PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retrogames mal anders (Jakks TV GAMES)


Avalox
2006-07-28, 20:44:42
Jakks TV Games bietet ja seit Jahren einfache Konsolen zum Anschluss an der TV an. http://www.jakkstvgames.com/

Drei dieser Konsolen sind nun bei Quelle(!) im Angebot. Jeweils für 15€ ist der Preis mindestens 50% unter dem, was ich sonst so gesehen habe.

EA Sports z.B mit Versionen von Fifa96 und NHL 95

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=F0fUxXvYQcDUnz8STip40RiQMURL5aVMp0M=?ProductSKU=800188R&AAID=200000018142&CategoryName=&ProductRefID=eCS%40Store%40800188R&AddingType=32&Linktype=E&search_free=8001889&search_room=&search_result=singlehit&search_type=&from_search=8001889&sar=yes&MixProduct=true&PriceAlertList=false

Mr.Fency Pants
2006-07-29, 09:06:52
Ich weiss nicht, ob die auch von der Firma Jakks TV Games sind, aber bei Saturn&Konsorten habe ich immer mal wieder Joypads gesehen, in denen z.B. ein ganzen Mega Drive drin ist, ebenfalls mit ein paar Spielen dabei, wie z.B. Sonic 1+2, die lagen auch so um 20€. Nette Sache, aber per Emulator find ichs aufgrund der Filter irgendwie besser. Neulich mein altes MD mal an den TV angschlossen und naja, hatte die Grafik irgendwie besser in Erinnerung. ;)

Avalox
2006-07-29, 11:15:22
Ein Megadrive hat Jakks nicht im Angebot. Aber es gibt auch noch anderer Hersteller die entsprechend entwickeln.

Ich finde diese Geräte klasse. Es macht eine Menge Spass, alte Arcarde Hits einfach auf dem TV mit ein paar Kumples zu daddeln.

Zum verschenken, sind die Teile auch toll geeignet.

Was mich noch interessieren würde, wäre der Capcom Emulator mit Ghost'n'goblins, commando, 1942, wie auch der Mortel Kombat Stick.

Orginal Donkey Kong und auch Mister Do, gibt es leider noch nicht als Stick. Schön wäre auch ein Hyper Sports Stick.

Sir Andrew
2006-08-02, 16:57:46
Hi, ich habe irgendwo gelesen, weiß nicht mehr wo, das diese Dinger keine Emulatoren sonder nachbauten sind. Sie sind also nicht 100% kompatibel zu den original Spielen.

Avalox
2006-08-04, 17:13:43
Ja. Das habe ich auch gelesen. Beim Atari 2600 Stick.
Dort ist Basis eine NES Emulation, auf der entsprechend 10 Spiele programmiert wurden. Man sah es wohl an einigen Farben.
Es muss da aber Unterschiede bei den Modellen geben, oder diese sind in dem Fall ausgezeichnet nachprogrammiert. Aber selbst wenn, im Prinzip finde ich es auch nicht so schlimm.
Definitiv eine Emulation ist der C64 Stick. In diesem lassen sich durch ein wenig Bastelei sogar alte C64 Spiele nachladen.