PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computertomographie


_shorty_
2006-07-28, 19:29:03
Hi,

bei mir steht am Montag eine solchige an und irgendwie ist es mir, wenn ich an diese Röhre denke mit kaum platz zwischen der Nase und der "Decke" sehr mulmig in der magengegend... hat Jemand hier schonmal soetwas hintersich und hat vielleicht ein paar tips wie man sich darauf einstellen kann, bzw. darin korrekt verhält ohne in panik zu geraten? Ich selbst weiß das hierdurch keine direkten Schmerzen entstehen etc. allerdings geht es mir rein um panisches verhalten bezüglich diesem Kanal...

Merci schonmal im Voraus...

Tigerchen
2006-07-28, 19:33:35
_shorty_[/POST]']Hi,

bei mir steht am Montag eine solchige an und irgendwie ist es mir, wenn ich an diese Röhre denke mit kaum platz zwischen der Nase und der "Decke" sehr mulmig in der magengegend... hat Jemand hier schonmal soetwas hintersich und hat vielleicht ein paar tips wie man sich darauf einstellen kann, bzw. darin korrekt verhält ohne in panik zu geraten? Ich selbst weiß das hierdurch keine direkten Schmerzen entstehen etc. allerdings geht es mir rein um panisches verhalten bezüglich diesem Kanal...

Merci schonmal im Voraus...

Alles nicht so wild. Wenn das Kontrastmittel reinläuft wirds dir für ein paar Sekunden richtig warm und das war es dann auch schon. Vor allem ruhig bleiben damit die ne gescheite Aufnahme kriegen.

Megamember
2006-07-28, 19:34:41
Dann mach doch einfach die Augen zu;). Bei mir wurde schonmal ne MRT Untersuchung gemacht und ich fands ziemlich entspannend.

rotkäppchen
2006-07-28, 19:39:11
du bekommst so ne schlafbrille auf und kopfhörer, allerdings ohne so ne komisch membran drinne wegen den metallen, darüber hörst du dann musik, kannst dir sogar ne cd aussuchen.

ich habe normaler weise keine probleme mit engen räumen, aber ei der röhre bin ich froh so ne maske aufzuhaben,... habe noch zusätzlich die augen zu, das geht dann und wenn du dich auf die musik konzentrierst ists auch noch weniger schlimm.

dauert ca 20 minuten. und das unangenehmste ist eigentlich das kontrastmittel. aber ist auch nicht schlimm. und es ist auch immer jemand in der nähe wenn was ist. meist kann man da mit den beinen nen zeichen geben (wackeln) oder eben rufen, da sind ja mikrofone im raum.

Dar1gaaz
2006-07-28, 19:44:42
warum wird das denn bei dir gemacht?

_shorty_
2006-07-28, 19:52:56
erstmal merci für die ganzen posts... ich hoffe mal das die da auch ne röhre mit all inclusive haben d.h. mit kopfhörern + musik, denn bei meinem vater gabs das irgendwo vor zwei jahren nicht... oha das kontrastmittel hatte ich ja ganz vergessen :-( ich selbst muß nen schädel ct machen lassen wo wird das denn dann eingespritzt? Gibts da nebenwirkungen oder geht das auf den Kreislauf ? (Wieso erfahrt ihr in den Sätzen darunter)

wieso ich ein ct benötige? Nunja ich war mich am Di impfen lassen (Tetanus, Diffterie, Poly bla bla), bin anschliessend im Wartzimmer vom Arzt umgefallen bzw. mitm Kopf gegegen die Scheibe und dann ab auf den Boden... war wohl der Kreislauf... naja seit dem Tag an habe ich starke Kopfschmerzattacken bzw. Krämpfe im Nacken, die dann die Kopfschmerzen auf pulsierende Art auslösen, leichten bis mittleren Schwindel.. vorallem bei leichten bis mittleren Anstrengungen... war gestern Abend nach so nem Nackenkrampfanfall im Krankenhaus die haben aber erstmal nur geröngt... Frakturen gibts gott sei dank keine... naja und mein Hausarzt hat mich halt nu zum CT geschickt was sicherlich sinnvoll ist und mir 1000 mal lieber als diese Rückenwasserziehung da, ich glaube Rückenmarkpunktierung, denn das wollten die im Krankenhaus machen, hab mich aber dagegen entschieden...

