PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Router und Internet


Gast
2006-07-28, 19:52:09
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe einen PC welcher mit nem netzwerkkabel mit dem router verbunden ist und en lappi welches per wlan mit dem router kommuniziert.
nun ist es so, dass ich weder mit dem pc noch mit dem lappi vernuenftig auf ne homepage komme, d.h. entweder wird sie nur teilweise aufgebaut oder garnicht, bzw. mehr ich per mozilla 3 hp's in 3 tabs oeffne, bekomm ich 3 meldungen, dass die seite nicht gefunden werden kann.
ich hab dsl 1000 und nach langem warten bin ich auch auf die seite wieistmeineipadresse.de ( oder wie die heisst ) und ich hab noch die regulaere geschwindigkeit von ~990kb. Zudem hab ich im cs einen ganz normalen ping.
ich kann nur auf keine hp zugreifen?!
ich hab jetzt den pc direkt mit dem dsl modem verbunden und nun komme ich ohne probleme auf irgendeine homepage, also muss es ja am wlan router liegen.
ich errinere mich bei der installation, dass es eine bestimmte reihenfolge beim einschalten von modem und router gab, allerdings find ich die beschreibung nicht mehr. ich hatte den router die woche einfach mal kurz aussem strom gezogen und das moden lief weiter.
vll hat wer nen rat :/

Mike1
2006-07-28, 20:20:58
geht CS ohne probleme?, wenn du schon von dem ping in CS redest ;)
hatte ich auch mal, das prob. lag an nem falsch eingestelltem DNS Server oder so

Gast
2006-07-28, 21:15:53
ja cs geht ohne probleme, nur die internetseiten halken, ich dacht schon ich hab nen virus, aber daran liegts auch, hab alles gescannt ;)

Xanthomryr
2006-07-28, 21:22:30
Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all.

Ich tippe auf ein DNS Problem. Kannst du Webseiten über ihre IP erreichen?

Probier mal die 80.237.203.199 im Browser.

Gast
2006-07-28, 23:40:44
also ueber die ip gehts sofort, wenn ich die adresse eingebe dauerts gaehend lange :/
ipconfig /all:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : stephan-21079f8
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR FA311-Fast Ethernet-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-A0-CC-7B-04-B6
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.5
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Gast
2006-07-28, 23:45:28
zudem erscheint bei laengerem warten bis die seite geladen hat immer meine dfü-einwahl und diese besitzt die einstellung " nur erscheinen wenn kein netzwerk besteht" seltsam oder ?