PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay die 1234.


Da Fre@k
2006-07-29, 12:13:58
Hi,

Nach fast 60 problemlosen Deals, bin ich wohl diesmal an einen Betrüger oder Idioten geraten.
Ich hab am 9.7 eine XBox mit 2 Spielen versteigert. Nachdem das Geld eingegangen war, hab ich das Paket am 17.7 verschickt.

Gestern erhielt ich von ihm eine Mail, das das Paket noch nicht angekommen sei.
Ich also zur Post und nachgefragt. Dort sagte man mir, ich solle mal auf der DHL Seite in die Sendungsverfolgung gucken.
Gesagt getan, dort kam dann raus, das Paket ist am 18.7 um 12:28 Uhr bei X ausgeliefert worden, also nicht direkt bei ihm.

Genau diese Information (mit Link zur DHL Seite plus Identcode) habe ihm zugemailt.
Eben bekam ich eine Mail, in der stand, in seinem Haus gäbe es keinen X und ich solle doch die Versicherung in Anspruch nehmen und ihm das Geld zurücküberweisen.
Ich hab ihm dann nochmal geschrieben, das das Paket "ordnungsgemäß" ausgeliefert wurde und das X ja vielleicht ein, zwei Häuser weiter wohnt.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, der Typ will mich über den Tisch ziehen.
Wie würdet Ihr reagieren?

Stormtrooper
2006-07-29, 12:16:10
Zur Post, aufn Tisch klopfen, sagen das und das war drin und die sollen bloß schauen das das Paket auftaucht, wenn dies in die Tonne schmeißen oder irgendwo falsch abliefern kannst weder du noch der Käufer was dafür.
Warum sollte das ein Betrüger oder Idiot sein? Kann doch er nichts dafür.

Vega2002
2006-07-29, 12:17:55
Da Fre@k[/POST]']Hi,

Nach fast 60 problemlosen Deals, bin ich wohl diesmal an einen Betrüger oder Idioten geraten.
Ich hab am 9.7 eine XBox mit 2 Spielen versteigert. Nachdem das Geld eingegangen war, hab ich das Paket am 17.7 verschickt.

Gestern erhielt ich von ihm eine Mail, das das Paket noch nicht angekommen sei.
Ich also zur Post und nachgefragt. Dort sagte man mir, ich solle mal auf der DHL Seite in die Sendungsverfolgung gucken.
Gesagt getan, dort kam dann raus, das Paket ist am 18.7 um 12:28 Uhr bei X ausgeliefert worden, also nicht direkt bei ihm.

Genau diese Information (mit Link zur DHL Seite plus Identcode) habe ihm zugemailt.
Eben bekam ich eine Mail, in der stand, in seinem Haus gäbe es keinen X und ich solle doch die Versicherung in Anspruch nehmen und ihm das Geld zurücküberweisen.
Ich hab ihm dann nochmal geschrieben, das das Paket "ordnungsgemäß" ausgeliefert wurde und das X ja vielleicht ein, zwei Häuser weiter wohnt.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, der Typ will mich über den Tisch ziehen.
Wie würdet Ihr reagieren?

Versand Risiko liegt beim Käufer ... du hast schon mit deinem Gang zur Post schon viel zu viel getan!

Leider gibs solche Idioten, die das nicht wissen. Um ne Negative wirst aber wahrscheinlich nicht rumkommen. Ebay ist und bleibt Kacke ;)

Er muss halt zur Post gehen und anfragen, wo genau das abgegeben wurde und wenn das nicht klappt, dann muss er versicherungstechnich vorgehen.

Stormtrooper
2006-07-29, 12:20:44
Vega2002[/POST]']Versand Risiko liegt beim Käufer ... du hast schon mit deinem Gang zur Post schon viel zu viel getan!

Leider gibs solche Idioten, die das nicht wissen. Um ne Negative wirst aber wahrscheinlich nicht rumkommen. Ebay ist und bleibt Kacke ;)

Er muss halt zur Post gehen und anfragen, wo genau das abgegeben wurde und wenn das nicht klappt, dann muss er versicherungstechnich vorgehen.

