PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit externer Festplatte


Steadman
2006-07-28, 21:42:52
Ich habe mir eine externe Festplatte der Firma "iomega" gekauft. Allerdings ist die ein wenig anders als die externen Festplatten die ich bisher kennengelernt habe. Bei den meisten ist es das einfachste von der Welt, Platte mit Strom verbinden, Platte per USB-Kabel mit PC verbinden, Platte anschalten, Platte wird von PC als Platte erkannt und man kann seine Daten drauf speichern. Bei dieser soll ich laut Handbuch die Platte auf FAT32 oder auf NTFS umformatieren. Wie das im Handbuch aber erklärt wird, ist dermaßen undurchsichtig, dass ich einfach nicht durchblicke. Wie man in die Datenträgerverwaltung kommt, schaff' ich ja noch, aber dann geht einfach nix mehr. Im Handbuch steht dann immer "Klicken sie auf Weiter", "Klicken sie auf Fertig stellen"... allerdings sehe ich diese Button nirgends.

Weiß einer wie ich die Platte zum Laufen kriege? Erkannt wird sie ja in der Datenträgerverwaltung, aber ich kann sie keinem Buchstaben zuordnen, sodass sie im Arbeitsplatz erscheint.

Rockhount
2006-07-28, 21:46:17
Taucht die Platte nach dem korrekten Anschliessen und Anschalten im
Arbeitsplatz auf?

Wenn ja, Rechtsklick auf die Platte, dann "Formatieren" wählen, der Rest
ist dort dann selbsterklärend!

Steadman
2006-07-28, 21:47:31
Rockhount[/POST]']Taucht die Platte nach dem korrekten Anschliessen und Anschalten im
Arbeitsplatz auf?

Eben nicht!

Andre´
2006-07-28, 22:11:06
Dann bau sie doch aus und formatiere sie in deinem pc hab ich bei meiner alten auch gemacht die allesdingst durch einen kurzen flöten gegangen ist.

Xanthomryr
2006-07-28, 22:47:23
Taucht sie den in der Datenträgerverwaltung auf?
Wenn ja mußt du sie erstmal initalisieren, Rechsklick links auf die Datenträgerbezeichnung.

Steadman
2006-07-28, 22:51:46
hat sich erledigt

Xanthomryr
2006-07-28, 22:56:51
Wie wäre es wenn du uns an der Lösung teil haben läst?

Steadman
2006-07-28, 23:00:28
ich musste die partition zuerst löschen (kein scherz) und dann konnte ich sie erst als wirkliche "logische" partition installieren. der rest ging wie von allein (formatieren, bezeichnen, warten bis formatierung fertig ist)