PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaf per Web?!


König der Metwurst
2006-07-28, 18:18:28
Hallo erstmal!

Um alles vorwegzunehmen:
Die Frage ist voll ernst gemeint!

Ich hab n paar Schafe, leider hat sich jetzt mein Schafbock ins Jenseits verabschiedet, schade, da ich noch nie einen hatte der so ruhig war wie der.
Jedenfalls brauch ich jetzt nen neuen, da der nächste Woche eigentlich wieder zu den Micken sollte, damit die dann so im Januar lammen. Bloß wollen das viele, die Schafe halten, so ungefähr machen,weshalb ich noch keinen Ersatz gefunden hab. Deshalb wollt ich jetzt fragen, ob evtl. jemand weiß, ob man per Inet an son Tier rankommt, wenns ni allzuweit is könnte mans ja auch holen.

Ich danke im Vorraus

N!mrod
2006-07-28, 18:24:39
Woher kommst du?

EvilOlive
2006-07-28, 18:28:41
http://www.meinestadt.de/deutschland/katalog/katl/100-538-674-22223-86768

König der Metwurst
2006-07-28, 18:40:33
N!mrod[/POST]']Woher kommst du?
aus Meißen b. Dresden

die Seiten von den Züchtern sind ja teilweise ganz nett, nur wollen die für ihre guten Tiere auch gutes Geld, bei mir is eh Villa kunterbunt, jede mutter von ner andern Rasse und der Bock dann auch... bin da eingentlich anspruchslos...und der Mischmasch hat bis jetzt immer gute Lämmer hervorgebracht

P.S.: mein letzter Bock war n Rhönschaf

XenoX
2006-07-28, 20:00:05
Vllt. hilf das weiter:

http://www.tiere.de/inserate.php?s_tier=NT&s_subkat=1&s_land=2&aktseite=1

XenoX
2006-07-28, 20:02:49
Mir ist gerade aufgefallen, dass einige Nutztiere sogar kostenlos abgegeben werden.

Könnte man sich die dann abholen und zum essen schlachten? :confused:

Oder muss erst der Veterinär kommen?

König der Metwurst
2006-07-28, 20:18:52
danke erstmal, da is schonmal was interessantes dabei

XenoX[/POST]']Mir ist gerade aufgefallen, dass einige Nutztiere sogar kostenlos abgegeben werden.

Könnte man sich die dann abholen und zum essen schlachten? :confused:

Oder muss erst der Veterinär kommen?

du musst auf jeden Fall ne Fleischbeschau vom Dok machen lassen, wenns ne gewerbliche Schlachtung is muss auch noch ne Lebendbeschau sein, wer die macht richtet sich nach den Bezirken für die Beschauen, da hat jeder Dok seinen eigenen, da darf dann in dem Bezirk auch kein andrer ran.