PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film-Simulation


Gast
2006-07-29, 08:42:09
Hallo,

es soll eine Simulation mit einem überarbeiteten Videofilm programmiert werden. Dazu muß zwingend die Ablaufgeschwindigkeit beeinflußt werden können, als auch die Koordinaten ausgelesen. Wobei letzteres sicherlich unterschiedliche Möglichkeiten zuläßt (nachträgliches Raster einfügen z.B.).

Was nun gesucht wird - und einige Stunden Recherche mit Google und viele Linklisten in diversen Foren brachten leider nichts gescheites zu Tage - ist eine C++ Bibliothek, die unter Linux-Debian läuft.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich bei OpenGL nicht unter Umständen etwas übersehen habe ....


Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder einen Tipp.


Allerbeseten Dank

Coda
2006-07-29, 14:51:50
Hat jemand verstanden was er will?

Gast
2006-07-29, 15:02:31
.... hm ... *kopfkratz*

Es geht um einen Fahrsimulator, den ich entwickeln muß. Dieser Fahrsimulator hat neben diversen Ereignissteuerungen, auch einen Videofilm. Dieser Film wird überarbeitet, sprich grafisch verändert und letztlich dann entsprechend in der Simulation ablaufen.
Bei den Formaten bin ich noch offen, vermutlich aber AVI.

Mein Problem ist, dass ich diesen Film aus er Software heraus steuern können muß.

Und dafür suche ich eine Klassenbibliothek.


Ich hoffe, das dass etwas verständlicher war ... ? :)

Coda
2006-07-29, 15:07:46
Wenn ich dich richtig verstanden hab willst du nen Video-Decoder?

xine-lib