PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie SPDIF am Notebook nutzen?


Gast
2006-07-28, 12:45:05
Hallo!

ich habe ein X60 von Samsung und würde das nun gerne digital mit meiner Heimkinoanlage verbinden, da ich meine komplette Musiksammlung digitalisiert habe.

Laut Samsung hat es "1 x SPDIF optisch für Dolby® 5.1 Digital".

Sehe ich das richtig, dass der mit dem normalen Soundausgang kombiniert ist? Ich weiß, ich stell mich grad ein bischen blöd an, aber ich will mir halt ganz sicher sein bevor ich 20-30 Euro in ein Kabel investiere.

Meinen DVD-Player habe ich mit einem digitalen koaxialen Kabel verbunden, aber das passt allein schon aufgrund seiner Umrandung nicht in den Audioausgang des Notebooks rein.

Was brauch' ich den nun für eins?
Aufgrund der Beschreibung "SPDIF optisch" würde ich mir ein normales Toslink kabel zulegen:
http://www.tsn-cd.de/pd1340528981.htm?categoryId=14


Danke schonmal für euere Hilfe :-)

Gast
2006-07-28, 17:07:12
guggst du:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=308479