschaften des Turniers waren ganz klar Frankreich und Deutschland. Italien hatte nicht mal etwas im Viertelfinale verloren. :rolleyes:

CJR
2006-09-14, 19:53:20
Höhö, nee, ist klar: unberechtigter Strafstoß gegen Australien, zwei nicht gegebene Elfer von D gegen I etc. pp - also bitte.. die beiden besten Mannschaften des Turniers waren ganz klar Frankreich und Deutschland. Italien hatte nicht mal etwas im Viertelfinale verloren. :rolleyes:

Wo kann ich unterschreiben? 100 % dito!

hmx
2006-09-14, 20:06:04
Jep Italien ist der wohl unverdienteste und unsportlichste Weltmeister, und das auch nciht das erst mal (da war doch 1934 irgendwas?). Jedem anderem hätte ich gratuliert und hab ich auch in den vergangenen WMs, aber denen nicht. Und komischerweise sehen das viele andere Fans aus anderen Nationen ebens. Sogar die Engländer waren für uns das sagt schon alles. Und dazu noch Vereine die in der CL und UEFA-Cup spielen dürfen obwohl sie uns jahrelang beschissen haben und spieler bei einer WM die da mitgemacht haben (das die ncihts davon wusste und dass das mit Juve nur letzte Saison so ging und davor nicht glauben die wohl selbst nicht).

Salvee
2006-09-14, 23:16:39
ich sag zu dem thema nichts mehr. das artet eh regelmäßig aus und ein bann reicht mir. will ja noch karriere machen hier ;D

Ack :up:

Soll ein jeder Beteiligter in seiner Traumwelt weiterleben.

MarcWessels
2006-09-14, 23:33:58
Ack :up:

Soll ein jeder Beteiligter in seiner Traumwelt weiterleben.Aha! Also bedeutet ein Foul im Strafraum einen Freistoß statt eines 11ers? Gut, dann hast Du natürlich recht. :rolleyes:

Salvee
2006-09-14, 23:46:28
Aha! Also bedeutet ein Foul im Strafraum einen Freistoß statt eines 11ers? Gut, dann hast Du natürlich recht. :rolleyes:

Ja, ich bin auch ein Beteiligter :rolleyes:

Ups, ich will doch gar nich mehr posten... :(

Mumins
2006-09-28, 08:29:20
Gestern haben die Herren ja wieder gezeigt wie sie ticken. Materazzi foulte Lucio(O-Ton Hoeneß: Das ist vorsätzliche Körperverletzung). Grosso bekam gleich noch rot.

Nick Nameless
2006-09-28, 14:09:40
Materazzi foulte Lucio(O-Ton Hoeneß: Das ist vorsätzliche Körperverletzung).

Mit beiden Beinen in den heranstürmenden Lucio gesprungen. Zugegebenermaßen, das Ziel schien schon der Ball, aber die Art und Weise war schon ein starkes Stück. Kann ich verstehen, dass der Hoeness da austickt. Nach dem Spiel gab er übrigens im Interview auch ganz offen zu, dass er nach der Roten gegen Grosso alle Inter-Offiziellen, die ihm in die Nähe kamen, beleidigt habe. (;D)

Ajax
2006-09-28, 14:14:43
Mit beiden Beinen in den heranstürmenden Lucio gesprungen. Zugegebenermaßen, das Ziel schien schon der Ball, aber die Art und Weise war schon ein starkes Stück. Kann ich verstehen, dass der Hoeness da austickt. Nach dem Spiel gab er übrigens im Interview auch ganz offen zu, dass er nach der Roten gegen Grosso alle Inter-Offiziellen, die ihm in die Nähe kamen, beleidigt habe. (;D)

Ja, da geht dem Uli sein Herzblut hoch... ;) Da konnte er noch nie an sich halten. Wenn Du seine "Babys" schief anguckst, kannste was erleben. Da ist er wie eine alte Glucke... :ulol:

Aber ehrlich gesagt: So ab und zu ist das doch die rechte Würze... ;)

Melbourne, FL
2006-09-28, 14:21:45
Ja, da geht dem Uli sein Herzblut hoch... ;) Da konnte er noch nie an sich halten. Wenn Du seine "Babys" schief anguckst, kannste was erleben. Da ist er wie eine alte Glucke... :ulol:

Auch wenn ich den Ulli sonst nicht leider kann, den Charakterzug finde ich klasse. Das sind seine Jungs und die werden beschützt...so muss das sein.

Alexander

PS: Bisher waren mir die Italiener gar nicht so als Treter bewusst aber nach der WM und was jetzt weiter so passiert, muss man sich doch sehr fragen, ob das noch was mit gesundem Menschenverstand zu tun hat, was die manchmal so machen....

hmx
2006-09-28, 17:17:21
Richtig so! Die Italiener haben es nicht anders Verdient. Schon schlimm genug dass deren Gurkenliga in der CL mitspielen darf.