Megamember
2006-07-28, 19:56:37
Naja, da würde ich mir aber eher Sorgen um das Ergebnis als um diese kleine Ct-Untersuchung machen. Ausserdem wirste da wahrscheinlich nur mit dem Kopf in die Röhre gesteckt, der Körper bleibt draussen.

Lord_ofThe_Shit
2006-07-28, 19:56:52
Kein Angst vor der Röhre. Habe schon 2 MRTs hinter mir, bei denen ich mit dem Kopf genau in der Mitte lag. Ist halb so wild. Auch das Kontrastmittel ist kein Problem.
Ich hatte übrigens keine Brille oder so auf; hatte die Augen die ganze Zeit offen; kein Problem.

rotkäppchen
2006-07-28, 19:59:13
_shorty_[/POST]']erstmal merci für die ganzen posts... ich hoffe mal das die da auch ne röhre mit all inclusive haben d.h. mit kopfhörern + musik, denn bei meinem vater gabs das irgendwo vor zwei jahren nicht... oha das kontrastmittel hatte ich ja ganz vergessen :-( ich selbst muß nen schädel ct machen lassen wo wird das denn dann eingespritzt? Gibts da nebenwirkungen oder geht das auf den Kreislauf ? (Wieso erfahrt ihr in den Sätzen darunter)

wieso ich ein ct benötige? Nunja ich war mich am Di impfen lassen (Tetanus, Diffterie, Poly bla bla), bin anschliessend im Wartzimmer vom Arzt umgefallen bzw. mitm Kopf gegegen die Scheibe und dann ab auf den Boden... war wohl der Kreislauf... naja seit dem Tag an habe ich starke Kopfschmerzattacken bzw. Krämpfe im Nacken, die dann die Kopfschmerzen auf pulsierende Art auslösen, leichten bis mittleren Schwindel.. vorallem bei leichten bis mittleren Anstrengungen... war gestern Abend nach so nem Nackenkrampfanfall im Krankenhaus die haben aber erstmal nur geröngt... Frakturen gibts gott sei dank keine... naja und mein Hausarzt hat mich halt nu zum CT geschickt was sicherlich sinnvoll ist und mir 1000 mal lieber als diese Rückenwasserziehung da, ich glaube Rückenmarkpunktierung, denn das wollten die im Krankenhaus machen, hab mich aber dagegen entschieden...

beim schädel cd bekommste dann keine kopfhörer, aber vielleicht alssen die über lautsprecher musik laufen,...
das gibt es bei uns im krankenhaus... ist aber eben alles ganz neu angeschafft worden, bzw aufgerüstet worden.

normalerweise wird das mittel normal in die armvene gespirtzt wie beim blutabnehmen.
war bei mir zumindest so, aber da gings um die hüften/becken.
da denke ich mal dass es beim kopf wohl auch so ist.
berichtigt mich falls es nicht so ist.

kann gut sein dass du dir ne gehirnerschütterung noch zugezogen hast, da schwillt dann an einer stelle das gehirn n bissel an und gibt dann eben so nen druck, der wird dadurch im kopf erhöht, und das gibt ganz schön starke kopfschmerzen. auch eben stoßweise.

ich drück dir die daumen, dass du sonst nichts weiter hast.
aber pc ist wohl nicht gerade das richtige. ;)

_shorty_
2006-07-28, 20:01:38
Naja bei mir ist das alles etwas phobisch ausgeprägt was Neues, Unbekanntes in Sachen Medizin und Onkel Doktorspielchen angeht vorallem wo man gehört hat das da manche ganz panisch drauf reagieren ;-) Achja Spritzen da bekomm ich dann auch immer den totalen overkill innerlich... ansonsten bin ich eigentlich kein sehr phobischer Mensch hab eigentlich auch keine Platzangst oder derartiges aber wie schon mein vorredner sagte wird da auch ein großer Teil mit der Angst um den Befund zusammen hängen...

aber pc ist wohl nicht gerade das richtige.

