PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Notebook


Assfire
2006-07-28, 20:02:12
Hallo!

Ich würde mir gerne ein Notebook mit Preis ca. 1500 euro kaufen. Wichtig sind 3D/2D Leistung und perfektes Display. Displaygröße 15"-17". Favorisiert hätte ich als Marke Sony. Was wäre derzeit zu empfehlen? Preis/Leistung?

MfG

Gast
2006-07-29, 01:44:12
Schau mal nach der ASUS A6 Serie ist sehr leistungsstark mit ordentlichen Akku laufzeit. Habe sleber das A6JM.
Sony hat kein vergleichbares model in der Preisklasse. Irgend eins hat zwar eine 7600 go aber nur mit 64bit Speicher anbindung.

Assfire
2006-07-29, 09:48:26
Wie siehts mit der Größe des Gehäuses aus im Vergleich zu einem ähnlichen Sony-Modell? Eigentlich habe ich ja nicht so tolle Erfahrung mit Asus. Mainboard nach relativ kurzer Zeit defekt, Grafikkartenkühlung defekt - ich will da schon was qualitatives.

Wärmeabgabe und Lüfterlautstärke sollten sich auch im Rahmen halten.

Qualität geht in dem Fall der Leistung vor.

Ich beabsichtige den PC hauptsächlich für Photoshop, Illustrator usw zu benutzen. Spiele sind absolut zweit- oder sogar drittrangig ;)

Vielleicht melden sich ja noch paar Notebook-Spezialisten

MfG

Gast
2006-08-01, 08:10:24
Schau mal nach der ASUS A6 Serie ist sehr leistungsstark mit ordentlichen Akku laufzeit. Habe sleber das A6JM.
Sony hat kein vergleichbares model in der Preisklasse. Irgend eins hat zwar eine 7600 go aber nur mit 64bit Speicher anbindung.würd ich definitiv abraten!

haben supportschwierigkeiten und leider eine sehr hohe ausfallzahl zu verzeichnen (ähnlich gericom)

deswegen hände weg!

@topic
die frage ist halt...würdest du ein "glare" display in kauf nehmen...zwecks fotobearbeitung hättest du den vorteil von relativ "echten" farben usw.
solche fragen sollten geklärt werden bevor man überhaupt nen richtigen vorschlag machen kann ;) eine konkrete prioritätenliste!
Sony ist btw beim support auch nicht so dolle...und die qualität bewegt sich inzwischen auch nur noch im mittelfeld...oben dabei sind wohl lenovo (wobei die lenovo eigenen geräte hier unbekannt sind), samsung...und dann hörts auch fast wieder auf...
oberes mittelfeld
lg, hp

Haarmann
2006-08-01, 08:55:40
Assfire

Ich müsste meinen Kumpel fragen, welche Sony er dies Jahr vorsätzlich zerstört hat... die Marke neigt dazu termische Probleme zu kriegen, wenn man dies vorsätzlich fördert. Da er die Dinger nicht mag, wenn se das tun, werden alle Ausstellungsgeräte "gefoltert" mit Dauerbetrieb, so dass die schlechten Geräte dabei den Geist aufgeben.
Mit dem Magnesiumgehäuse sind se etwa in der Dimension eines A6.

Wenn Du im Ausverkauf eines günstig findest, wäre sicher ein Acer Ferrari der 4000er Serie nicht zwingend schlecht. 1A Gehäuse und einen WSGA+ Bildschirm, wie sie das so nennen.

Assfire
2006-08-02, 18:55:56
Hmm, also sind die Sonys keine Empfehlung wert. Gibt es sonst noch konkrete Vorschläge Richtung Samsung Laptops.

Farbechtheit is nicht so wichtig, Displayqualität is mir aber schon wichtig.

VooDoo7mx
2006-08-02, 20:02:22
LOL wer sagt denn das die Sonys keine Empfehlung wert sind?

Ich hatte 1 Jahr lang ein Vaio der FS Serie und bereue das ich zu Asus geswitcht bin.

Das Sony hatte ein viel geileres Design, schlankeres Gehäuse, weniger Gewicht und eine deutlich bessere Verarbeitung.

Nun hab ich hier ein Asus der A6JA Serie. Nun gut es ist nicht schlecht und tut seine Pflicht. Aber es sieht einfach nur scheiße aus und ist klotzig.
Wirklich jeder sagt mir das mein vorheriges Notebook viel schöner war.

Das Sony wirkt wie ein schickes Deisgnerstück das Asus wie eine Plastebomber aus China.

Aber das beste an den Sony ist das Display! Einfach nur göttlich, da kommt kein anderer hersteller mit.
Selbst mein Sony Gerät, welches 1 Jahr älter als Asus war hat ein viel besseres Display.

Schau dir mal das FE21S (http://www.geizhals.at/deutschland/a197863.html) an das dürfte zu deinem Nutzungsschema passen.

Und was Gast 1 zu der Grafik geschriben hat stimmt auch nicht. Der Grafikspeicher in FE21 Serie ist ganz normal mit 128Bit an die 7600Go angebunden.

Gast
2006-08-02, 20:25:15
....Wichtig sind 3D/2D Leistung und perfektes Display. Displaygröße 15"-17"....
MfG

...

Ich beabsichtige den PC hauptsächlich für Photoshop, Illustrator usw zu benutzen. Spiele sind absolut zweit- oder sogar drittrangig ;)
...

...

Farbechtheit is nicht so wichtig, Displayqualität is mir aber schon wichtig.

;D ... ja, das ist doch irgendwie...naja...neeeee!!!!11111???? ;)

Schau dir mal das 9400 von Dell an: http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_9400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Watson007
2006-08-02, 22:14:07
bin mit meinem A6T sehr zufrieden =)

Gast
2006-08-05, 21:42:30
=> Samsung X60

Je nach Wunsch mit oder ohne 3D-Karte.

Wenn die Akkulaufzeit nicht sooo wichtig ist, dann gibt's auch ne kostengünstige Lösung die sich voll in deinem Budget befindet:
http://www.studentbook.de/x60-studentbook.html


Ich hab' mein Studentbook jedenfalls seit 2 Wochen und könnte mir kein besseres 15,4'' Notebook vorstellen.

Assfire
2006-08-07, 18:54:27
Was haltet ihr vom Sony AR???

Oder is das Samsung dann doch qualitativ darüber einzuordnen? Mir gefällt das studentbook außerordentlich gut.

easie
2006-08-08, 18:48:54
Was haltet ihr vom Sony AR???

Oder is das Samsung dann doch qualitativ darüber einzuordnen? Mir gefällt das studentbook außerordentlich gut.

Beide Notebooks sind eine klasse für sich! Ich bin mir sicher, dass du es bei keinem der beiden bereust, es gekauft zu haben!

Vielleicht nochmal bei IBM umschauen?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_z60mz60t/ibm_thinkpad_z60m_uh3fkge_2048_mb

Es hat zwar nicht soviel "drin" wie das Samsung, aber IBM spricht für sich! :)

easie