PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Win2000 auf WinXP


Gast
2006-07-28, 15:06:14
Hi zusammen!
Hab vor mein Windows 2000 durch Windows XP zu ersetzen, kann ich das einfach machen indem ich die Windows XP CD unter Windows 2000 einlege und dann löscht er Windows 2000 und setzt XP dafür rauf? Oder muss ich vorher formatieren?

Durcairion
2006-07-28, 15:14:49
Das direkte Updaten von Win2k auf WinXP funktioniert nur unter der Voraussetzung, das du WinXP Prof. installieren willst.

Von Win2K lässt sich nicht auf WinXP Home updaten.

Solltest du jedoch WinXP Prof. besitzen, so kannst du die CD einfach unter Win2k einlegen und Updaten zu WinXP.

Hast du jedoch nur die WinXP Home dann kommst du um das Formatieren nicht herum.

GBP
2006-07-28, 15:27:45
Ich würde ehrlich gesagt lieber Format C machen und komplett neu installieren.
Selbsts so am Sonntag gemacht. Drei Jahre lang lief mein 2000, nur auch wenn ich immer viel ausgemistet und optimiert habe, merkte man irgendwann doch, dass es besser gehen könnte.

Also alles gesichert und einfach format C und XP (Home) drauf. Tja, was soll ich sagen? Es fühlt sich "leichter" und unbeschwerter an.
Dauert halt einen ganzen Tag, bis man wieder alles so hat wie man will...


LG, Stefan.

wolf-Cottbus
2006-07-28, 15:52:08
Also ich habe eine XP Home aus dem MM, so ein grünes Buch. Damit konnte ich von allen anderen Windows updaten. Wenn ich vorher format C: mache, kommt immer die Abfrage nach einen anderen Windows und muß die CD einlegen.

Gruß Wolf

LordDeath
2006-07-28, 16:10:46
breite alles vor, um das system zu formatieren. also wichtige dateien sichern (lezezeichen usw.)
aber dann nicht formatieren, sondern ein update auf xp durchführen. falls du mit dem ergebnis zufrieden bist, bleibst du dabei, ansonsten nimmst du den weg über die aufwändigere formatierung.

hofmetzger
2006-07-28, 16:15:34
LordDeath[/POST]']breite alles vor, um das system zu formatieren. also wichtige dateien sichern (lezezeichen usw.)
aber dann nicht formatieren, sondern ein update auf xp durchführen. falls du mit dem ergebnis zufrieden bist, bleibst du dabei, ansonsten nimmst du den weg über die aufwändigere formatierung.

Kann ich nur unterstützen. Ist einfach komfortabler wenn alles wie gewohnt an seinem Platz ist. Allerdings gibt es einen spürbaren Performance-unterschied zwischen Update und frischer Installation. Probiers also erstmal mit Update.

Gast
2006-07-28, 16:19:50
Ok danke Leute! Werd das dann demnächst in Angriff nehmen! Hab übrigens WinXP Prof. zur verfügung, sollte von daher also klappen...