Merci und ich denke du hast schon recht... aber ein bischen ablenkung muß schon sein, ich bin nun seit dienstag mehr im bett gelegen als die ganzen wochen davor...

rotkäppchen
2006-07-28, 20:04:16
_shorty_[/POST]']Naja bei mir ist das alles etwas phobisch ausgeprägt was Neues, Unbekanntes in Sachen Medizin und Onkel Doktorspielchen angeht vorallem wo man gehört hat das da manche ganz panisch drauf reagieren ;-) Achja Spritzen da bekomm ich dann auch immer den totalen overkill innerlich... ansonsten bin ich eigentlich kein sehr phobischer Mensch hab eigentlich auch keine Platzangst oder derartiges aber wie schon mein vorredner sagte wird da auch ein großer Teil mit der Angst um den Befund zusammen hängen...

vor allem wenn man die untersuchung nicht kennt ist noch damit die angst auch verbunden und dann, wie die ja sagst, der befund, der folgt,...

aber keine panik, du bist nicht der erste der nen kopf-ct bekommt. und wirst auch nicht der letzte sein. ;)

_shorty_
2006-07-28, 20:08:57
aber keine panik, du bist nicht der erste der nen kopf-ct bekommt. und wirst auch nicht der letzte sein.

LOL - nein, das sicherlich nicht und sterben werde ich an der Röhre auch nicht aber ich finds halt doch manchmal besser von Anderen zu erfahren wie sie soetwas erlebt haben und was ihnen vielleicht dabei geholfen hat... so kann man sich im vorfeld schonmal innerlich etwas besser darauf vorbereiten und manchmal fällt einem gerade in einer bedrückenden, ratlosen Situation dann etwas ein, was einem weitergegeben wurde, was dann vielleicht sogar sehr hilfreich ist ;-) sind halt meine Erfahrungen als Psychologe von mir selbst ;-) und sonst kenne ich aus meinem Bekanntenkreis Niemand ender schon so eine Erfahrung hatte ausser meinem vater und der hat einen unheimlichen hang zum negativem übertreiben...

anddill
2006-07-28, 20:22:38
Du verwechselst MRT und CT. MRT ist die lange enge Röhre. CT ist nur ein Ring, der innen, patientenseitig nur wenige cm breit ist.
CT ist Röntgen, MRT ist magnetisch.

rotkäppchen
2006-07-28, 20:36:56
anddill[/POST]']Du verwechselst MRT und CT. MRT ist die lange enge Röhre. CT ist nur ein Ring, der innen, patientenseitig nur wenige cm breit ist.
CT ist Röntgen, MRT ist magnetisch.

vor paar jahren gabs auch ct als röhre,... aber die sind eben zumindest bei uns erneuert worden.
als ich das letzte mal nen MRT bekam (kein CT ;)) da stand nen raum weiter nen ct als röhre.

Dar1gaaz
2006-07-29, 02:42:52
Würde mich auch eher dafür entscheiden, als für die KMP!

Die ist schmerzhaft, weil einem ne recht dicke Nadel in das Rückenmark eingeführt wird, um den Status der Zellen untersuchen zu können.

tombman
2006-07-29, 03:07:13
egal ob CRT oder MR, beide total "angenehme" Untersuchungen...keine Schmerzen, absolut nix was nervt. Außer du hast deine Psyche ned im Griff, dann kann Panik wegen der "Röhre" kommen, aber wie gesagt, das wäre rein psychisch, weil in der Röhre passiert dir absolut gar nix. Kann auch sein, daß die dir so einen kleinen Panikbutton die Hand drücken wo du draufdrücken kannst, dann kommt wer und die holen "dich da raus" ;D;D

Ich würde mir an deiner Stelle aber mehr Sorgen um die Probleme machen als um die Untersuchungen...

