PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clanpage...


Silas
2006-07-28, 22:28:42
Hi ich konnte dieses Thema nicht genau zuordnen, darum habe ich es in Spiele gestellt da es damit was zu tun hat.

So servus erstma,
Ich und ein paar kollegen haben en clan aufgemacht....wir haben nen ts nen css server...nur eines nicht..eine page...
da hab ich mich mal hingesetzt und geschaut ob es irgendwo gescheite clanpages umsonst gibt...
ich fand nur eine..... clan4free...und die ist ja nicht gerade der brüller...
und darum wollte ich fragen ob jemand hier weis wo man gute clanpages herbekommt oder mir sogar eine erstellen würde...
Das letztere wäre echt prima da keiner von uns damit erfahrung hat...
meine icq 274421175

wenn ihr uns helfen würdet wär das echt prima!!!

yardi
2006-07-29, 05:36:36
Wir standen vor ein paar Monaten vor dem selben Problem. Wollten auch ne Clanpage haben und konnten leider nix zahlen dafür.

Wir haben uns dann in Foren umgeschaut (in unsrem Fall Cod2 Foren) und da Leute gefunden die uns geholfen haben.

Würde dir auch IRC empfehlen, da findest du meist Leute die gerne bereit sind euch zu unterstützen (z.b. im Channel #membersuche @ quakenet). Meist wollen die aber ne kleine Gegenleistung haben. Wir hatten Glück und sind an die richtigen Leute geraten die uns da bissel unterstützt haben und daraus sind dann richtige Clan-Freundschaften entstanden. So wurde uns ein Banner und ein kleines Clan-Logo erstellt und es wurde uns das Erstellen einer Clan-Page mit PHP-Kit näher gebacht.

Das eigentliche Erstellen und administrieren der Page haben wir dann aber selbst übernommen. Ist aber eigentlich keine grosse Sache wenn man sich ein bisschen reinarbeitet. Müsst halt jemanden finden der euch einen "Skin" (ein Theme) für die Website macht oder euch ein bestehendes Theme raussuchen das euch gefällt.
Das administrieren der Page mit PHP-Kit war dann eigentlich kein großes Thema.

Da wir ne gescheite Domain wollten mussten wir diese aber zunächst kaufen, wenn ihr keine de.vu oder sonstwas Adresse wollt werdet ihr wohl nicht drum rum kommen.
Naja in nem Cod2 Forum haben wir jemanden gefunden der uns die Domain für 1€ im Monat verkauft hat.