PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyauswahl bei Vertragsverlängung?!


Hansea7
2006-07-29, 01:10:26
Hallo,

der Vertrag meines Bruders läuft gerade aus. Leider ist die Handyauswahl im Debitel-Portal mehr als dürftig. Entweder sind die Handies uralt, oder neu und total überteuert.

Gibt es wirklich nur 13 Handies zur Auswahl oder gibt es noch andere Mittel und Wege um an ein besseres Handy zu kommen? Provider ist wie bereits oben geschrieben Debitel mit T-Mobile Anschluss.

MfG Dragonfly

Heimatsuchender
2006-07-29, 03:22:17
Hm. Im Debitel-Shop werden bei mir 51 Handys angezeigt. Das Problem ist ein anderes. Dein Bruder will eventuell den Vertrag verlaengern. Die dazu angebotenen Handys haben mit dem bisherigem Umsatz zu tun. Wenn 13 nicht wirklich brauchbare Geraete angeboten werden, ist der bisherige Umsatz zu niedrig. Da wird auch kaum was machbar sein bei Debitel. Da Bestandskunden bei Vertragsverlaengerungen sowieso schlechter gestellt sind als Neukunden, verlaengere ich grundsaetzlich keine Handyvertraege mehr. Es wird gekuendigt und neu abgeschlossen. Mein Vorschlag: Dein Bruder kuendigt den Vertrag und schliest einen neuen ab. Die Nummer kann er mitnehmen. Und dann schau hier mal ins Werbeforum:
http://www.telefon-treff.de
Dort sind viele Haendler, die dir ungebrandete Geraete und dazu passende Vertraege anbieten koennen.

tobife

Hansea7
2006-07-29, 10:36:37
Die Kündigungsfrist ist aber schon lange abgelaufen. Wenn er jetzt kein Handy nimmt, wie lange läuft der Vertrag dann bis zur Kündigung weiter?

The_Strip
2006-07-29, 16:00:04
Normal wird dann um ein Jahr verlängert.

Swp2000
2006-07-29, 17:14:19
Dragonfly[/POST]']Die Kündigungsfrist ist aber schon lange abgelaufen. Wenn er jetzt kein Handy nimmt, wie lange läuft der Vertrag dann bis zur Kündigung weiter?Wenn er kein Handy nimmt bekommt er normalerweise 100 € Gesprächsguthaben.

The_Strip
2006-07-29, 18:48:50
Dann verlängert sich der Vertrag auch wieder um 2 Jahre, nicht gerade hilfreich, wenn er ein neues Handy will.

Der Türke
2006-07-29, 19:47:36
tobife[/POST]']...Da Bestandskunden bei Vertragsverlaengerungen sowieso schlechter gestellt sind als Neukunden, verlaengere ich grundsaetzlich keine Handyvertraege mehr. Es wird gekuendigt und neu abgeschlossen. Mein Vorschlag: Dein Bruder kuendigt den Vertrag und schliest einen neuen ab. Die Nummer kann er mitnehmen...

tobife

Wie meinst du das genau? Du kündigst z.B deinen O2 Vertrag und schließt dann hinterher online auf o2-seite einen neuen ab und sahnst dann einen neues handy ab? :| Lassen die provider einfach so durchgehen? - oder wechselst du gleich zu einem neuen Provider (z.b O2 wechsel zu D2)?

Heimatsuchender
2006-07-29, 20:30:57
Der Türke[/POST]']Wie meinst du das genau? Du kündigst z.B deinen O2 Vertrag und schließt dann hinterher online auf o2-seite einen neuen ab und sahnst dann einen neues handy ab? :| Lassen die provider einfach so durchgehen? - oder wechselst du gleich zu einem neuen Provider (z.b O2 wechsel zu D2)?



Mal wechsel ich den Provider, mal bleibe ich beim alten. Aktuell: Mein E-Plus-Vertrag lief Ende Mai aus. Die angebotenen Handys fuer die Vertragsverlaengerung waren ein Witz. Also gekuendigt, etwas umgesehen und Ende Mai habe ich dann ueber einen freien Haendler im Internet einen Original Base-Vertrag (ist E-Plus) abgeschlossen. Dazu bekam ich das Nokia E61 zu einem guten Preis. Bis jetzt hat sich noch kein Provider beschwert, wenn ich es so gemacht habe.

tobife

Sir_Nukem
2006-07-29, 23:53:06
Habe für meine 2 Verträge auch keine Neuen Handys genommen.

Sehe keinen Grund aktuell bei debitel zu bleiben, so haben die nun 2 Kündigung von mir bekommen :)

Vielleicht 2 neue verträge und ne Wii ? .. mal sehen :)