The_Strip
2006-07-29, 03:20:55
CT ist echt locker, da wie gesagt nur ein dünner Ring, MRT ist das mit der Röhre, geht aber auch, das größte Problem war nicht einzuschlafen ;)

DeusExMachina
2006-07-29, 04:45:58
ich hasse den Lärm!!! Hatte eine Zeitlang regelmäßig Kopfuntersuchungen. Nix mit Kopfhörern oder Musik,..nur dieser dämliche Lärm in dem Teil. Auch toll, wenn man irgendwie zuckt, dann geht's einfach von Vorne los. Schlimm ist's dennoch nicht,..eher nervig.

Weiß nicht, inwieweit sich das in den letzten paar Jahren weiterentwickelt hat.

Sharee
2006-07-29, 11:27:56
kontrastmittel wird nur beim MRT gespritzt und das dauert ca. 20-30 min, ja nach untersuchung

ein CT dauert recht kurz und da liegst nur auf einer liege und wirst unter einen ring geschoben, ohne kontrastmittel

MRT bilder sind aber aussagekräftiger was die einzelnen gewebsschichten angeht, CT ist nur ein "grobbild"

Sharee
2006-07-29, 11:29:36
theshadowoflight[/POST]']vor paar jahren gabs auch ct als röhre,... aber die sind eben zumindest bei uns erneuert worden.
als ich das letzte mal nen MRT bekam (kein CT ;)) da stand nen raum weiter nen ct als röhre.

CT-Röhren sind asbach und werden in modern eingerichteten KHs nicht mehr benutzt! vieleicht in irgendwelchen alten röntgenpraxen

bloody`
2006-07-29, 12:12:08
Sharee[/POST]']CT-Röhren sind asbach und werden in modern eingerichteten KHs nicht mehr benutzt! vieleicht in irgendwelchen alten röntgenpraxen




du weist aber schon wie teuer nen MRT ist und wie lange so ne Untersuchung dauert?
Zumal es auch beim CT Untersuchungen gibt mit Kontrastmittel, das wird dann aber iirc nur getrunken und nicht gespritzt


also Ct ist nix schlimmes, dauert auch nur paar sekunden die eigentliche Untersuchung...

Sharee
2006-07-29, 12:54:57
ja weiss ich schon aber wenn man eben eine genaue datailansicht von einem speziellem gewebe braucht, dann ist ein MRT besser als ein CT um eine eindeutige Diagnose zu stellen

_shorty_
2006-07-29, 13:22:31
Tombman hat schon recht, ich hab ja auch vorhin schon gemeint das sich hier wohl beides vermischt, die "Angst" vor etwas Neuem, Unbekannten, wozu wohl auch meine Vergangenheit stark dazu beiträgt und die Erfahrungen mit vielen, vielen Krankenhäusern aber das will ich hier nich austreten und natürlich vorallem auch eine Angst um den Befund... wobei ich versuche das gerade möglichst rational zu sehen, denn es stehen auch auf der "postiven Seite" eher "leichtere Möglichkeiten" die es sein können und versuche nu nich an die worst case dinge zu denken, denn dann wird man wahnsinnig und man wird eh noch früh genug damit konfrontiert (42 Std, 23 Min und 30 Sek.) ... ich selbst bin was mrt und ct angeht total unbefleckt... habe mir aber bei google nun auch bilder angeschaut und es stimmt habe bis dahin nur ringe aka halo ;) gesehen.... mal etwas größer mal etwas kleiner... bezüglich dem Kontrastmittel habe ich allerdings keine infos gefunden ob es das bei ct gibt, ob dies intravinös oder oral verabreicht wird... oral wäre mir natürlich auch lieber da entgehe ich schonmal der Gefahr in frühen morgen Stunden vielleicht wiedermal umzukippen...
Mal nochmal ne Frage, habe hier ja auch viel gelesen... man hört ja auch viele Dinge... was ist denn nun der laute Kasten der so einen höllen lärm macht... mrt oder ct ? Was ist nun mit Röntgenstrahlen - mrt (das r vielleicht röntgen?) oder ct ? weil ich dachte immer ct sei ohne röntgenstrahlen allerdings mein arzt meinte irgendwas "die paar strahlen nehmen wir nun auch in kauf"... war aber damals so weggetreten vor lauter hin und her im kopf das ich es versäumt habe nachzufragen...
Auf jeden Fall bin ich froh das ich durch meinen Hausarzt um diese Rückenmarkpunktur herumgekommen bin, die Sie anstatt dem CT im Krankenhaus angestrebt haben... ich hoffe das ich dies auch nach dem CT nicht auf mich nehmen muß...

