PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem! Rechner gibt kein Signal!


Gast
2006-07-29, 13:01:57
Hallo,

wenn ich meinen rechner anmachen will laufne alle lüfter usw. an...nur das kein signal zum monitor kommt...festplatten usw. laufen ebenso an...

hilfe...bin ganz verzweifelt...was könnte das problem sein??

bitte helft mir schnell....

gruß

LolekDeluxe
2006-07-29, 13:07:42
Als ersten CMOS Reset machen und dann sehen wir weiter.

Gast
2006-07-29, 13:11:02
kenn mich nciht so mit pc aus....

was bitte ist CMOS?!

Devil01
2006-07-29, 13:17:04
Rechner neu starten und Entf. Taste drücken.

Dort kommst Du dann ins Bios. Nun die Einstellungen auf Default setzten und Speichern.

Mußt mal ein bischen suchen ist immer ein bischen anders.

Was für ein Monitor hast Du? Alle Kabel gesteckt?

LolekDeluxe
2006-07-29, 13:19:09
Devil01[/POST]']Rechner neu starten und Entf. Taste drücken.

Dort kommst Du dann ins Bios. Nun die Einstellungen auf Default setzten und Speichern.

Mußt mal ein bischen suchen ist immer ein bischen anders.

Was für ein Monitor hast Du? Alle Kabel gesteckt?

Er bekommt kein Bild. :confused:

Gast[/POST]']kenn mich nciht so mit pc aus....

was bitte ist CMOS?!
PC ganz aus!
Such einen Juper in der nähe von der Bios Batterie (Rund, ca. 2 cm durchmesser, chromglänzend).
Sind drei Pins, zwei sind mit einem Jumper gebrückt.
Steck den Jumper für 1-2 sekunden ein Pin daneben und wieder zürück.

Gast
2006-07-29, 13:20:40
eben das ist ja das problem....bekomm kein bild dann kann ich auch ned ins bios^^

aber trotzdem danke....

kann das evtl. sein das arbeitsspeicher oder sowas flöten gegangen ist?!

LolekDeluxe
2006-07-29, 13:23:04
Gast[/POST]']eben das ist ja das problem....bekomm kein bild dann kann ich auch ned ins bios^^

aber trotzdem danke....

kann das evtl. sein das arbeitsspeicher oder sowas flöten gegangen ist?!

Piept der PC rum?

GAMaus
2006-07-29, 13:23:28
Welches Board hast du?

Gast
2006-07-29, 13:26:04
nö, der pc piept ned is auch keine kleine lautsprecherbox drinnen die piepen könnte.....


das is das board das ich drinnen hab...
http://www.heise.de/preisvergleich/a89453.html

Devil01
2006-07-29, 13:28:49
Schaue mal ob da irgendein Stecker lose ist oder eine Karte nicht ganz drinn ist.

Gast
2006-07-29, 13:32:57
alle stecker sind drinnen....
funzt immer noch ned...


kann das mit den jumpern von den festplatten oder so zu tun haben?! nich oder??
oder das irgendwas abgeraucht ist?!

Devil01
2006-07-29, 13:34:21
Kannst Du was sehen oder richen was Abgeraucht sein könnte?

Gast
2006-07-29, 13:37:38
also riechen tu ich nichts....

und sehen auch nicht....

Devil01
2006-07-29, 13:39:32
Um sicher zu gehen kannst Du bis auf CPU und Grafikkarte auch alles vom Board abnehmen und dann einschaltest.

Wenn er jetzt läuft baust Du Stück für Stück wieder alles ein und testest jedes Mal wieder. Vorher würde ich aber auch den Jumper probieren. Allerdings glaube ich nicht das es hilft, da man immer ins Bios kommt auch wenn ein Bauteil defekt ist.

Bis auf es ist das Bord. Was ich aber ausschließe.

Gast
2006-07-29, 14:09:43
hab es gemacht funzt aber immer noch ned...

...immer das gleiche, alles läuft an nur kein bild am monitor...

Devil01
2006-07-29, 14:14:17
Teste doch mal eine andere Grafikkarte bzw. Monitor wenn vorhanden.

Bleibt der Monitor komplett aus???

Gast
2006-07-29, 14:28:52
der monitor bleibt aus.....sprich im standby modus
normal wenn man dann den pc anmacht springt der monitor an und es kommt ein bild....nur bei mir nicht....

monitor geht das weiß ioch weil der ich gerade mit dem monitor schreibe....

dann versuch ich mal die graka auszutauchen....

Gast
2006-07-29, 14:39:13
ich habe jetzt die grafikkarte vom "kaputten" rechner in den andere gebaut und da funzt sie einwandtfrei...

dann bleibt ja nur noch das board was kaputt sein kann?! oder nciht?!

Devil01
2006-07-29, 15:29:40
Falls Du zwei oder mehr RAM Riegel drin hast kannst Du noch versuchen diese einzeln zu testen.

Salat
2006-07-29, 19:53:50
Hast du das 12V-Kabel vom Netzteil an das Mainboard angeschlossen? Hatte ich auch vergessen und schon Panik geschoben :D

War übrigens genauso wie bei dir, kein Piepen etc.

Devil01
2006-07-30, 12:37:43
Und???