PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung instabil


schmalhans
2006-07-29, 13:00:24
Hi folks

Wenn ich ca. 10-15 Minuten eine Internetverbindung hergestellt habe, disconnectet sie sich auf einmal. Ich kann danach keine verbindung mehr herstellen, nur ein neustart hilft. WAs kann ich machen, um das Prob zu lösen?

Wenn ihr Fragen habt dann fragt

Spike

TigerAge
2006-07-29, 13:15:11
Zuerst wäre es sinnvoll, dass du die Art, mit der du ins Internet gehst, postest. Wir sind leider immer noch keine Hellseher. Auch wäre es interessant zu wissen, welche Software du einsetzt (Treiber für DSL, Zugangssoftware, etc.).

Grüße

Edit: Die Daten deines Systems wären auch interessant. Dein Nethands-Profil ist diesbezüglich sehr aussagekräftig.

schmalhans
2006-07-29, 13:19:41
TigerAge[/POST]']Zuerst wäre es sinnvoll, dass du die Art, mit der du ins Internet gehst, postest. Wir sind leider immer noch keine Hellseher. Auch wäre es interessant zu wissen, welche Software du einsetzt (Treiber für DSL, Zugangssoftware, etc.).

Grüße

Ich geh mit dem Router "Siemens SX541" per Kabelverbindung ins Inet. Ich hab ne Freenet DSL 1000 Flatrate.

Sry aber ich versteh die Frage "welche software du einsetzt" nicht richtig. Ich geh halt mit der Software des Routers ins Inet.

Ich hab im Netzwerkverbindungen-Menü 3 Verbindungen:

"WAN Connection auf Gigaset SX541"; Typ: Internetgateway
"LAN Verbindung"; Typ: LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet
"1394 Verbindung"; Typ: LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet

Edit: Die Daten deines Systems wären auch interessant. Dein Nethands-Profil ist diesbezüglich sehr aussagekräftig.

Ich hab ein Asus A8R MVP Mainboard mit "Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller" Onboard Chip.




Spike

schmalhans
2006-07-29, 18:17:02
Keiner ne Ahnung? Brauche schnell hilfe, da ich mir nen Patch runterladen will, aber die Internetverbindung bricht ja immer so schnell ab, also bleit der DL immer bei der Hälfte stehn...

schmalhans
2006-07-29, 19:51:38
Ich hab mal im Browser "sx541" eingegeben, dort hab ich dan auf "ständige Verbindung" geklickt. Es war zwar vorher schon aktiviert, jedoch war bei dem Minuten-eingeb-Feld (wo man den Leerlauf einstellen kann) noch eine grau unterlegte 10 zu sehen, die hab ich in ne 0 (laut handbuch ständige Verbindung) umgeändert.

Ich teste gerade ob es klappt... Brecht... ehhh drückt mir die daumen :ulol:


/Edit: *freu* es läuft schon ne halbe stunde :D