BananaJoe
2006-07-29, 13:30:15
Mach dir mal keinen Kopf..ist halb so wild! Am nervigsten fand ich den Lärm...aber da sind die neuen wohl auch schon leiser..wie ein Geschirrspüler- > "flüsterleise" ;D

_shorty_
2006-07-29, 13:35:24
wie ein Geschirrspüler- > "flüsterleise"

LOL - ok ich nehm dann das flüster MOD CT :D

Schlupp
2006-07-29, 14:37:00
Sharee[/POST]']kontrastmittel wird nur beim MRT gespritzt und das dauert ca. 20-30 min, ja nach untersuchung

ein CT dauert recht kurz und da liegst nur auf einer liege und wirst unter einen ring geschoben, ohne kontrastmittel

MRT bilder sind aber aussagekräftiger was die einzelnen gewebsschichten angeht, CT ist nur ein "grobbild"

Bei meinem MRT wurde mir gar nix gespritzt.
Kommt eben darauf an, was untersucht wird.
Ich hab mir die Schulter ausgekugelt und 2fach gebrochen.
Da hab ich kein Kontrastmittel benötigt.

Die Untersuchung war für mich entspannend.
Die Musik war jedoch ätzend, da die Kopfhörer auf die Magnetwellen reagiert haben und ich daher ständig Verzerrungen bis Quietschen hatte.

Metallgegenstände sollte ich ablegen.
Ebenso Handy, etc.
Wollten mir sogar meine Festivalarmbänder abschneiden.
Hab mich aber geweigert, da die Verschlüsse aus Aluminium sind, was die gute Frau aber nicht so ganz verstehen wollte :D

Was ich anlassen durfte war mein Gürtel, was aber nich angenehm war.
Meine große Gürtelschnalle zog entweder nach oben oder drückte mir tierisch in die Magengegend :D


Alles in allem, wars aber halb so wild.
Bin irgendwann wieder aufgewacht, als die gute Frau die Liege wieder rausgefahren hat :D

bloody`
2006-07-29, 15:49:37
Sharee[/POST]']ja weiss ich schon aber wenn man eben eine genaue datailansicht von einem speziellem gewebe braucht, dann ist ein MRT besser als ein CT um eine eindeutige Diagnose zu stellen


ja deswegen werden sie trotzdem noch genutzt, für normale Knochenbrüche usw. reicht nen Ct völlig aus, zumal die neueren auch wesentlich bessere Bilder liefern als alte CTs...
Nur mit MRT zu Untersuchen wäre imho auch ziemlich unrentabel

Amarok
2006-07-29, 20:04:31
Sharee[/POST]']CT-Röhren sind asbach und werden in modern eingerichteten KHs nicht mehr benutzt! vieleicht in irgendwelchen alten röntgenpraxen
Nein, absolut falsch.

Es hängt sehr von der Fragestellung ab.

