PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys WRT54 GL macht bei einrichtung probleme


_Funkiwi_
2006-07-28, 16:32:06
Hi, nachdem ich mir aufgrund von diesem thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310100

dann mir den Linksys WRT54 GL besorgt habe und ihn eben angeschlossen habe, bin ich auf ein Problem gestoßen wo ich nicht weiter komme. Ich hab alles nach Anleitung gemacht gemacht und das Setup ausgeführt. Ich bin bis zu dem Punkt gekommen, als meine Internetconnection gecheckt wird.
Im beigelegten PDF File auf CD steht, dass meine Verbindung (DSL) gefunden werden müsste, oder falls nicht ich ins erweiterte Setup gelange um meine Verbindung selbst einzustellen. Jedoch, es kommt nach ca. 1 minütiger Wartezeit zu einer Passwortabfrage. Es ist egal was ich nun dort eingebe (ob "admin" das Standardpasswort also, oder was anderes oder gar nichts), ich werde immer wieder zu dem Punkt davor versetzt, wo meine Internetverbindung gecheckt werden soll, klicke ich nun auf weiter, kommt dann bald wieder die Passwortabfrage. Ich drehe mich also im Kreis und weiß nicht was ich tun kann.
Auch im Browser die Standard IP des Routers eingeben und damit irgendwie in sein Setup zu gelangen geht nicht. Es kommt schlichtweg nichts, bekomme also keine Verbindung auf diesem Weg.
Da alle Lämpchen wie vorgeschrieben Grün leuchten geh ich davon aus, dass alle Kabel korrekt angeschlossen sind. Mein DSL funktioniert auch.
Ich hab nun wieder meinen alten Router angeschlossen und das Internet geht wunderbar.

Danke für Hilfe im Vorraus, Funkiwi

Botcruscher
2006-07-28, 16:39:30
Hatten wir doch schon so oft.

IP manuel auf 192.168.1.100 setzen
http://192.168.1.1/ ind Browser
Passwort eingeben und einloggen
alles einstellen, fertig

_Funkiwi_
2006-07-28, 16:41:28
oha entschuldigung ^^ danke!