PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum FAG


Zoroaster
2006-07-28, 16:42:08
Hallo!

Ich habe einer Firma per FernAbsatzGesetz Speicher zurückgeschickt.
Das Rückporto habe ich erstattet bekommen, aber das normale Porto nicht.

Ist das so korrekt?

huha
2006-07-28, 16:50:57
Kurze Antwort: Ja, ist es.

-huha

Zoroaster
2006-07-28, 17:01:54
OK, danke.

Ich hab schon zig Seiten gelesen, aber keine ist auf das Porto eingegangen, immer nur auf das Rückporto...

Stormtrooper
2006-07-28, 22:00:28
Wenn das Hin Porto schon rückzahlungsfähig wäre, wäre es ja das gleiche wie wenn du die Spritkosten vom Saturn verlangen würdest wenn du doch nicht den Plasmafernseher kaufst.

Zoroaster
2006-07-29, 09:05:57
Naja, ich war etwas unaufmerksam und hab 17,- Porto für 2 Speicherriegel bezahlt, die natürlich per Großbrief eingetrudelt sind ... da hab ich mich schon geärgert.

Zurück ging er aber trotzdem nur weil er defekt war.

bleipumpe
2006-07-29, 13:36:04
Zoroaster[/POST]']Naja, ich war etwas unaufmerksam und hab 17,- Porto für 2 Speicherriegel bezahlt, die natürlich per Großbrief eingetrudelt sind ... da hab ich mich schon geärgert.

Zurück ging er aber trotzdem nur weil er defekt war.

Wenn der Speicher wirklich defekt war, hättest du von der Gewährleistung Gebrauch machen müssen. So wird nur ein anderer den vermutlich defekten Speicher bekommen. ich persönlich finde das nicht besonders fair :(

mfg b.

Zoroaster
2006-07-29, 16:18:52
Der Anbieter weiß bescheid, daß BEIDE Riegel defekt sind. Ich habe lange überlegt, ob ich einfach Umtausche oder doch anderen nehme - jetzt sehe ich mich halt doch nach Markenware um ...

Er wäre ja blöd, wenn er den wieder weiterverkauft - er kommt ja doch wieder zurück. Er sollte den Speicher also selbst bei seinem Distri reklamieren.