Will man z.b. schnell wissen ob eine Hirnblutungvorliegt reicht eine CT vollkommen, ohne Kontrastmittewl. Will ich einen Schlaganfall im Sinne eines verstopften Blutgefäßes darstellen sollte KM in der CT dabei sein.

Schenkelhalsbrüche, die ich in Röntgen nicht nachweisen kann sind in der MRT kaum darstellen, in der CT schon.

Es gäbe noch zahlreiche Beispiele: Nur soviel nochmals: Eine CT ist überhaupt nicht "out"!

UNd was das KM angeht: Auch hier hängt es von der Fragestellung ab (siehe obiges Beispiel). Hirnblutugn: KM nicht nötig, Schlaganfall meistens schon; Nachweis von Hirnmetastasen: KM nötig usw...

rotkäppchen
2006-07-29, 20:06:14
Amarok[/POST]']Nein, absolut falsch.

Es hängt sehr von der Fragestellung ab.

Will man z.b. schnell wissen ob eine Hirnblutungvorliegt reicht eine CT vollkommen, ohne Kontrastmittewl. Will ich einen Schlaganfall im Sinne eines verstopften Blutgefäßes darstellen sollte KM in der CT dabei sein.

Schenkelhalsbrüche, die ich in Röntgen nicht nachweisen kann sind in der MRT kaum darstellen, in der CT schon.

Es gäbe noch zahlreiche Beispiele: Nur soviel nochmals: Eine CT ist überhaupt nicht "out"!

UNd was das KM angeht: Auch hier hängt es von der Fragestellung ab (siehe obiges Beispiel). Hirnblutugn: KM nicht nötig, Schlaganfall meistens schon; Nachweis von Hirnmetastasen: KM nötig usw...

ich denke sie meint die röhren die aussehen wie die mrt-röhren, da die neuen cts ja wohl nur noch ringe sind.
vor 2 jahren als ich im kh war, gabs da noch die kompletten röhren,... aber vor kurzem hat unser kh auch neue geräte bekommen.

EcHo
2006-07-29, 20:16:52
Naja, das brummen nervt, ist man aber als PCler gewöhnt...

Ich war damals irgendwie total fertig und bin in der Röhre eingeschlafen...
Ja, ich bin ein guter Schläfer... ;D

Onychomykose
2006-07-29, 20:19:08
bezüglich dem Kontrastmittel habe ich allerdings keine infos gefunden ob es das bei ct gibt, ob dies intravinös oder oral verabreicht wird... oral wäre mir natürlich auch lieber da entgehe ich schonmal der Gefahr in frühen morgen Stunden vielleicht wiedermal umzukippen...

bei deinem schädel ct brauchts kein kontrastmittel..

Was ist nun mit Röntgenstrahlen - mrt (das r vielleicht röntgen?) oder ct ? weil ich dachte immer ct sei ohne röntgenstrahlen

ct = schichtröntgen, also röntgenstrahlen
beim mrt steht das "r" nicht für röntgen sondern für resonanz..
mrt = magnetresonanztomographie. hier werden keine röntgenstrahlen eingesetzt sondern magnetfelder erzeugt.

Sharee
2006-07-30, 11:43:45
Amarok[/POST]']
Es gäbe noch zahlreiche Beispiele: Nur soviel nochmals: Eine CT ist überhaupt nicht "out"!





erst lesen dann posten!
davon sprach kein mensch!

Amarok
2006-07-30, 11:45:31
Onychomykose[/POST]']bei deinem schädel ct brauchts kein kontrastmittel..



Kommt, wie ich schon erwähnt hatte, auf die Fragstellung an: Bei einer frischen Blutung brauchst keines, bei der Fragetellung nach z.b. Hirnmetastasen schon.


ct = schichtröntgen, also röntgenstrahlen
beim mrt steht das "r" nicht für röntgen sondern für resonanz..
mrt = magnetresonanztomographie. hier werden keine röntgenstrahlen eingesetzt sondern magnetfelder erzeugt.

