PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu IBM T 23


easie
2006-07-28, 19:33:39
Hey,

ich hab jetzt seit längere Zeit ein IBM T 23 und bin auch voll zufrieden damit. Es reicht für meine Anforderungen voll aus und ich möchte eigentlich auch die nächsten Tage kein anderes kaufen. ;)

Aber 2 Sache müssen mal geklärt werden.

Die 1. ist, dass das Book auf der linken Seite unter der Tastatur doch schon recht heiß wird. Das gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Was liegt denn darunter? Wie kann ich die Temp. davon messen?

Und 2. interessiert mich welcher Ram in das Book muss und wieviel reinpassen.

Das wars eigentlich schon,
ich danke euch,

easie :)

Momo
2006-07-28, 19:51:44
1. ist normal leider - kannst du mit nhc messen zum beispiel. ich habe meistens cpu und hdd je 55° (+-); dabei ist die festplatte sogar ein paar grad heißer als die cpu :| (die festplatte ist da links unterhalb der tastatur) :ugly2:

2. sd-ram (144pin so-dimm), maximal 2x512mb (teurer spaß, 512mb kosten ~80€ bei ebay...)

easie
2006-07-28, 19:53:56
Wo bekomm ich das Programm zum Temp. messen her?

easie :)

Momo
2006-07-28, 19:55:54
google + "notebook hardware control" :)

brauchst noch das microsoft .NET framework 2.0 damit es funktioniert.

easie
2006-07-28, 19:57:38
Alles klar! Werde das mal testen!
Danke schön :)

marlonicel
2006-08-11, 00:30:10
Bei mir wirds in dem uneren linken Bereich auch etwas wärmer. Eine vorab ausgesuchte neu HDD wird Besserung bringen.

NHC ist zwar sehr gut aber für das T23 doch zu Hardwarelastig. Die gleichen Funktionen zum auslesen hast Du auch mit dem Mobile Meter.

http://dssc3031.ece.cmu.edu/~tamaru/mobilemeter/mobilemeterreadme-e.htm