PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer Probleme EP-630 MX400 iPod


Gast
2006-07-28, 12:45:24
Hallo, irgendie habe ich ein kleines Kopfhörer Problemch in das ich schon zuviel Geld investiert habe. Es bringt mich fast zum Verzweifeln!

Zunächstmal: ich habe mir einen iPod Nano gekauft und diesem zuerst mit dem Sennheiser Headset PC150 getestet. Der absolute uber Klang.

Mein Problem ist nun brauche ich für unterwegs In-Ear Kopfhörer. Also habe ich die mitgelieferten Apple Kopfhörer getestet, diese sitzen gut, haben aber irgendwie kaum höhen und auch keinen räumlichen Klang.

Daraufhin habe ich mir Sennheiser MX400 für 10 Euro besorgt. Super Höhen und Mitten, toller voluminöser Klang, es gibt zwar tiefen aber es ist praktisch KEIN Bass vorhanden. Ausserdem fallen sie einem schon ohne Einwirkungen aus dem Ohr.

Also habe ich gedacht greife ich mal zu einer höheren Preisklasse, vielleicht liegt es ja daran. Habe mir die Creative EP-630 für 30 Euronen geholt.
Die Teile haben zwar keinen schlechten Klang, aber Bäasse sind auch nicht vorhanden und ein räumliches Klangwesen ist praktisch nicht vorhanden, fast schon Mono. Ausserdem muss man sich die dinger fast bis ins Gehirn schieben was auch nicht sehr angenehm auf dauer ist.

Darüber hinaus habe ich noch Probleme mit dem Equalizer vom iPod. Kann es sein das man alle Einstellungen bis auf Rock und Electronic komplett vergessen kann, weil es noch schlechter als ohne Equalizer klingt?

Habe nur ich solche Probleme oder geht es anderen auch so?
Kann mir jemand Rat geben?

blutrausch
2006-07-28, 14:22:32
also ich find die sennheiser garnicht so schlecht hab ich mal beinem freund probegehört aber ich bin seit über nem jahr mit meinen sony sx81 oder irgendwie so ziemlich zufrieden, gibt auch hier nen usertest von den teilen musste mal gucken also die könnte ich dir empfehlen oder welche von "kross" sollen auch gut sein

peanball
2006-07-28, 18:07:56
Schon mal die Koss In-Ear Dinger probiert?
Leute, die's nicht gewohnt sind berichten über zu viel bass (neben brillianten höhen und mitten). Klingt so als würde das genau dein Fall sein ;)

http://www.koss.com/koss/kossweb.nsf/p?openform&pc^eb

Gibts günstig bei Amazon.

Ich hab von denen die Porta Pro, sind halt keine Stöpsel aber der Klang ist prima.
Von den Sennheiser MX500 Stöpseln bin ich basstechnisch nicht so begeistert. Die MX550 von nem Kumpel haben schon einen Tick mehr Wumms aber immer noc h nicht genug.

HTH, erazor

blutrausch
2006-07-28, 18:26:23
gibt ja ziemlich viele modelle von kross, gibts da irgendwo nen guten vergleich oder test?

peanball
2006-07-28, 18:41:26
Ich hab die Earbuds selbst noch nicht in den Ohren gehabt, bin auch kein Freund von Stöpseln im Allgemeinen.

Vergleich Koss "The Plug"
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_koss_the_plug_p57030.html

mit Apple Original In-Ear:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_apple_ipod_m9394g_in_ear_p63847.html

Außer Konkurrenz Koss "Porta Pro", Klappkopfhörer (Apple Shop 69€, Amazon 30€)
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_koss_porta_pro_p9416.html

Apropos: Koss, ohne R

Trap
2006-07-28, 20:27:32
Gast[/POST]']
Also habe ich gedacht greife ich mal zu einer höheren Preisklasse, vielleicht liegt es ja daran. Habe mir die Creative EP-630 für 30 Euronen geholt.
Die Teile haben zwar keinen schlechten Klang, aber Bäasse sind auch nicht vorhanden und ein räumliches Klangwesen ist praktisch nicht vorhanden, fast schon Mono. Ausserdem muss man sich die dinger fast bis ins Gehirn schieben was auch nicht sehr angenehm auf dauer ist.
Ich vermute sie sitzen nicht richtig. Solange man in-ears nicht richtig ins Ohr einsetzt klingen sie immer scheiße.

Ganz brauchbar als Test ist die Isolation gegeüber Außengeräuschen, die Wirkung muss ähnlich zu Ohropax sein, sonst sitzt der Hörer falsch.