PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Chipsatz-Deinstallation, Bluescreen. PC startet nur noch mit Bluescreen!!!


Gebirgskuchen
2006-07-28, 17:31:35
Hi,
ich habe ein riesiges Problem und kann überhaupt nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte. Ich hab mir soeben den neeusten Via Chipsatz Treiber (5.09A) runtergeladen. Bevor ich diesen installierte, habe ich natürlich die alte version erstmal runter geschmissen (unter Software). Doch direkt nach der Deinstallation erschien ein Bluescreen. Nach dem ich den PC neustartete kam wieder ein Bluescreen, ich komme auch nicht mit dem Abgesichertem Modus ins Windows rein. was kann ich nur tun???Sind jetzt alle meine Daten so gut wie futsch?
MfG Gebirgskuchen

P.S. Im Bluescreen steht nur, dass ich entweder den PC auf Viren überprüfen solle oder nach und nach alle Komponenten ausbauen könnte, um die Ursache des fehlers festzustellen.

StefanV
2006-07-28, 17:41:42
Lass mich raten:
Inaccasible Boot Device??

Gebirgskuchen
2006-07-28, 17:46:34
Wie bitte?
Also beim Bluescreen steht nichts davon.

Fehlercodemeldung:
0x0000007B (0xF78A6528, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Es wird im Bluescreen daraufhingewiesen, dass ich die Festplatte auf fehler überprüfen soll und zwar mit CHKDSK/F , was auch immer das sein soll.

StefanV
2006-07-28, 18:00:18
Kabel, Speicher oder Festplatte.

Achso, mal 'letzte Funktionsfähige Konfiguration' versucht?

Gebirgskuchen
2006-07-28, 18:06:01
Jap habe ich. hat leider nichts gebracht. Und eine Reperaturinstallation kann ich auch nicht mit der Recovery CD von AW machen. :frown:
Aber gibt es nicht so bestimmte Programme mit der man Daten von der Festplatte retten kann?

Gebirgskuchen
2006-07-28, 19:24:13
Ich hab die Festplatte mit einem Dioagnose-Tool von Seagate testen lassen. Es kam raus, dass einige "normale" und kritische Fehler gefunden wurden. Damit ist klar das der fehler bei der Festplatte liegt. Äußerlich defekt dürfte sie aber nicht sein.
Meine Fragen: 1)Kennt sich irgendjemand mit dem Retten von Daten aus, egal wie. Ich habe nämlich sehr viele und wichtige daten auf meiner Festplatte die ich auf gar keinen Fall verlieren darf.
2)Ich hab noch 20Gybte freien Speicherplatz auf meiner festplatte. Soll ich nicht einfach versuchen eine neue Partition mit den 20gybte zu machen, darauf WinXp installieren und dann versuchen an meine Daten ranzukommen?

Crop Circle
2006-07-28, 19:30:48
Kannst du die Platte in einen anderen Rechner einbauen? Um dann darauf zu zugreifen.

Gebirgskuchen
2006-07-28, 19:38:43
Leider unterstützt mein anderer (alter) PC nur IDE. Ich werde morgen versuchen, die Daten mit einer Knoppix-CD zu retten.

Gast
2006-07-28, 22:50:43
Chipsatztreiber deinstalliert man nicht, das gibt nur Stress. Hat ich alles mit nem Nf2 Board durch. Wird dir nix übrieg bleiben als neu zu installieren, bzw. nur Windows neu zu installieren und alle Einstellungen übernehmen.

Gebirgskuchen
2006-07-29, 11:55:06
Ok, ich werde meine daten mit Testdisk retten und danach alles komplett neu aufsetzen. Aber dann habe ich einfach mal eine allgemeine Frage zu Chipsdatztreibern. Installiert man die neue Version einfach drüber???