Sicher geht die Gefahrenübergabe ab der Post auf den Käufer über, wurde das Ding aber während der Lieferung falsch geleitet oder sonst was kann nur der Versender was unternehmen und nicht der Empfänger.
Gilt auch wenn es als versichert verschickt wurde, also hackt nicht immer pauschal auf den Käufer ein, der kann genauso wenig was dafür, zumindest in dem Fall.

Da Fre@k
2006-07-29, 12:24:41
Stormtrooper[/POST]']Zur Post, aufn Tisch klopfen, sagen das und das war drin und die sollen bloß schauen das das Paket auftaucht, wenn dies in die Tonne schmeißen oder irgendwo falsch abliefern kannst weder du noch der Käufer was dafür.
Warum sollte das ein Betrüger oder Idiot sein? Kann doch er nichts dafür.

Mag ja sein, aber der Tonfall in seinen Mails lässt mich vermuten, das der darauf ist, das ich ihm Kohle zurücküberweise.
Das hat er ja auch schon in seiner ersten Mail verlauten lassen.

Oliver_G
2006-07-29, 12:26:44
Erkundige dich doch mal, ob es nun einen X bei ihm gibt oder nicht. (Gelbe Seiten, Auskunft etc.)

HAL
2006-07-29, 12:49:56
Vega2002[/POST]']
Er muss halt zur Post gehen und anfragen, wo genau das abgegeben wurde und wenn das nicht klappt, dann muss er versicherungstechnich vorgehen.
Das kann er nicht; das darf nur der Versender und nicht der Empfänger!

Cubitus
2006-07-29, 12:59:16
Wohnt er weit weg... Dann ist es gut so
Schreib ne Mail an Ihn das du im Rechtsfall den Packetschein der Post hast...

Wenn ich Ihn als ein Betrüger vermuten würde, wäre ich unverschämt bzw. hätte ihn in der Mail deutlich gesagt das er sich verpissen soll. und fertig...

Kriegst halt dann ne schlechte Bewertung,
die würdest du,sowie die Situation jetzt schon aussieht,
eh kassieren :wink:

Heimatsuchender
2006-07-29, 20:49:58
Da Fre@k[/POST]']Hi,

Nach fast 60 problemlosen Deals, bin ich wohl diesmal an einen Betrüger oder Idioten geraten.
Ich hab am 9.7 eine XBox mit 2 Spielen versteigert. Nachdem das Geld eingegangen war, hab ich das Paket am 17.7 verschickt.

Gestern erhielt ich von ihm eine Mail, das das Paket noch nicht angekommen sei.
Ich also zur Post und nachgefragt. Dort sagte man mir, ich solle mal auf der DHL Seite in die Sendungsverfolgung gucken.
Gesagt getan, dort kam dann raus, das Paket ist am 18.7 um 12:28 Uhr bei X ausgeliefert worden, also nicht direkt bei ihm.

Genau diese Information (mit Link zur DHL Seite plus Identcode) habe ihm zugemailt.
Eben bekam ich eine Mail, in der stand, in seinem Haus gäbe es keinen X und ich solle doch die Versicherung in Anspruch nehmen und ihm das Geld zurücküberweisen.
Ich hab ihm dann nochmal geschrieben, das das Paket "ordnungsgemäß" ausgeliefert wurde und das X ja vielleicht ein, zwei Häuser weiter wohnt.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, der Typ will mich über den Tisch ziehen.
Wie würdet Ihr reagieren?


So einfach Versicherung in Anspruch nehmen ist nicht. Du als Versender musst erstmal zur Post und einen Nachforschungsantrag stellen. DHL muss dann belegen, wo das Paket zugestellt worden ist. Weis aber darauf hin, dass jemand mit Namen X lt. Empfaenger nicht in der Naehe des Empfaengers wohnt. Erst wenn das erledigt ist und der Bescheid von DHL vorliegt, kann daraus ein Fall fuer die Versicherung gemacht werden. Und vorher wuerde ich nicht einen Cent ueberweisen.

tobife

Da Fre@k
2006-07-29, 22:01:17
Erstmal Danke für die Anregungen.

Ich hab mich mit ihm jetzt so geeinigt, das ich am Montag zur Post gehe und einen Nachforschungsantrag stelle und ihn über den Stand der Dinge auf dem laufenden halte.