Als Ergänzung, weil es mir bei einer Prüfung mal auffiel:

MRT=Kernspintomographie

_shorty_
2006-07-31, 19:28:38
Also... heute um 9.30 Uhr war alles vorbei und ich muß sagen es war wie viele schon hier gesagt haben, bei weitem nich so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe ;-) alle waren dort sehr nett, die Kanüle bezüglich des Kontrastmittels wurde sehr gut gestochen, allerdings hat der Kreislauf etwas gesponnen... war aber nich wild bekam gleich ne Unterlage für die Beine und dann war nach ein paar Schwarzenbausteinchen (Pixelfehler durch überhitzung im Grafikchip?) alles i.O. ... das Gerät selbst war wirklich nur so ein Kreis und ich hatte mit meinem zarten Näschen noch sehr viel Platz bis zum Innenmantel... Platzangst - iwo... Bischen Augen zugemacht und nach dem öffnen war die erste Frage - "schon alles vorbei?"... Die Befunde wurde dann auch prombt ausgewertet und mir sind eine ganze Lawinenladung an Steinen vom Herzen gefallen... oben schaut alles normal aus und die Elektronen funken ohne Hindernisse wie Sie sollen... :biggrin:
Naja anschließend dann beim Hausarzt damit gewesen und nu beginnt das Rätsel ratem vom neuen woher dann diese eklatanten Scherzsympthome Ihre Ursache haben... aber heute werde ich erstmal gut schlafen können. Vielen Dank nochmal für die Posts!

rotkäppchen
2006-07-31, 19:31:18
Also... heute um 9.30 Uhr war alles vorbei und ich muß sagen es war wie viele schon hier gesagt haben, bei weitem nich so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe ;-) alle waren dort sehr nett, die Kanüle bezüglich des Kontrastmittels wurde sehr gut gestochen, allerdings hat der Kreislauf etwas gesponnen... war aber nich wild bekam gleich ne Unterlage für die Beine und dann war nach ein paar Schwarzenbausteinchen (Pixelfehler durch überhitzung im Grafikchip?) alles i.O. ... das Gerät selbst war wirklich nur so ein Kreis und ich hatte mit meinem zarten Näschen noch sehr viel Platz bis zum Innenmantel... Platzangst - iwo... Bischen Augen zugemacht und nach dem öffnen war die erste Frage - "schon alles vorbei?"... Die Befunde wurde dann auch prombt ausgewertet und mir sind eine ganze Lawinenladung an Steinen vom Herzen gefallen... oben schaut alles normal aus und die Elektronen funken ohne Hindernisse wie Sie sollen... :biggrin:
Naja anschließend dann beim Hausarzt damit gewesen und nu beginnt das Rätsel ratem vom neuen woher dann diese eklatanten Scherzsympthome Ihre Ursache haben... aber heute werde ich erstmal gut schlafen können. Vielen Dank nochmal für die Posts!
na das ist doch schon mal ne gute nachricht, dass du nichts am kopf hast. ^^ (das legt jetzt bitte jeder aus wie er will *g*)
dann drück ich dir die daumen, dass es dir bald besser geht.

_shorty_
2006-07-31, 19:33:12
(das legt jetzt bitte jeder aus wie er will *g*)

- LOL - naja wenigstens habe ich nu die Gewissheit das es nicht reinregnen kann... is quasi ein überdachter, dachschaden ;)

//EDIT - und danke natürlich fürs Daumen drücken...

Amarok
2006-07-31, 20:05:57
CT-Röhren sind asbach und werden in modern eingerichteten KHs nicht mehr benutzt! vieleicht in irgendwelchen alten röntgenpraxen

Wir haben hier wohl voneinander vorbei geredet: für mich ist eine CT-Röhre die funktionelle Einheit, also das Gerät das die Röntgenstrahlen erzeugt (und das ist eben eine sog. Röhre).

Du meintest wohl den kompletten Computertomographen als Röhre. War ein klassisches vorbeireden, musst also nicht gereizt reagieren...;)